FL - SNG - und zurueck .. bitte ents

• hansfish
      hansfish
      Bronze
      hallo zur zeit spiele ich FL 0.10/0.20 was meine bankroll von ca 80 $ halt zu laesst . Ein oder 2 mal habe ich entgegen dem brm 0.25/0.50 gespielt und festgestellt das das niveau gleich "gut" ist . jetzt meine frage .. in letzter zeit lese ich hauefiger von sng's und ueberlege mir ob es fuer den aufbau einer bankroll sinniger ist kleine sng's zu spielen um spaeter auf fl ordentlich bankroll zu haben ? die zahlen die ich so lese sprechen eigentlich dafuer ausserdem wollte ich sowieso mal sng testen nur hielt mich halt davon ab das ich fl lerne .. versteht mich wer ?
  • 3 Antworten
    • MasterBronx
      MasterBronx
      Bronze
      Es werden dich einige verstehen und alle werden sagen: Mit SnGs bei der BR gehst du broke. Erstmal musst du den Rake schlagen, außerdem ist NL eine andere Welt als FL.

Spiel halt 0.1/0.2 und arbeite dich rauf. Wenn du meinst, dass du gut bist, dann nimm halt immer mehr Tische hinzu und lass experimente weg. Auf einem großen Monitor sollten so locker 8 Tische möglich sein. Sitzt du halt mit deiner halben BR im Spiel.

So vesuche ich gerade SH Verluste wieder einzufahren. Klappt ganz gut.
    • Aressus
      Aressus
      Bronze
      Also wenn du mit FL gut zurecht kommst gibt es eigentlich keinen Grund auf SNGs zu wechseln. Schneller vergrößerst du deine BR mit SNGs bestimmt nicht, zumal du ja theoriemäßig wieder von Null auf anfangen könntest.

Wenn du SNGs spielen WILLST, spricht natürlich auch nichts dagegen zu wechseln, aber nur zum BR builden macht ein Wechsel imho wenig Sinn.
    • GoodFellaGO
      GoodFellaGO
      Bronze
      selbst für 3.5$ sngs hast du gerade mal 22BIs, was doch recht wenig ist wenn man SNGs spielt, vor allem wenn du dir vor AUgen hälst das 15 BI swings standard sind. ;)

Mein Tip : Wenn du Bock auf NL hast spiel NL cashgame ansonsten bleib erstmal bei FL.