neuer dvd-player muss her

• realcts
      realcts
      Bronze
      mach hier mal nen thread auf da hier evtl. doch noch der ein oder andere fachmann zu finden ist ;)

in höchst. 2 wochen wird endlich mal n ordentlicher lcd bestellt... bis dahin muss noch n brauchbarer neuer dvd-player her ;)

die wahl ist im mom auf den

Pioneer DV-400 (der 600er nich da ich auf sacd und dvd-a keinen wert lege)
      und dem
      Denon 1740

gefallen...

was ich brauche is ein tolles bild beim 1080p-upscalling

hifi-forum hat mir speziell beim pioneer nich wirklich weitergeholfen, da gehen die meinungen weit auseinander... der denon hingegen wurde allgemein positiv aufgenommen was bild und ton-qualität angeht...

beim pioneer gibts hingegen noch ne custom-firmware die das gerät um kleinigkeiten noch verbessert (ausschaltbare zwangsuntertitel u.ä.)
  • 5 Antworten
    • Plasma59
      Plasma59
      Bronze
      Ich würd im Homecinema Bereich Geräte von Denon auf jeden Fall denen von Pioneer vorziehen.
    • donpokers
      donpokers
      Bronze
      mit Denon kann man generell wenig falsch machen,... würde dir aber empfehlen den DVD Player vom gleichen Anbieter wie vom LCD zu kaufen. Die testen ihre Produkte auch mit ihren Geräten und stimmen sie darauf ab.

Außerdem, was ich bei vielen meiner Freunde beobachte, hast du dann nicht 8 Fernbedienungen aufm Tisch liegen da alle geräte ihre eigene Fernbedienung hat,... sondern 1 oder vielleicht noch eine 2te mit der man alles steuern kann.

2 Anmerkungen noch:

1. das mit dem gleichen Anbieter geht natürlich nicht immer, da Sharp zwar absolute TOP LCDs macht, aber leider keine DVD Player.

2. ich würde die Finger von Sony DVD Playern lassen, wegen ihrer Inkompatibilität. Die haben die schlechte Angewohntheit die besten Filme aller Zeiten nicht widerzugeben,... wie z.B. der Pate,... leck mich am Arsch hab ich mich damals geärgert!
    • realcts
      realcts
      Bronze
      heut morgen schon bestellt... hab noch n hunderter draufgelegt und mir den denon 1940 geleistet... in der preisklasse bei bild- und tonqualität wohl ungeschlagen...

bin mal aufs upscalling gespannt :>

denon baut leider keine lcds ;)
    • fenerbahce
      fenerbahce
      Bronze
      denon verbaut die besseren scaler/deinterlacer, da wird dann faroudja oder realta eingesetzt, je nach modell und preis.
    • realcts
      realcts
      Bronze
      beim 1940 is der faroudja drinne... hab schon gelesen das der was reissen kann, hab davon allerdings auch nichmehr so die ahnung von, mein letzter dvdplayer is von 2002 ;)