SSS mit 10 BB

• hasenbraten
      hasenbraten
      Bronze
      Hi leute

es gab mal einen ähnlichen thread den ich leider nichtmehr finde... eigentlich wollte ich nur durchsagen das es wirklich noch profitabler ist SSS mit 10BB anstatt 25BB zu spielen - es gibt auch anbieter die das erlauben.
      zZ spiele ich das preflop push or fold all positions JJ+ AQ+ - middle TT AJ dazu - late 99 dazu - alles adnere wird gefoldet - es sind ja keine implied odds vorhanden(fast). ob man pockets im sb gegen viele limper completen kann weiß ich noch nicht
  • 4 Antworten
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      wie kommste drauf das es profitabler ist?
    • skibbel
      skibbel
      Bronze
      SSS ist vielleicht ganz nett um seiner BR in schwierigen Situationen zu helfen oder für einen Einstieg in NL, oder mal zur Abwechslung, ist aber sonst einfach nur öde und macht kein Spaß, und der gehört doch schon dazu.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Glaub ich nicht. Da du jedes Mal 1,5 BB an den Blinds verlierst, hast du schon für den ersten Orbit nur noch 8,5 BB mit denen du Double Up machen kannst. Wenn es klappt + 7BB, wenn es nicht klappt -10BB. Wenn du eine Runde lang keine All-in Hand kriegst (passiert recht häufig), wieder 1,5 BB down.

Heißt selbst wenn du jede Runde eine Hand All-in gehst musst du in 10/17 Fällen den Pott holen um Breakeven zu spielen, mit Rake vllt 10,5 / 17.

10,5 von 17 Pötten gewinnt die SSS einfach nicht, und man braucht sogar noch mehr als diesen Wert, da es ja oft vorkommt dass man eine Runde nichts gutes kriegt. Also müsste man bestimmt 3/4 dieser All-ins gewinnen um leicht plus zu machen, so gut wie unmöglich.
    • hasenbraten
      hasenbraten
      Bronze
      mh
      kauf mir handgrabber und ich beweiß dir das es möglich ist :)
      btw machst du einen fehler - ich kaufe immer wenn ich im UTG nicht gepusht habe 1.5BB nach