AK QQ nach 3-bet folden ?!

• TreterPeter
      TreterPeter
      Bronze
      hallo habe mir grade den neuen SHC reingezogen und bemerkt, dass man jetzt AK, QQ nach 3-bet folden soll. wollte mal wissen wie das zu stande gekommen ist. gegen rocks kann man das ja durchaus vertreten und die spielbarkeit von AK ohne initiative OOP ist auch nicht so toll. also einfach um den neuling aus unangenehmen situationen rauszuhalten?

und was ist aus der devise raise oder fold geworden? mit KTs will ich mich eigl nicht gegen 3 um nen pott kloppen. wann macht hier ein preflop call überhaupt sinn?

sorry, dass ich hier den neuen SHC so angreife, dessen macher haben sicherlich mehr ahnung vom pokern als ich, aber mich würden mal gerne die gründe für die veränderungen interessieren.
  • 8 Antworten
    • annobln
      annobln
      Bronze
      PS.de hat die Callingrange gegen TAGs angepasst. Oop AK unimproved zu spielen ist einfach lulu. Idr ist die 3-betting Range auf Nl10 ; Nl25 sehr tight von solchen Spielern.

*edit*
      Lol, kaum wollte ich sicherheitshalber mal nachgucken, finde ich das nicht mehr
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      AK / QQ is ein 4bet / shove oop ab nl100 imo außer der reraiser hat 8pfr ^^
    • TreterPeter
      TreterPeter
      Bronze
      ok, danke und was ist mit diesen SC S-broadway calls aus mp. die verstehe ich überhaupt nicht.
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Naja suited Connectors spielen sich nur gut in multiway Pots.

Triffst Du mit KTs nur TP hast Du eine klassische Traphand - Du weißt nicht wo Du stehst.

Wenn vor Dir genug Leute in die Hand eingestiegen sind, kannst Du das sicherlich auch aus middle Position limpen, solltest Dich ohne einen vernünftigen Draw von solch einer Hand aber auch schnell lösen können.

Position spielt natürlich auch immer eine Rolle. Wenn vor Dir 3 Leute Limpen, hast Du postflop gegenüber denen schon mal Position.

In early Position hast Du aber nicht mal Position und die Gefahr, daß Du mit einem Raise nach Dir konfrontierst wirst, ist einfach zu groß, daher sollte man solche Hände aus early Position nicht spielen.
    • TreterPeter
      TreterPeter
      Bronze
      die frage wa eher warum sowas überhaupt schon aus mp callen soll?
      wenn ich an dem tisch 1-2 runden nicht geraised habe würde ich sie raisen ansonsten folden.
      hat jemand positive erfahrung mit dem limpen gemacht?
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Original von Vinyladdict
      SH ja, FR nein.
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Original von TreterPeter
      die frage wa eher warum sowas überhaupt schon aus mp callen soll?
      wenn ich an dem tisch 1-2 runden nicht geraised habe würde ich sie raisen ansonsten folden.
      hat jemand positive erfahrung mit dem limpen gemacht?
      Wie ich bereits sagte, kannst Du das aus middle Position u. U. callen, wenn vorher schon andere in die Hand eingestiegen sind. Die Hand lässt sich meist nur multiway profitabel spielen.

Ich gehe dabei von FR aus. Bei SH verhält sich das anders.

FR würde ich das nicht aus middle Position openraisen. Gibt nichts beschisseneres als solche Hände oop spielen zu müssen und die Gefahr, daß noch andere nach Dir in die Hand einsteigen, ist aus MP wesentlich größer, als aus CO oder BU.
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      Original von Thorsten77
      Original von Vinyladdict
      SH ja, FR nein.

ich war der meinung es geht um SH

spiele keine FR ^^