SHC, unterschied Raise0 und Raise X?

• Teac
      Teac
      Bronze
      Was ist im SHC, eigentlich nun genau der unterschied zwischen dem Eintrag Raise 0 und Raise X?

Original vom Artikel [Strategie] Starting HandsRaise X: Raisen, wenn X oder weniger Spieler vor euch in die Hand eingestiegen sind. Sonst callen.
      Sonderfall: Raise 0 - Raisen, wenn niemand vor euch in die Hand eingestiegen ist. Sonst callen.
      bei Raixe X, wenn niemand vor einem eingestiegen ist, würde man für X, 0 sich denken. Womit doch irgendwie Raise X, und Raise 0, genau das gleiche ist?

Also verstehe ich da nun seit jeher die Einträge falsch, oder wie soll man da nun unterschiedlich handeln?

Ach und wenn ich schonmal dabei bin bei dem Thema. Den SB und BB Spieler, rechnet man beim zählen wer eingestiegen ist, bei den ganzen CallX und RaiseX Einträgen nicht mit?
  • 9 Antworten
    • incognito
      incognito
      Bronze
      nein, SB und BB zählen nicht mit.

Ich weiß auch nicht wieso Raise 0 ein sonderfall sein soll, für mich ist es nix anderes wie Raise X. Aber vielleicht hab ichs auch nich richtig kapiert ;)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Original von incognito
      nein, SB und BB zählen nicht mit.

Ich weiß auch nicht wieso Raise 0 ein sonderfall sein soll, für mich ist es nix anderes wie Raise X. Aber vielleicht hab ichs auch nich richtig kapiert ;)
      Genau das hab ich mich auch immer gefragt. ^^
      Eines der großen ungelösten Geheimnisse von PS.de
    • Swordfish
      Swordfish
      Bronze
      Ich meine verstanden zu haben, dass Du SB und BB in einem nicht geraisten pot nicht mitzählst, richtig. Wird aber geraised und die Blinds steigen ein zählst Du sie auch mit.
    • sTinKa
      sTinKa
      Bronze
      najo es muss net so explizit dastehen weil ja eh die gleichen regeln dastehen... aber ich glaub es ist besser so dass mans eher rallt^^
    • olli13
      olli13
      Bronze
      Im SHC steht nirgends Raise X. Das steht nur in der Erklärung. Im SHC gibt es Raise, Raise 0 (wenn niemand eingestiegen ist raisen, sonst call) und Raise 1 (wenn 1 oder weniger eingestiegen sind raise, sonst call).
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Original von olli13
      Im SHC steht nirgends Raise X. Das steht nur in der Erklärung. Im SHC gibt es Raise, Raise 0 (wenn niemand eingestiegen ist raisen, sonst call) und Raise 1 (wenn 1 oder weniger eingestiegen sind raise, sonst call).
      schonklar, nur geht es darum, dass raise 0 dann kein sonderfall ist, sondern genauso wie raise x behandelt werden kann - raise wenn x oder weniger leute drin sind.
    • habi5586
      habi5586
      Bronze
      jop, ist kein sonderfall ^^ aber dennoch gut, dass das dazu geschrieben wurde, weil es sonst bestimmt einige gäbe, die das nicht verstehen würden...
      außerdem weiß ich jetzt nicht genau... aber raisen, wenn max 0 leute im pot sind... das klingt auch doof :D
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      hehe, aber scho wichtig explizit darauf hinzuweisen - nachher verwechselt dass jemand mit call x und raised nur, wenn mindenstens x leute dabei sind ;)
    • Teac
      Teac
      Bronze
      Original von Kugelfang
      hehe, aber scho wichtig explizit darauf hinzuweisen - nachher verwechselt dass jemand mit call x und raised nur, wenn mindenstens x leute dabei sind ;)
      lol, am ende einer langen Nacht als ich schon ganz schumrig im Kopf war, ist mir geanu das schon mal passiert :P aus erfahrung lernt man.. und nun weiss ich wann es besser ist schluss zu machen :D