All in Call auf dem Bubble

• nolan69
      nolan69
      Bronze
      Hallo,

folgende Situation:

Spiel auf dem Bubble 3 kommen ITM, 4 Spieler sind noch drin.
      Ein klarer Chipleader ca. 50.000 Cips, 3 mit ungefähr gleichem Stack ca. 20.000.

2 folds, Chipleader im SB completed, Hero im BB checkt mit K :club: J :heart:

Der Flop:
      K :spade: T :heart: 5 :spade:

Chipleader geht All-in

Hero setzt Chipleader auf einen Flushdraw und hat damit 61% Gewinnerwartung.

2 Fragen:

1. Call oder Fold?
      2. War der check pre-flop überhaupt richtig. (Chipleader sehr aggressiv mit vielen Allin-moves und reraises preflop.)
  • 5 Antworten
    • Hummel1988
      Hummel1988
      Bronze
      eher fold für mich auf dem flop gg Chipleader.

Aber da ich sehr Aggro an der Bubble bin hätte ich das wahrscheinlich Preflop gepusht, je nachdem wieviel der Chipleader Abstand hat und meist zeigt completen nur Schwäche. Die 2% wo man in ein Monster rennt (und immer noch nen Suckout verteilen kann) muss man halt verkraften.

Edit: Da ich jetz erst dein edit gelesen hab noch zusätzlich: Man könnte skeptisch sein, wenn ein sehr aggro CL im sb nur completet, aber wenn du vorhast dass ding zu gewinnen und es verkraftest an der bubble zu fliegen wär das für mich schon ein push preflop aber wahrscheinlich kein call auf dem flop wobei jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke finds schon close. Die Nummer sicher wäre da zu folden und aggro gegen die andern stacks zu spielen.

Meine Line wäre gewesen da Preflop zu pushen.
    • apo01
      apo01
      Bronze
      Überseh ich grade die Blinds oder stehen die echt nich drinnen? Entweder push oder raise preflop, kommt auf die Blinds drauf an.
    • TheNose
      TheNose
      Bronze
      bei blinds von 10/20 kannste doch hier nicht für 2500BB broke gehen?!?!! ^^

...

wichtige infos reinzuschreiben könnte bei deinem problem helfen ...
    • nolan69
      nolan69
      Bronze
      Blinds waren 600/1200 und Antes 100
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Raise preflop und die Frage hat sich erledigt. So wies gelaufen ist kannste eigentlich nur noch folden - ausser du hast'n Read.