Aufstieg auf NL50SH - Statsbewertung bitte

• Caldrin
      Caldrin
      Bronze
      Ich habe nach einer längerer Inaktivitätsphase jetzt in den Ferien wieder ziemlich viel gezockt und bin mal NL25SH angegangen. Mit meiner Winrate bin ich trotz ein paar blöder Downs (halt in einer Stunde 3-4 Stacks gegen 2 Outer raushauen und so ^^, aber das lässt sich ja kaum vermeiden) ganz zufrieden, aber ich sehe in meinem eigen Spiel auch immer wieder eine Menge Verbesserungspotenzial, so dass mir eine Analyse sich super helfen würde, bevor ich aufsteige (die BR reicht eh locker, aber ich sitze wohl noch auf scared money ^^).

Ich habe nach ca 15K Hands schon ein paar Änderungen am Spiel vorgenommen zB habe ich angefangen alle Pockets zu raisen und nicht nur mit QQ+, AK zu 3-betten ( je nach Gegnerstats jetzt auch TT+, AQ oder AJ bei Stealern ).
      Ausserdem habe ich Anfangs auch imho etwas zu viel Coldcalls gebracht (AJ zB) bzw. zu viel in den Blinds gecallt und den SB completed, wobei ich da immer noch nicht genau, weiß, was ich da alles spielen soll.
      Ausserdem habe ich anfangs auch mittelmäßige Hände aus early positions einfach mal mitgelimpt (sowas wie JTs oder QJs).
      Darum sind die Stats jetzt ein bisschen ein Mittelweg. Am Ende habe ich wohl eher 22/14 gespielt (edit: Habe gerade mal die letzte 10K Hände angeguckt und es war 21,5/14,5).

Hier noch die Stats:

Alles auf PP gespielt, allerdings wollte ich danach auf andere Seiten die Boni freispielen und weiß nicht, ob sich NL50SH von NL25SH stark unterscheidet bzw. wie das zwischen den unterschiedlichen Seiten ist. Auf PP habe ich sehr starke Tableselektiondurch Stats und sehr große "Buddy"-List betrieben und nur ABC-Poker runtergespielt...sobald ich viel moven wollte ging das immer nur kurzfritig gut. Die Gewinne sind also wirklich nur der Dummheit der anderen zu verdanken und ich weiß nicht, wie das woanders aussieht. PPNL25SH istja berüchtigt für die Fische, was ich nur bestätigen kann ^^.

Schon mal vielen Dank an alle (sry, dass es etwas mehr zu lesen geworden ist)!

P.S. Ich habe ja schonmal einen NL50SH Mini-Shot gewagt und hoffe die Winrate halten zu können xD .

edit: Ach ja,, hier nochmal der Graph, damit ihr seht, warum ich auf NL50SH evtl. etwas auf scared money sitzen würde. Anfangs bin ich mit 10ptBB/100 oder so gestarte aber so ein 8+ Stacks down würde dann doch schon mehr weh tun ^^.

• 4 Antworten