Analyse 24k Hands auf NL50

• HookIt
      HookIt
      Bronze
      Hallo zusammen,

Auf NL50 läufts nicht so wirklich bei mir.
      Hier mal meine Stats und Graphen.
      Wäre super wenn jdm. mal einen Blick drauf werfen könnte.
      Klares leak sind/waren die Resteals. Habe hier speziell die letzten 5.000 Hände darauf geachtet und nun um die 85 im BB.
      Was sagt es denn aus dass die blaue Kurve ab ca. Hand 11.000 unter die Rote fällt?

Vielen Dank!

• 8 Antworten
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Dein VPiP und PFR erscheinen mir im zusammenhang mit deinem ATS sehr gering, versuch nen bisschen mehr zu stealen, leider ist nl 50 da nicht unbedingt das beste Limit für denke ich aber ein bisschen mehr kann es schon sein.
      Das Verhältnis von grüner und blauer Kurve sieht bei dir eindeutig suboptimal aus, ich würde mir an deiner Stelle Gedanken über mein Verhalten bei Contibets machen, Foldest du hier eventuell zuviel auf einen Reraise? Grade auf Nl 50 kann man auf dem ein oder anderen Board auch eine C-Bet weglassen... Fold Blinds to Steal ist sicherlich etwas zu hoch aber daran arbeitest du ja sowieso schon.
    • HookIt
      HookIt
      Bronze
      Hi Brotsalat

ist der ATS denn noch zu niedrig?
      Wegen ContiBet. Also bei nem Reraise auf die Conti folde ich wirklich oft.
      Meinst du, dass ich hier mehr callen sollte?
      Danke.
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Ich hab auf Nl 200 nen ATS von knapp 40 auf den höheren Limits noch nen bisschen höher deshalb denke ich dass mein bei dir durchaus noch mehr Spots finden kann zum stealen. Da ich mit 3BB aus LP Raise sind die Steals für mich allerdings auch schneller profitabel. Du solltest vorallem auf die Stats der Gegner achten und weniger auf deine Karten, wenn die Fold to Steal Werte hoch sind kann man sehr viel stealen, wenn die Fold to Steal Werte niedrig aber der Fold to C-Bet hoch und der WTS gering sind dann ist es sogar noch profitabler zu stealen da wir sehr oft am Flop gewinnen.

Nachdem deine C-Bet geraised wurde kann man meiner Meinung nach gut nach Odds und Outs weiterspielen wobei hier eventuelle Overcards mit 2-3 Outs gezählt werden sollten da der Gegner uns durchaus mit Second Pair oder Top Pair raisen kann.

Situationen wie:

TT auf einem Q63 Rainbow Board sollte man je nach Stacksize Bet/call oder Push spielen. AK auf nem 66J Rainbow Board hat gegen nen Underpair fast 40% Equity und gegen ein Second Pair immernoch 25%. Wenn das Board extrem Drawheavy ist und man noch nen Backdoor oder besser zwei hat kann man gegen einige Gegner auch mit AK zum Showdown gehen usw. am besten gehst du in einigen marginalen Situationen zum Showdown und postest die Hände danach mit deinem Gedankengang ins Handbewertungsforum, da wird dir normalerweise gut geholfen.
    • HookIt
      HookIt
      Bronze
      Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Werd die nächsten Hände darauf achten.
      Die letzten 3.500 Hände habe ich jetzt Fold BB von 80,3 und SB von 89
      Sollte dieser noch niedriger sein ?
      (weiss, 3.500 nicht wirklich grosse SampleSize)

Weisst du evtl. auch was es bedeutet dass die blaue Kurve unter der Roten ist?
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Die Werte sind Ok denke ich, auf die Menge an Händen kann man nichts genaueres sagen. Die blaue Kurve gibt deine Showdown Gewinne an, die rote gibt an wie viel du hättest gewinnen sollen wenn man die Equity der Hand betrachtet --> du hattest in letzter Zeit nen bisschen Pech.
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      obv. spiel so wie die ersten 5k Hände ^^

aber an sich sieht alles ok aus denke ich
    • HookIt
      HookIt
      Bronze
      wenn ich nur wüsste was ich da anders gemacht habe :D
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      naja auf jedenfall nich den Internet explorer benutzen und due, wer steht bitte sonntags so früh auf? bin noch von gestern wach und werde mich jetzt ins bett begeben ^^