Bis wohin werden Pakete gebracht?

• HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Hab mal ne Frage, bis wohin bringt so ein Paketdienst aka DHL/UPS ein Paket?

Bis zur Haustür oder bis zur Wohnungstür?

Ich wohn zum Glück nur im Keller, also praktisch nur 1 Treppe.

Würd mir gern son 5.1 Set kaufen, Vater hat ein ähnliches und ich bin ziemlich sicher, dass ich das Paket nicht alleine die Treppen runterbekomme.

Bis wohin bringt so ein Paketdienst die Pakete?
      Bis zur Haustür oder bis zur Wohnungstür? (Mehrfamilienhaus obv.)

Kumpel hat mir gestern auch was lustiges erzählt, er hat sich ne Mikrowelle bestellt (glaub 30kg soll die wohl wiegen) und fand wohl im Briefkasten morgens nen Zettel, dass der Paketdienst da war, obwohl er halt ganzen Tag da war hat es anscheinend garnicht erst geklingelt.
      Er meint, dass der DHL Typ wohl zu faul gewesen wär es in den vierten Stock zu tragen :X

Also...?
  • 20 Antworten
    • HungryMan
      HungryMan
      Bronze
      ist glaubich von dienst zu dienst verschieden, hermes bringt soweit ich weiss direkt bis zur wohnungstür.
    • pennerpark
      pennerpark
      Bronze
      wohne im zweiten stock und mir hat bisher jeder paketdienst die pakete an die wohnungstür gebracht.
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze
      komtm halt drauf an

wenns ein eisnchreiben ist darf ers eh bloss dir geben...
      sonst nachbarn oda so halt wenn du net da bist

seh grad nicht das Problem?!
    • Syris
      Syris
      Bronze
      Da kam mal ne Reportage im Fernsehen, dass einige Paketdienstler zu faul sind die Pakete hoch zu tragen, und deshalb bei nachbarn im EG klingeln um das dort los zu werden...

Und normal bringen sie es immer bis zur Wohnungstür.
    • Straightbert
      Straightbert
      Bronze
      also ich wohne im 5. Stock und es ist auch schon öfter vorgekommen, dass der dhl-Mensch gar nicht erst bei uns geklingelt hat, sondern Lieferungen gleich unten beim Nachbarn oder bei der nächsten Postdienststelle abgegeben hat.
      Und ich rede nicht von 30 kg Mikrowellen sondern von DvD's von Amazon
    • SVStormrat
      SVStormrat
      Bronze
      Das mit dem Zettel im Briefkasten ist mir auch schon passiert. Die ganze Zeit zu hause gewesen und am abend den Zettel im Briefkasten gefunden. Das beste war mal, als ich das DHL Auto gesehen habe in der Straße denk so gleich klingelt es und dann fährt der einfach wieder weg. Ok denk ich mir halt kommt noch n zweiter anderer oder sowas. 15min später schau ich ins Internet und was steht da bei der Statusanzeige? "Empfänger wurde nicht angetroffen" Der ist net mal ausm Auto ausgestiegen.

Normalerweise sollte jeder die Sachen bis zur Wohnungstür bringen soweit ich weiß und wenn er nicht will fragst halt mal nach ob er net kurz helfen kann. Die haben ja oft auch so ne sackkarre mit der es dann einfacher geht.
    • Hennay
      Hennay
      Bronze
      was zur .... warum zur hölle wohnst du im keller ?
    • mamborambo
      mamborambo
      Bronze
      kellerkindaments
    • ChrisHustler
      ChrisHustler
      Global
      wie wärs mit auspacken und einzeln tragen du honk
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      wohn im zweiten stock und die DHL fritzen warten doch tatsächlich bis ich runtergelaufen bin, geht meine Freundin an den Lautsprecher, dann laufense hoch.....

Scheiss Post!
      Vor ein paar Wochen kam was von Hermes und der Typ wog geschätzte 160kg und hat sich die 2 Stockwerke hochgehieft, ich dachte echt er stirbt gleich! Das nenn ich Einsatz
    • fmann
      fmann
      Bronze
      Bei uns landen inzwischen gleich Zettel im Briefkasten "Niemand angetroffen blabla", obwohl definitiv jemand daheim war.
      Also jedes Mal schön zur Post dackeln und selber tragen.
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      is wie beim Pizzadienst, die kommen bis zu wohnungstür ^^
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Bei UPS kann man glaub so'n "Extra-Service" wählen, dass die Zusteller das Paket bis auf die Etage bringen. Geht auf jeden Fall bei Firmen... bei Privatleuten weiss ich nicht genau.

Mir hat Hermes letztens ein Amazon-Paket mit IPod und noch so ein paar Sachen im Wert von ~ 500€ vor die Tür gestellt und ich war ne Woche im Urlaub. LOL

Paket stand zum Glück noch da als ich wieder nach Hause kam...

Weiss auch nicht wie der Zusteller das geregelt hat... wahrscheinlich meine Unterschrift auch noch gefälscht, der S*ck ... oder es war irgendeine verdammte Nachbarin...
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      Jo, ist manchmal echt ne Zumutung...DHL hab ich hier ma mit Privat-PKWs rumfahren gesehn...die haben dann nur die "nicht angetroffen"-zettel verteilt....unglaublich sowas....
    • Kamillenteeboy
      Kamillenteeboy
      Bronze
      Original von HoRRoR
      Ich wohn zum Glück nur im Keller
      lmao
    • 2k00l
      2k00l
      Bronze
      meine schrankwand ham die mir schön raufgetragen, mit türöffner is das nice einfach tür aufmachen und durch die sprechanlage sagen, 2. stock bitte :)
    • JimDuggan
      JimDuggan
      Bronze
      wow, nice thead, 1 TREPPE
    • fishnchips
      fishnchips
      Bronze
      Original von KarlMaxx1982
      [...]
      Mir hat Hermes letztens ein Amazon-Paket mit IPod und noch so ein paar Sachen im Wert von ~ 500€ vor die Tür gestellt und ich war ne Woche im Urlaub. LOL

Paket stand zum Glück noch da als ich wieder nach Hause kam...

Weiss auch nicht wie der Zusteller das geregelt hat... wahrscheinlich meine Unterschrift auch noch gefälscht, der S*ck ... oder es war irgendeine verdammte Nachbarin...
      Über die Sachen freuen und Amazon melden, dass du leider kein Paket erhalten hast. Entweder Hermes meldet sich bei dir und zeigt dir ne Unterschrift von Nachbarin oder aber der Hermesfahrer steht vor deiner Tür und winselt, obs Paket denn wirklich nicht angekommen ist etc blabla. ;) Hab ich nämlich schon mehrfach erlebt, dass die einfach irgendwas als Empfangsbestätigung einbuchen und das Paket dann frei rumliegt...
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Original von fishnchips
      Über die Sachen freuen und Amazon melden, dass du leider kein Paket erhalten hast. Entweder Hermes meldet sich bei dir und zeigt dir ne Unterschrift von Nachbarin oder aber der Hermesfahrer steht vor deiner Tür und winselt, obs Paket denn wirklich nicht angekommen ist etc blabla. ;)
      Hab ich schonmal gemacht... hat auch ganz gut funktioniert :D
    • 1
    • 2