Wir halten TJo und haben wie 2 weitere Spieler 3200 Chips, der vierte ist AI durch den Big Blind von 400.
Nun limpen alle mit und checken down bis zum River. Der Shorty fliegt fast immer raus.
Leider denken ja nicht alle mit

und die Situationen sind auch nicht immer so eindeutig. Wir könnten selbst nur 950 Chips halten oder sind klarer Chipleader und wollen gar nicht, dass der Shorty rausfliegt.
Beispiel 1: TJo und ich limpe mit für kooperative-play. Check-down Party ist angesagt.
Nun treffe ich auf dem Flop meinen Jack. Ich checke weiter down, denn ich kann ja noch überholt werden und dann ist es mir immer noch lieber, wenn der kooperativ gewinnt, als der Shorty.
Nun kommt auf dem Turn aber meine T an und ich habe 2 Pair. Nun sehe ich mich klar vorne und beende das Zusammenspiel.
Beispiel 2: Ich halte 73o im Bigblind und habe 10K Chips. 2 Spieler haben 1500 Chips. Blinds 300/600 und der Shorty ist AI mit 200 Chips left im Small Blind. Die beiden anderen limpen mit. Hier pushe ich natürlich drüber und pfeife aufs kooperative... bin ja schliesslich nicht die Caritas
Beispiel 3: Ich habe selbst nicht so viele Chips und treffe auf dem River mein Top Pair.
Wo zieht Ihr die Grenzen? Wann beendet Ihr das Play oder geht es gar nicht erst ein?
Und was ist mit Ansage?
Beispiel: Auf Titan (11er SNGs) gibt es nicht wenige Spieler, die in den Chat "check-down Party?" oder ähnliches schreiben. Wenn ich hier antworte "... I will check-down".....oder von mir aus einfach nur ankündige, dass ich nicht bieten werde, kann mir dann die BR eingefroren werden? Ich frage deswegen, weil auf Mansion die meisten wohl noch nicht viel davon gehört haben und ich es ja ankündigen könnte...

Aber 1000$ eingefroren wäre auch nicht so witzig.