Hab 30.000 Hände nach dem Standart SHC gespielt und bin damit sehr gut gefahren, aber da man nach so vielen Händen so langsam zu jedem Regular seine Notes hat und auch genügend Erfahrungen, um zu wissen, wann man hinten liegt, kann ich zu den 5 neuen Charts nur sagen, dass sie das Preflop Spiel extrem erweitern allerdings dafür auch den Leuten die noch Bronze sind, die Möglichkeiten an die Hand geben, wesentlich profitabler zu spielen als mit der Standartversion...
Ist allerdings ziemlich advanced denn im Grunde wirft es viele Konzepte aus der Einsteiger Sektion über den Haufen und ist wesentlich looser und aggressiver !!!
Für mich ist's toll, bin nämlich ledeglich Bronze weil ich die letzten 20.000 Hände auf 'nem ungetrackten Account gespielt hab, prinzipiell find ich das ganze für jeden Einsteiger aber zu extrem, da muss auf jeden Fall noch wenigstens angefügt werde, dass das Chart nur für wirklich Fortgeschrittene spielbar ist !!!
Jeder Anfänger kommt selbst wenn er die neuen Charts auswendig kennt, spätestens am Flop ins Rudern, denn dort steht mann dann plötzlich mit schwächeren Draws als gewohnt oder mit Top Pair in Form einer 7 und sitzt 2 sich gegenseitig raisenden Donks gegenüber.....
Entweder in die Silber Sektion verschieben, oder die Bronze Sektion noch etwas vertiefen in Richtung Postflop Concepts und Selbstmanagement, denke nämlich, dass sich viel Anfänger dort gern überschätzen werden und die neuen Charts anwenden werden, ohne zu verstehen, warum man nun plötzlich 55 auch aus middle Position Open Raised oder warum man bei 4 oder mehr Limpern alle suited Hands spielt ?!?!?!?
Gilt da eigentlich auch noch, dass man wenn man drinne ist, man auf jeden Fall immer ein Raise callt ?!?
Naja, PS.de ist zur Zeit eine Baustelle, da muss sich in nächster Zeit was ändern, sonst werden viele Anfänger bald ganz gewaltig auflaufen und hoffnungslos an den Micros scheitern, weil sie ständig mit schwierigen Situationen konfrontiert werden.....
Für alle anderen Spieler aber 5 genial erweiterte Charts !!!