Umstieg auf SSS

• DanS
      DanS
      Bronze
      Hi,

Ich habe ca 20-30k Hände SSS hinter mir und bin nachdem ich den Bonus gecleart habe auf BSS umgestiegen, da ich overall ohne den Bonus 2 Dollar Verlust gemacht hatte. Nach 50-60k BSS Hände sind mir einige Leaks in meinem damaligen SSS Spiel aufgefallen und ich will es nocheinmal versuchen. Ich habe im Moment eine BR von ~300$ bei Titan.

Wie würdet ihr den Umstieg gestalten? NL10 oder gleich NL20? Vorteile von NL20 sind halt die vielen Tischen und weniger Shorties.

Welche Artikel außer die aus der Einsteigersektion und Spiel gegen andere Shorties, also ist Blindstealing/Resteals auf NL10/20 schon wichtig?

lg
  • 3 Antworten
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      also wenn du auf titan spielst und schon mal SSS gespielt hat würd ich direkt mit NL20 anfangen.
      das spiel gegen andere shorties brauchst m.E. auf titan so gut wie nicht, da mir da wirklich selten ein SSSS unter die augen kommt ;)
      steals werden m.E. auch erst auf NL50 richtig interessant...
    • EPSstorm
      EPSstorm
      Bronze
      NL25 würd ich nehmen ;) NL10 is soviel donk das du für die SSS zuviel glück brauchst, auf NL25 spielen die meisten zumindest so als wüssten sie die Regeln :)
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Original von EPSstorm
      NL25 würd ich nehmen ;) NL10 is soviel donk das du für die SSS zuviel glück brauchst, auf NL25 spielen die meisten zumindest so als wüssten sie die Regeln :)
      Je dümmer die Leute spielen, desto besser. Die Varianz steigt zwar etwas wenn man gegen Mega-Fische spielt aber das ist nicht weiter tragisch.

@OP: Wenn du dir mit BSS halbwegs sicher warst, dann kannst du ohne Probleme auch NL20 spielen. Ich vermute mal, du spieltst auf Titan.
      Die Standardstrategie geht auch auf NL50 noch auf, wenn man sie wirklich sicher beherrscht. Jedenfalls sprechen die Stats von Iluya im Anfängercoaching für diese Annahme.