converter, hands posten

    • Zecke
      Zecke
      Bronze
      Dabei seit: 30.01.2005 Beiträge: 880
      hi

      ich möchte auch mal ein paar hands von mir posten von 0,5-1$

      wann welchen kriterien wähle ich meine hands von PT aus? Soll ich jetzt alle meine hands aussuchen wo ich unsicher war. Das kann lange dauern bis ich da durch bin.

      2. wie benutze ich den converter. bin völlig planlos, gibts wo ne anleitung

      danke
  • 7 Antworten
    • Zecke
      Zecke
      Bronze
      Dabei seit: 30.01.2005 Beiträge: 880
      so sieht das ganze aus,

      Party Poker 0.50/1.00 Hold'em [color:#0000FF](10 handed)[/color] link

      Preflop: Hero is MP1 with T:club: , 9:heart: .
      [color:#666666]2 folds[/color], [color:#CC3333]MP2 raises[/color], [color:#666666]2 folds[/color], Button calls, [color:#666666]2 folds[/color].

      Flop: (5.50 SB) 7:heart: , 2:spade: , Q:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]MP2 bets[/color], Button calls.

      Turn: (3.75 BB) K:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]MP2 bets[/color], Button folds.

      Final Pot: 4.75 BB.
    • Zecke
      Zecke
      Bronze
      Dabei seit: 30.01.2005 Beiträge: 880
      hey das funktioniert ja. Bitte verzeiht, in der Technik bin i ein noob.

      Müsst mir noch bitte sagen nach welchen kriterien ich die hands aussuchen soll. nach was ich bei PT suchen soll. Am liebsten würde ich mal so 100 hands posten, aber wahrscheinlich würde ich da alle verärgern.

      lg
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Dabei seit: 17.01.2005 Beiträge: 4.077
      Original von Zecke
      hey das funktioniert ja. Bitte verzeiht, in der Technik bin i ein noob.

      Müsst mir noch bitte sagen nach welchen kriterien ich die hands aussuchen soll. nach was ich bei PT suchen soll. Am liebsten würde ich mal so 100 hands posten, aber wahrscheinlich würde ich da alle verärgern.

      lg
      Ist zwar aufwendig, aber am günstigsten schreibst Du während Du spielst Dir die Handnummern mit von den Händen, wo Du unsicher bist. Dann schauste Dir die hinterher in PT nochmal an. Und wenn Du das Problem selbst nicht lösen kannst, dann posten ... ;)
    • CentreFold
      CentreFold
      Bronze
      Dabei seit: 26.01.2005 Beiträge: 991
      Hm. Ich mach das immer so: normalerweise hab ich noch im Kopf, welche Hand ich hatte, bei der ich Mist gebaut habe. Oder ich schreibe mir das auf.

      Dann in PT:

      Session-Reiter -> auf die entsprechende Session doppelklicken (erkennt man meist am + oder -, das man gemacht hat ;) ). -> General-Reiter -> Hände sortieren -> die entsprechende raussuchen

      So kann man auch insgesamt ganz gut eine Session analysieren, indem man sie auf dem Session-Reiter markiert.

      Man kann dann auf dem General-Tab nach BB/Hand raussuchen, mit welchen Händen man Verlust/Gewinn gemacht hat. Es hilft oft auch, sich die Hände noch einmal anzusehen, mit denen man Gewinn gemacht hat. Man findet oft schlechte Calls etc. auch wenn man vielleicht Glück hatte. Das unterscheidet den Up- vom Downswing.

      MfG,

      Jens
    • Zecke
      Zecke
      Bronze
      Dabei seit: 30.01.2005 Beiträge: 880
      hi jens

      vielen dank für den tipp

      das mit "playback the hand" finde ich total geil.
      was mir noch am Herzen liegt. Ich möchte bevor ich meine hands poste selbst kritisch mein spiel analysieren.

      Wenn ich mittels converter die hands poste, siehts sehr anschaulich und übersichtlich aus. wie mache ich das, dass ich meine hands in dieses format bringe und z.B in ein Word-Dokument kopiere?

      Da wär ich dann superschnell mitn analysieren

      vielen dank schon mal

      lg
    • CentreFold
      CentreFold
      Bronze
      Dabei seit: 26.01.2005 Beiträge: 991
      Hm. hab ich noch nie gemacht. Ich hab auch nicht so 100% verstanden, was du meinst, glaub ich.
      Du möchtest praktisch alle möglichen HHs untereinander in ein Dokument reinkopieren? Hm. Der Code, der vom Converter ausgespuckt wird, ist ja dieses Forum-HTML. Du kannst natürlich diesen benutzen und da bei Format HTML oder Plain Text wählen. Du musst dann aber in jeder HH das "Texas" ganz am Anfang löschen, so dass da nur noch "Hold'em" steht. Sonst funzt es nicht richtig. Außerdem fehlen dann die Piktogramme für die Farben...

      MfG,

      Jens
    • Zecke
      Zecke
      Bronze
      Dabei seit: 30.01.2005 Beiträge: 880
      vielen dank
      du hast richtig verstanden

      mit plain text funktioniert

      ok keine farben, aber auf jeden Fall übersichtlicher als das Textformat

      werd dann mal 3 Hands posten

      lg