[WochenBuch] Der Weg eines NL-Spielers [ab Jan 2008]

• jahjah87
      jahjah87
      Bronze
      Hey Leude!

Sooo, nun ist es also soweit. Auch Ich werde meine Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke,
      die Ich im Bereich NO-Limit Holdem machen werde, schriftlich und visuell festhalten.

Es wird kein Tagebuch, aber Ich werde versuchen, jede Woche einen Beitrag mit den neusten Stats, Hands und "Geschichten" zu posten.

Erst einmal zu mir:

Mein richtiger Name ist Alex Witt. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus der sonnigen Pfalz.
      Im März 2007 habe Ich mein Abitur gemacht und habe dannach erstmal meine Freizeit genossen.
      Über den Sommer habe ich dann ein wenig gejobbt und am 1. September wurde Ich dann zum Zivildienst berufen.
      Diesen werde Ich dann auch noch bis Ende Mai ableisten. Zeit ist also genug vorhanden.

Mein Poker:

Poker kenne und spiele ich schon seit 2-3 paar Jahren. Habe es aber immer als eins von vielen Kartenspielen angesehen.
      Ein Freund brachte mich 2006 dann auf pokerstrategy.de und verhalf mir zu den 50$.
      Da ich aber nicht so sehr interessiert war blieb das Geld lange Zeit auf meinem Account (relativ) unberührt.

Bis mich im September meine neuen Zivikollegen wieder auf den "richtigen" Weg brachten ;)

Ich habe aber erstmal mit Fixed-Limit angefangen, weil ich zu große Angst davor hatte bankrott zu gehen. Bis zur Weihnachtszeit hat sich meine Bankroll auf knapp über 200$ hochgezittert und ich endschloss mich auf NO-Limit Holdem "zurückzuwechseln"

Und da sind wir jetz.

Ich habe noch 5 Monate Zivi und nochmal 4 Monate bis zum Studium Zeit, die ich jetzt vermehrt auf das Pokern im NL-Bereich verwenden werde.

MEIN ZIEL:
      ist es, mein Poker weiter zu verbessern und mir einen Weg durch die Limits bahnen.
      Fixpunkte möchte ich nicht setzen, um mir nicht zuviel Druck zu machen.

Nur soviel: Ich bin zufrieden, wenn ich mich am Ende der 9 Monate:
      Einen WinningPlayer auf den mittleren Limits nennen könnte!

Beginnen werde ich mit der von PS aufgestellten S-S-Strategie.

Ich bin froh um jegliche/s Kritik, Anmerkung oder Kommentar von eurer Seite!

Dann wünsche Ich mal Viel Spass, bis nächste Woche.

Euer jahjah87 / Famos Amous
  • 1 Antwort
    • fridolin
      fridolin
      Bronze
      Viel Glück bei deiner No-Limit Karriere!
      Einen Tipp noch: Ich würde mit 200$ auf Nl5 Fullring gleich mit der Bigstackstrategy beginnen, früher oder später wirst du sowieso wechseln und mit 40 Stacks kann auch nichts schiefgehen.

Fridolin