Anzeige der Mitglieder die online sind

• 22 Antworten
    • sumoLondo
      sumoLondo
      Bronze
      jup, das fänd ich auch gut, sollte auch mit der "burning" software ohne probleme möglich sein, man muss es halt nur irgendwo in der ACP anschalten ... :D ;)
    • diller
      diller
      Bronze
      Sollte nicht so schwer sein, in der englischen Version von PS.de wirds schon angezeigt, siehe hier

--- copy&paste ---
      (Users Viewing this Forum: Ash05, diller, OnkelHotte)
      --- copy&paste ---

von gerade.

Grüße
      diller
    • apfelbaeumling
      apfelbaeumling
      Einsteiger
      mitgliederanzeige gab es ja bis ca. januar(?), danach eingestellt
    • klabauter
      klabauter
      Bronze
      Original von Matthias Wahls
      In der Vergangenheit gab es viele merkwürdige Kommentare in der Richtung, dass nun alles so groß und unpersöhnlich geworden sei. Um die Mitgliederzahl nun nicht mehr zum Thema von unsinnigen Postings zu machen, ist die Anzeige abgestellt worden. Vergeßt nicht: Es gibt viele ehrgeizige Mitglieder, die jedes Posting lesen. Im Interesse dieser Mitglieder, möchten wir potentielle Zeitgräber stilllegen.
    • incognito
      incognito
      Bronze
      Original von klabauter
      Original von Matthias Wahls
      In der Vergangenheit gab es viele merkwürdige Kommentare in der Richtung, dass nun alles so groß und unpersöhnlich geworden sei. Um die Mitgliederzahl nun nicht mehr zum Thema von unsinnigen Postings zu machen, ist die Anzeige abgestellt worden. Vergeßt nicht: Es gibt viele ehrgeizige Mitglieder, die jedes Posting lesen. Im Interesse dieser Mitglieder, möchten wir potentielle Zeitgräber stilllegen.
      Habs 2mal gelesen und verstehe den Satz und den Zusammenhang überhaupt nicht =)
      Vielleicht kann mir das jemand erklären?

Ich verstehe auch nicht, was die Anzeige der Mitglieder, die online sind, mit der der Gesamt-Mitgliederanzahl zu tun hat

?(
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Na früher wurden Threads eröffnet in denen es nur darum ging über die Anzahl der Mitglieder usw. zu dieskutieren. Um dies vorzubeugen wurden alle möglichen Statistiken abgeschafft.

Aber was es mit der Anzeige zu tun steht wohl nicht drin.
    • Faust
      Faust
      Bronze
      Es bringt die User auf falsche Gedanken, also wurde es abgestellt.
    • Fluxx
      Fluxx
      Bronze
      Original von Faust
      Es bringt die User auf falsche Gedanken, also wurde es abgestellt.
      das is ja mal ne geile begründung! sind wir hier in china oder was...
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Wie waere es mit: "Es ist total UNNUETZ, zweitausend Benutzernamen da unten stehen zu haben zu hochzeiten, die dann nur die Seiten extrem langsam machen" ...

@Faust verkneif' dir doch bitte solche Kommentare, wenns dir hier nicht passt, schreib' mir ne PM, dann lass' ich deinen Account schliessen und die Sache ist gegessen.

Ansonsten gabs die Diskussion hier schon ein paarmal, und es kamen noch nie sinnvolle pro-Argumente ..
      Fuer PMs kannst Du einfach auf den Nick klicken, dann siehst Du rechts, ob das Spade gruen ist oder nicht ....

- georg
    • Faust
      Faust
      Bronze
      Was genau passt dir an meinem Kommentar denn nicht? Ich habe nur die Aussage von Matthias wiederholt: man möchte nicht, dass die Mitgliederanzahl zum Gegenstand von Diskussionen wird, also wurde die Anzeige abgestellt.

Für Kritik ist dieses Forum übrigens da, so steht es zumindest im Titel. Dass man sich stattdessen lieber verziehen soll, davon wusste ich leider nichts.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @faust dann bitte einen eigenen Thread fuer aufmachen, wenn Du das Gefuehl hast, hier bevormundet zu werden oder das eine Art der Zensur stattfindet - ich hatte deinen Post allerdings als reine Provokation gesehen, nicht als Antwort auf Mathias - deshalb entschuldige bitte meine sehr raue Antwort. :)

- georg
    • Matthias Wahls
      Matthias Wahls
      Bronze
      Hatte Fausts Post auch nicht als Provokation begriffen.

@ Fluxx

Die gesamten Threads zum Thema " Früher war alles besser, da waren wir unter uns", "verfehlte Firmenpolitik", "Weltherrschaft" und "Apokalypse" haben uns viel Zeit gekostet.
      Es ist genau wie beim Poker: Du must einfach nach und nach die Leaks dicht machen. Hat mit China nix zu tun. :)
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      o.k. wenn das nicht geht, (ich sehe ein das 2000 namen in ner liste wenig sinnvoll wäre) dann vieleicht ne funktion bestimmte member als "freunde" oder "buddys" zu adden und zu sehen ob jemand von denen online ist!
      das ist sicher mit weniger rechenlast verbunden und bringt quasi das selbe.

was haltet ihr davon?

(....so weiß ich auch nicht wieviele mitglieder insgesammt online sind und erstell nicht heimlich statistiken *lol* )
    • zacman
      zacman
      Global
      Original von cubaner
      Man koennte auch bei jedem Posting in die linke Infobox ein grünes "Online" bzw. rotes "Offline" einfügen. Dann könnte man zumindest sehen, ob es sich lohnt auf eine PN Antwort zu warten.

(Was die Gesamtmitgliederzahl betrifft, ist es ja auch jetzt schon möglich Zahlen zu ermitteln)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Jo es wäre bestimmt nicht schlecht wenn nur die Buddylist unten angezeigt werden würde.
    • myonlyStaR
      myonlyStaR
      Bronze
      pro argument: man sieht an der anzahl ob es sich lohnt ein paar minuten auf eine antwort zu warten oder ob man lieber einer anderen freizeitbeschäftigung nachgeht bevor man lange unnütz im forum auf antworten wartet.
      das einzige contra-argument das ich nachvollziehen kann ist, dass die seite länger lädt. wobei man dann auf der forumstartseite nur die anzahl der member die on sind anzeigen könnte und in den einzelnen foren (zB hier in 'Feedback, Kritik und Verbesserungsvorschläge') dann die usernames

greets
      dennis
    • stepotronic
      stepotronic
      as himself
      Original von cubaner
      o.k. wenn das nicht geht, (ich sehe ein das 2000 namen in ner liste wenig sinnvoll wäre) dann vieleicht ne funktion bestimmte member als "freunde" oder "buddys" zu adden und zu sehen ob jemand von denen online ist!

was haltet ihr davon?

(....so weiß ich auch nicht wieviele mitglieder insgesammt online sind und erstell nicht heimlich statistiken *lol* )
      Schau mal genauer unter jeder Post da findest du den Buddy Button :)
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Ne komplette liste halte ich auch für sinnlos, was nützen einem hunderte namen?
      Ein kleiner grüner/roter punkt unter/über der signatur oder neben den pn/buddy buttons wäre aber sicher nützlich und nicht zuviel
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      Original von Kugelfang
      Ne komplette liste halte ich auch für sinnlos, was nützen einem hunderte namen?
      Ein kleiner grüner/roter punkt unter/über der signatur oder neben den pn/buddy buttons wäre aber sicher nützlich und nicht zuviel
      ob es sich lohnt auf PN antworten zu warten könnt ihr doch in der nachrichtenüberwachung nachschauen ^^ grünes pik und der user ist noch on. ist es nichtmehr in der überwachung hat der user die PN geöffnet
    • 1
    • 2