Mehr Glück als Verstand :-(

• Chris437
      Chris437
      Bronze
      Könnt mich grade tierisch aufregen! Es ist ja ok wenn man mal mit mit guten Karten gecallt wird und dann die schlechtere Hand vom Gegner noch gewinnt durch den Turn oder River aber von 5 Spielen läuft das in 4 Stück so!

Bsp.:

Ich halte K :spade: K :club:

will mir die Blinds stehlen und pushe All in! Gegner callt...

Gegner hält A :diamond: 4 :club:

Dann kommt: 2 :spade: 9 :heart: 7 :heart: J :diamond: A :club:

Is natürlich nervend. Gegner hatte ca den gleichen Stack wie ich ich war Small Blind er war Big Blind und alle anderen haben gefoldet. Die Blinds wollte ich abgreifen da callt der mich mit A :diamond: und 4 :club: !

Ich selbst habe doch nichts falsch gemacht mit KK All in zu pushen? Mir war bewusst dass ich rausfliegen kann weil er ja mit meinem Stack gleich war aber dass jemand mit solch scheiß Karten callt?!

Ich glaube manchmal wärs besser direkt mal SNG`s mit 20 Dollar Buy-In zu spielen da wird dann vll nicht mit jeder scheiß Hand gecallt.
  • 28 Antworten
    • Weirutz
      Weirutz
      Bronze
      so wie ich das richtig verstehe pushst du mit kk im sb allin und kriegstn call vom bb?
      Welche Phase des SNG wars denn? Wieviel Leute noch dabei? Evtl auch dein Image? Unter gewissen Umständen kann man dann wohl nen call rechtfertigen... dass du dann weggerivert wirst ist ärgerlich, aber passiert... sei froh, dass er nicht 94 hatte und dich mit 2pair schlägt ;)
    • apo01
      apo01
      Bronze
      netter post, könnte ins BBV
      Er hat übrigends ca. 30% chance zu gewinnen, also heul nich rum ?(
    • toabsen
      toabsen
      Global
      spiel doch 100$ sngs. da kannst du dich dann auf den 1. platz folden.
    • VikiSimi
      VikiSimi
      Bronze
      LOL...wie meine Vorredner schon gesagt haben!
      Es bedarf n paar Infot mehr zum SNG! Wie hoch waren die Blinds?Dein Stack Gegners Stack?
      Du musst schon davon ausgehen, dass du mit KK im Showdown "nur" zu ca. 80% gewinnst!
      usw.

Je nachdem wie hoch die Blind sund die stacks waren, war der Call von deinem Gegner voll in Ordnung.
    • sNeijdaN
      sNeijdaN
      Bronze
      ...
      Ich kriegs ninmmer hin die Scheißhan hier reinzubaun....egal jetzt

aufjeden Fall würd ich mich von der einen Hand net so runterziehen lassen....

Ich mein ich hab heut 5mal in Folge mit Ax vs Kx an der Bubble verlornn...naund?
      Die nächsten 10 gewinn ich!
    • Chris437
      Chris437
      Bronze
      Die Stacks waren gleichgroß... ca 2500 dem Gegner seiner auch 2500 ... Blinds waren 200/400 da musste ich was abgreifen.

Wie kommt man eigentlich auf die 30 % ?

3 Outs falls das Ass kommt mal 2 = 6% x5 Karten = 30 %? richtig oder?
    • KiliHH
      KiliHH
      Bronze
      +
    • sNeijdaN
      sNeijdaN
      Bronze
      Original von Chris437
      Die Stacks waren gleichgroß... ca 2500 dem Gegner seiner auch 2500 ... Blinds waren 200/400 da musste ich was abgreifen.

Wie kommt man eigentlich auf die 30 % ?

3 Outs falls das Ass kommt mal 2 = 6% x5 Karten = 30 %? richtig oder?

NEIN!

Er kann sich ne Straight lucke, es gibt die chance auf nen Nutflush...denn die 3 Outs mit den Assen, der könnte auch Trips oder Quads mit den 4ern bekommen...wenn man das alles in relation zu den noch 48 unbekannten Karten und den 5 die noch kommen setzt....dann kommt man auf 30%
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      70% sind keine 100%

Und wenn dich ein Bad Beat schon aufregt, solltest du mit dem Poker aufhören.

Und solange du schlechte Gegner nicht schlagen kannst, solltest du auch nicht aufsteigen auf $20 SNGs.
    • Chris437
      Chris437
      Bronze
      Mit der Straße gings mir auch so...

QQ auf die Hand bekommen

Flop: AJQ

erstmal gefreut über einen Drilling von Damen nur hatte der Gegner leider eine 10 und ein K auf der Hand also die Straight gefloppt.
    • cetchmoh
      cetchmoh
      Bronze
      Ich hab dich im BB gecalled :P
    • Chris437
      Chris437
      Bronze
      Original von BigAndy

Und solange du schlechte Gegner nicht schlagen kannst, solltest du auch nicht aufsteigen auf $20 SNGs.
      Nunja jedoch hat das noch was mit können, skill oder sonstiges zu tun? Solch ein Pech kann wohl jedem passieren oder hätte jemand mit KK in der Situation anders reagiert?
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Chris437
      Original von BigAndy

Nunja jedoch hat das noch was mit können, skill oder sonstiges zu tun? Solch ein Pech kann wohl jedem passieren oder hätte jemand mit KK in der Situation anders reagiert?
      Ja ich: ich freu mich über jeden Call von A4 wenn ich KK hab:
      solche schlechten Calls will man doch haben.
    • DrJ22
      DrJ22
      Bronze
      also wenn du nicht extrem tight bist hätte ich hier auch mit A4 gecallt.

Aber du gehörst vermutlich auch zu den Leuten, die sich darüber aufregen/lustig machen, wenn man mit <5BB first-in vom BU a2 pusht.
    • sNeijdaN
      sNeijdaN
      Bronze
      Original von BigAndy
      Original von Chris437
      Original von BigAndy

Wobei der Call garnichtmal so schlecht war imo...

Ich mein, bei ca 10 bb kann man ruhig mal mit Ax seinen BB gegen den SB verteidigen...wenn der dann halt KK hält, doof gelaufen...wenn man ihm en Suckout verpasst...Glück gehabt
    • Weirutz
      Weirutz
      Bronze
      Original von sNeijdaN
      Original von BigAndy
      Original von Chris437
      Original von BigAndy

Ich mein, bei ca 10 bb kann man ruhig mal mit Ax seinen BB gegen den SB verteidigen...wenn der dann halt KK hält, doof gelaufen...wenn man ihm en Suckout verpasst...Glück gehabt
      so siehts aus
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Weirutz
      Original von sNeijdaN
      Original von BigAndy
      Original von Chris437
      Original von BigAndy

so siehts aus
      Ja natürlich. Die BB-Zahl steht aber nicht im Ausgangsposting.
    • Preaver
      Preaver
      Bronze
      Call vom BB = gut
      Whinethread vom SB = beat
    • Amopehe
      Amopehe
      Global
      Original von Chris437
      Ich halte K :spade: K :club:

will mir die Blinds stehlen und pushe All in! Gegner callt...
      Nur zum Blindstehlen ist KK definitiv zu gut.

Ich selber nehme vielen Gegner gute Hände eher nach einem Raise als nach einem All-Inn ab. Ein "abschreckend gemeintes" All-Inn wird daher meiner Erfahrung auch immer mal wieder mit any Ace gecallt.
    • 1
    • 2