Session

• Pip89
      Pip89
      Bronze
      Wie beendet ihr immer eure Pokersession also gebt ihr euch vorher en Gewinn oder max Verlust an oder en Zeitlimit oder einfach nach lust und laune ???
      Ich merk immer öfters z.b. grad schon wieder am Anfang lief es mega gut... und hab so zwischen drin so plus 40BB und wenn ich dann raus geh bin ich wieder auf null weil ich irgendwie ka... durch des gutlaufen schalte ich glaub aber oder tilte zuviel...
      Wie macht ihr es? Wie beendet ihr eure Session? brauch da echt regeln sonst wird des mit dem gewinn nie was ;-)
  • 24 Antworten
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      da für mich Pokern einfach nur ein Hobby ist, höre ich dann auf, wenn ich keine Lust oder eben keine Zeit mehr habe.

wenn du merkst, dass du nach Gewinnen tiltest...dann solltest du nach Gewinnen einfach ne Pause einlegen ;)
    • Adiektiv
      Adiektiv
      Bronze
      ich spiel auch so lang ich bock hab... wenn ich merk dass was nich stimmt (tilt / Müdigkeit ) hör ich auf. thats it ;)
    • storge
      storge
      Bronze
      Lust und Laune. :D Sonst spiele ich kein A-Game. Wenn ich eine Session starte und in den ersten 100 Händen 40BB droppe, lasse ich mich z.B. direkt wieder ausblinden. ^^
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich kann auch besser lange Sessions spielen wenn ich stuck oder breakeven bin als wenn ich 50BB vorne liege. Die Angst das Erfolgserlebnis eines guten Tages zu verlieren steckt immer im Hinterkopf. Nach einigen 10k Händen auf einem Limit und der Gewöhnung an die Beträge wird das dann besser.
    • Pip89
      Pip89
      Bronze
      naja aber ich glaub ich muss echt wenn ich mal 40 BB plus hab raus
      muss mir irgendein ziel setzen sonst verspiel ich es echt wieder und merk es wieder viel zu spät
      sicher ist wenn ich keine lust zu pokern hab etc dass ich auch net Spiel, dass ist ja auch auch das Problem ;-) ich hab zuviel lust und dann hör ich an dem Punkt wo ich eigentlich aufhören soll nicht auf :D
    • Irbis26
      Irbis26
      Bronze
      Ich schaue während der Session nicht mehr auf meine Bankroll, das lenkt mich nur ab. Als ich kürzlich doch mal geschaut hab, weil es einfach zu geil lief war ich 60BB up und hab dann ein paar Minuten später aufgehört, was man ja eigentlich nicht sollte wenns so gut läuft.

Ist dann halt oft eine ziemliche Überraschung wenn ich nach 300-400 Händen auf die Bankroll gucke und ich das "Gefühl" hab ich müsste etwa 20BB up sein und bin dann doch nur breakeven. Manchmal bin auch breakeven und hab das Gefühl dass die Session total kacke gelaufen ist, gibt also auch positive Überraschungen :)

Nun hör ich einfach auf wenn ich müde bin oder keine mehr Lust hab oder mich die Fische wieder mal auf Tilt gebracht haben :evil:

Manchmal ist die Session auch sehr kurz und verläuft dann in etwa so: zuerst macht der GLH Terror, wenn er mal läuft flieg ich ständig aus den waitinglists, wenn ich mal einen Tisch hab verschwinden nach ein paar händen die Fische und wenn ich dann noch 1-2 badbeats kassiere geht gar nichts mehr X(
    • storge
      storge
      Bronze
      Ich klicke nach jeder Hand auf den Refresh-Button. Ich kann's nicht abstellen, aber ich denke, dass der jeweilige BR-Stand mich psychisch unter Druck setzt (insbesondere eben, wenn ich etwas verloren habe). An den Tischen kaufe ich mich schon immer mit krummen Werten ein, weil ich sonst während der Session nachrechne. Irgendwelche Tipps?
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      es gibt 2 skripte, die ich früher mal benutzt hab. bei bedarf such ich sie euch am montag raus.
      das eine erstellt einfach eine farbige, deckende, kleine fläche, die man über die table-BR legen kann.
      da man dann aber nicht sehen kann, wann man rebuyen müsste, läuft das andere skript, dass automatisch nachkauft, wenn man einen festgelegten betrag unterschreitet.
    • storge
      storge
      Bronze
      Wäre sehr nett, wenn du uns das zur Verfügung stellst. :) Besten Dank!
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Über die kleine Spielerei von DonSalva war ich vor ein paar Monaten sehr begeistert :) . Habs mir aber wieder abgewöhnt, weil ich lieber das Problem im Kopf zu lösen versuche, als es zu umgehen :)
    • storge
      storge
      Bronze
      Wie? :D
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Willste private Coaching bei mir nehmen? :)

Ne Quatsch.. Also Problem ist, dass man zu sehr ergebnisorientiert ist spielt, wenn man ständig den Drang hat, auf sein Konto zu schauen. Mit dem Tool umgehst du es nur, hast es aber nicht gelöst. Allerdings merkst du trotzdem oft während den Sessions, ob das eher gut oder schlecht läuft.

Ich versuch halt, das ganze Spiel durch die Theoriebeschäftigung abstrakter zu sehen. Und einen guten Punkt hat Tmy in seinem letzten Video gebracht: der hat da massig Suckouts von den grössten Fischen in die Fresse gekriegt und meinte, dass er jetzt einfach nicht aufhören kann, weil die Tische einfach zu gut sind für die Limits. Das heisst, irgendwann wirst du es dir nicht mehr leisten können, undiszipliniert zu sein und da helfen auch solche Tools nix :)
      Und auf Dauer ist Disziplin einfach +++++EV

Nicht, dass ich das geschafft hab, aber ich arbeite dran :)
    • IntoTheJail
      IntoTheJail
      Black
      ich vergesse öfters nach spielen mein kontostand zu überprüfen ;)
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Ich schau nur noch auf die Titanpoints. Am Anfang des Monats setze ich mir ein Ziel, z.B. bestimmten VIP-Status erreichen und reiss dann einfach die dafür nötigen Punkte am Tag ab. Nach Möglichkeit ein wenig mehr, um zum Ende des Monats mal eine Auszeit zu nehmen. Wenns mal ganz übel läuft, geh ich raus und mach 2 Stunden später weiter. Blöd ist nur, wenns richtig gut läuft, dieses Gefühl die Gewinne mitnehmen zu wollen kenne ich nur zu gut. Aber heute habe ich da endlich auch mal die Augen zugekniffen und nochmal 20BB drauf gepackt.
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      Original von OstapBender
      Über die kleine Spielerei von DonSalva war ich vor ein paar Monaten sehr begeistert :) . Habs mir aber wieder abgewöhnt, weil ich lieber das Problem im Kopf zu lösen versuche, als es zu umgehen :)
      hab ich das vielleicht schon mal gepostet? dann muss ich das nicht erst suchen :)

du hast aber völlig recht. damit ist nix gelöst.
      ich weiß allerdings auch nicht mehr, wie ich das abgestellt hab. das war irgendwann einfach weg. :D

mein tiltproblem ist auch bedeutend besser geworden und ich glaube alles in allem hat mir da auch das buch poker mindset von hilger etwas stütze geleistet.
      hinzukommt dann auch noch zunehmende routine/souveränität je länger "man dabei ist"
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Original von DonSalva
      hab ich das vielleicht schon mal gepostet? dann muss ich das nicht erst suchen :)
      bin ma so frei :)

schwarze Balken

hinzukommt dann auch noch zunehmende routine/souveränität je länger "man dabei ist"
      jo
    • Pip89
      Pip89
      Bronze
      des programm ist cool ;)
      muss ich nacher glei mal testen aber zuerst leider noch ne technische zeichnung und dann kann ich wieder pokern ;-)
      nur mit rebuy ist bissle kacke ;-) aber wenn ich eben nix mehr hab hab ich nix mehr ;:-)
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      danke für die suche ostap :)

es gibt auch ein autoreload-skript
    • Pip89
      Pip89
      Bronze
      auch für titan ???
      und weiß net ob des so gut ist ;-)
      wenns mal richtig schlecht läuft ist auch kacke ;-)
    • 1
    • 2