Das Datenbankaustauschforum

• Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      Hallo liebe Community und hallo liebe PS.de-Staffis,

anläßlich des folgenden Threads: Übersichtlichkeit

sind mir einige Ideen gekommen, wie man dieses Forum doch deutlich übersichtlicher gestalten könnte, einige von diesen Ideen sind natürlich auch schon in dem Thread erwähnt worden, jedoch fasse ich das ganze nun mal hier zusammen und hoffe auch darauf, dass es ein Feedback von "oben" dann dazu gibt.

Wichtige Punkte:
      • jeweils ein Forum für jeden Affiliatepartner von PS.de und ein weiteres für alle anderen Anbieter... z.B. PartyPoker, Titan Poker, Poker Stars, usw. und andere Pokeranbieter.
      • ein fixierter Thread pro Forum, wo alle Links GEORDNET nach Limits, Tischart und mit Angabe von Datum und Anzahl der Hände gesammelt werden und für den mindestens einer verantwortlich ist diesen auch aktuell zu halten! (Dazu würde ich mich auch bereit erklären dieses zu machen... ehrenamtlich versteht sich, man soll ja nicht nur meckern, sondern auch Initiative zeigen, ne? ;) )
        Ob dafür dann ein "Moderator"-Status oder so etwas in die Richtung notwendig ist weiß ich nicht, evtl. wäre ja auch ein neuer Status einführbar, der spezielle Rechte, welche benötigt werden um Threads zu fixieren etc dann zu ermöglichen, ohne jedoch direkt ein Moderator-Pic oder dergleichen zu vergeben, bin ich nämlich nicht sonderlich scharf drauf, reicht mir das ich ein solches Pic bei indiablo.de habe, ich weiß also mit was für einer Arbeit ein solches Pic verbunden ist *G*)

schöne Dinge, welche evtl. noch möglich wären, um das ganze noch bsser zu machen:
      • Ein spezieller FTP-Zugang für die Datenbank-Austausch-Moderatoren, um die Datenbanken direkt von PS.de aus zu hosten (Weiß nicht wieviel Traffic das verursachen würde und ob das nicht den Rahmen bei PS.de sprengen würde, wenn es dieses jedoch nicht tut, wäre es sicherlich schöner die Dinge direkt bei PS.de zu hosten, da Rapidshare etc. doch sehr nervig sein können.
      • Eigenes PS.de-Email-Postfach für die "Moderatoren" dieser Foren, wo die User ihre Dateien dann per Email hinschicken können ohne einen Thread dafür zu eröffnen, würde auch einige Threads weniger verursachen und die "Moderatoren" können dann gezielt die Files selber uploaden entweder auf dem PS.de-FTP oder halt auf Rapidshare und die Links dann direkt in die fixierten Threads einarbeiten, würde die Arbeit der "Moderatoren" erleichtern, wenn sich zumindest die Stammuser des Forums daran halten, damit man nicht immer das Forum komplett checken muss, ob nun evtl auf Seite 27 in einem Thread voller Danksagungen noch jemand evtl. ein paar Hände gepostet hat.

Das soll nun erstmal das Grundkonzept meinerseits gewesen sein, evtl fällt ja dem einen oder anderen User oder der Forenzuständigen auch noch eine gute Idee ein, welche man dann noch aufnehmen könnte und evtl dann auch umsetzt in Zukunft.

Eine Frage in eigener Sache...
      Ich plane EVENTUELL (kommt auf die Resonanz an) ein eigenes "kommerzielles" Web-Projekt zum Thema Datenbankaustausch.

Ziel soll es dort dann ebenso sein ein schönes geordnetes Angebot an HandDatenbanken zu liefern, falls PS.de selber nicht daran interessiert sein sollte die Foren umzumodeln.

Die Frage die ich da hätte ist, hätte PS.de Interesse an einer kooperation zu diesem Projekt? Meine Planung sollte sein, dass es erstmal so sein soll, das die Datenbanken per E-Mail an die Leute versendet werden, welche für diese dann bezahlt haben (per Überweisung an mich) über kosten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, soll aber nicht zu teuer werden, soll sich auch lohnen, dass man nicht den Rechner anlassen muß, um sich selber Daten zu beschaffen.

Um dieses Projekt zu unterstützen werden natürlich "Lieferanten" der Daten benötigt, diese sollen selbstverständlich auch an dem Verdienst beteiligt werden, welche IHRE Daten einbringen, da ich alleine natürlich nicht die benötigten Unmengen an Daten für jedes Limit auf jeder Plattform liefern könnte.

Meine Idee zur Kooperation mit PS.de wäre diesen Service dann für PS.de-User zu rabattieren oder evtl. sogar komplett kostenlos anzubieten. Dafür bräuchte ich dann jedoch einen Ansprechpartner, der mir die Daten der User bestätigt, wenn diese sich bei mir als PS.de-User anmelden.

Also die Frage an die offiziellen hier, bestünde da Interesse an einer derartigen Kooperation?
      Und die Frage an alle User bestünde überhaupt Interesse an einem solchen Projekt? Natürlich nur unter der Vorraussetzung, das sich hier bei PSde selber nichts verbessert an dem Datenbankaustausch-Forum, da ich keine Konkurrenz darstellen möchte zu einem Forenbereich, den es hier gibt.

So ich hoffe ich habe nun nicht zuviel geschrieben *G*

lieben Gruß
      risinhigh
  • 7 Antworten
    • fuzzles
      fuzzles
      Bronze
      Wichtige Punkte:
      die vorschlaege gabs scho 50x, bis jetzt hat sich keiner gefunden der diese aufgabe dauerhaft als mod 4 free machen wuerde.

schöne Dinge:
      ftp zugang = schlechte idee, sicherheitstechnisch sowie rechtlich.
      email = sinnlose sache.

Eine Frage in eigener Sache... :

bezahlsysteme gibt es zich, fuer ein paar bb pro limit bekommt man fast 100%ige abdeckung je nach seite.
      das ganze ist aber gegen so ziemlich jede tos der seiten/netzwerke ergo wird sich ps.de daran 100% net beteiligen.

eigenwerbung stinkt ausserdem (afair gabs zu dem gleichen thema schon ein paar threads)
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      lern lesen und mecker dann, danke ...

€dit um zu verdeutlichen was ich damit meine weil du es sonst eh nicht verstehst...

gabs schon 50x heißt ja nicht das es nicht irgendwann mal geändert werden sollte, oder? und bis jetzt hat sich noch niemand gefunden der es dauerhaft 4 free machen würde dazu hatte ich oben schon etwas gesagt... ich bin aktuell Moderator, Sektionsleiter und Webbi in einigen recht großen Foren und in allen engagiere ich mich KOSTENLOS, wenn ich etwas von einer Community erhalte gebe ICH auch gerne etwas dazu, mag ja sein das das für dich nie in Frage käme aber dann schließ bitte nicht von dir auf andere...

ftp-zugang ... wüßte nicht was daran unsicher wäre auf ein spezielles Verzeichnis mit nem eigenen PW zugreifen zu können aber naja man kann auch den Teufel an die Wand malen...

Email find ich keine unsinnige sache, da ICH MEINE Email hier NICHT im Forum veröffentlichen würde... und meine "Spam-Email" wird quasi nie abgerufen und noch eine Spam-Email mache ich mir sicherlich nicht extra für hier, wenn es auch eine vernünftige adresse geben KÖNNTE...

zum thema eigenwerbung... ich sagte bisher nur OB und EVTL und KOSTENLOS FÜR PSDE-Member... weiß also nicht wirklich was daran Eigenwerbung wäre, wenn es das Projekt noch garnicht gibt...
    • fuzzles
      fuzzles
      Bronze
      aeh schlecht gepennt ?

ich hab nur gesagt es hat sich bis jetzt keiner gefunden der das freiwillig macht, ps.de hat kaum interesse an dem db foren, es gab kaum/nie support oder viele mod replys.

wenn du das machen wuerdest find ich das doch schoen und wuensch dir viel erfolg bei.

beim thema ftp bleib ich bei meiner meinung.

email find ich unsinnig weil warum sollte man ne mail an jemanden schicken wenn man einfach ein reply in der entsprechenden db sektion machen kann.
      wer ne email mit anhang verschicken kann kann auch gleich rapidshare 1klick upload machen.

eigenwerbung, willkommen im internet dieser smiley ";) " hat eine bestimmte bedeutung, viel spass beim suchen.
    • JERK
      JERK
      Global
      Wichtige Punkte:

jeweils ein Forum für jeden Affiliatepartner von PS.de und ein weiteres für alle anderen Anbieter... z.B. PartyPoker, Titan Poker, Poker Stars, usw. und andere Pokeranbieter.

ein fixierter Thread pro Forum, wo alle Links GEORDNET nach Limits, Tischart und mit Angabe von Datum und Anzahl der Hände gesammelt werden und für den mindestens einer verantwortlich ist diesen auch aktuell zu halten! (Dazu würde ich mich auch bereit erklären dieses zu machen... ehrenamtlich versteht sich, man soll ja nicht nur meckern, sondern auch Initiative zeigen, ne? )

Wie ich schon im Datenbank forum geschrieben habe würde ich das auch machen.
      Original von MDDOM
      Original von JERK
      Jerk for MOD :D
      zustimm! :P
      bei einer evtl. kommerziellen nutzung könnte es aber Probleme geben die Nachfrage ist bestimmt da aber viele Pokersites sehen in so einen Projekt einen unfairen vorteil z.B. Stars
      dritte Absatz bei verbotener Software
      Zwischen diesen beiden Extremen existieren viele Hilfsprogramme, wovon einige ganz einfach zu nah ans Schummeln grenzen. Beispielsweise gibt es Spieler, die mit spezieller Software riesige Datenbanken mit Profilen von Spielern erstellen. Anschließend verkaufen Sie anderen Spielern Zugang zu diesen Datenbanken. Ein Spieler, der Zugang zu diesen Datenbanken hat, kann detaillierte Infomationen zu allen seinen Gegnern abrufen, ohne dass er vorher gegen sie gespielt haben muss. Wir glauben, dass dies ein unfairer Vorteil gegenüber anderen Spielern am Tisch ist.

Ich glaube nicht das Ps.de wegen soetwas die Affilate verträge riskiert. Wie gesagt ich bin auch für eine bessere übersichtlichkeit im Datenbanktausch forum und würd da auch mit helfen. aber alles was über ein moderiertes Usertauschforum hinausgeht könnte Probleme für Ps.de machen.
    • josef1208
      josef1208
      Bronze
      Original von Risinhigh

Eine Frage in eigener Sache...
      Ich plane EVENTUELL (kommt auf die Resonanz an) ein eigenes "kommerzielles" Web-Projekt zum Thema Datenbankaustausch.

Meld dich mal bei mir, wird glaube ich nicht von deinem Nachteil sein.

MfG
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      Original von Risinhigh

Genau an dem Punkt liegt das Problem, denn der kommerzielle Tausch ist auf fast allen Plattformen verboten.
    • galam
      galam
      Bronze
      Datenbanktausch - Unterteilungen zur Übersichtlichkeit !

Ich werd mal den entsprechenden Leuten sprechen.

Gruß Sebastian

Achja: Keine Diskussion hier über illegale Angebote. Danke