Wann Tisch verlassen?

• waiting
      waiting
      Silber
      Ich stelle mir schon seit längerem folgende Frage:

Wann soll ich nach dem Gewinn (über 25 BB) den Tisch verlassen.

Auf Partypoker: Sofort? Weil das Risiko mit zB AQ alles wieder zu verlieren zu groß ist und die Runde folden für die Partypoints nix bringt?

Auf anderen Plattformen ist es ja so, dass man auch Punkte für Hände in denen man nichts investiert hat bekommt, wenn nur der Pott groß genug ist. Dort sehe ich daher mehr Sinn im Auslauforbit!

Was denkt ihr?
  • 24 Antworten
    • KDVler82
      KDVler82
      Bronze
      Original von waiting
      Auf Partypoker: Sofort? Weil das Risiko mit zB AQ alles wieder zu verlieren zu groß ist und die Runde folden für die Partypoints nix bringt?
      ?(

du kriegst doch auch partypoints, wenn du die karten nicht spielst und erst aussteigst, wenn du wieder mit dem zahlen des bb dran wärst...
    • Absti
      Absti
      Bronze
      würde auch so lange am Tisch bleiben bis du den BB wieder zahlen musst und nur noch AA und KK spielen.
    • bumsgore
      bumsgore
      Bronze
      Auf PartyPoker bekommst du Punkte wenn du Karten ausgeteilt bekommst, also allein aus dem Grund solltest du bis zum BB warten.

Wenn dir das Risiko mit AQ zu groß ist, dann solltest du AQ einfach nicht spielen mit >25BB. ;)

Ich spiele NL10 und da spiel ich bei >30BB nur noch AA, KK, QQ und AK und bei 25 < xx < 30 wenns an dem Tag insgesamt gut läuft das normale SHC.
    • donpokers
      donpokers
      Bronze
      also ich gehe erst immer vom Tisch, wenn keine Fische oder nicht mehr genügend Spieler am Tisch sind. Warum sollte man vorher aufhören? So lange es noch was zu holen gibt muss man das auch ausnutzen. Man darf natürlich nicht übermütig werden wenn man ein paar Winnings gemacht hat.
    • 2weiX
      2weiX
      Bronze
      Original von KDVler82
      Original von waiting
      ?(

du kriegst doch auch partypoints, wenn du die karten nicht spielst und erst aussteigst, wenn du wieder mit dem zahlen des bb dran wärst...

weiss jemand wie das bei titan ist?
    • waiting
      waiting
      Silber
      Original von bumsgore
      Auf PartyPoker bekommst du Punkte wenn du Karten ausgeteilt bekommst, also allein aus dem Grund solltest du bis zum BB warten.
      ist mir neu
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      Original von donpokers
      also ich gehe erst immer vom Tisch, wenn keine Fische oder nicht mehr genügend Spieler am Tisch sind. Warum sollte man vorher aufhören? So lange es noch was zu holen gibt muss man das auch ausnutzen. Man darf natürlich nicht übermütig werden wenn man ein paar Winnings gemacht hat.
      ich hoffe doch schwer, dass du BSS spieler bist :D
    • nornof
      nornof
      Bronze
      Bei Titan kriegst du auch Punkte, wenn du deine Karten foldest
      (zumindest war es beim letzten mal als ich dort gespielt habe noch so)
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Die Frage habe ich bei einem Coaching mal gestellt und folgende Antwort bekommen :

Der Coach (Iluya) handelt es so

bei > 25 BB wird nur noch AA & KK gespielt, der Tisch wird verlassen wenn man das nächste Mal mit zahlen des BB dran wäre.

Grüße
    • Absti
      Absti
      Bronze
      wenn du auch die BSS gut spielen kannst, ist es eigentlich das beste wenn du bei über 25BB einfach auf 100BB auffüllst und bis zum BB in der BSS weiterspielst.
    • donpokers
      donpokers
      Bronze
      Original von BoneCS
      Original von donpokers
      ich hoffe doch schwer, dass du BSS spieler bist :D
      hää? kapier ich jetzt nicht
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Artikel: Spielen mit doppeltem Stack

Macht es doch mal nicht komplizierter als es ist.
    • Plasma59
      Plasma59
      Bronze
      Ich hab mal in eine Video gehört, dass man Partypunkte nur dann bekommt, wenn man Karten ausgeteilt bekommt und wenn der Flop ausgeteilt wird. Also man muss nicht selber bei Flop dabei sein. Man kann auch preflop folden. Hauptsache die Gegner sorgen dafür, dass der Flop ausgeteilt wird.

Auch ist es so, dass man nur für die einzelnen Hände Punkte bekommt, wenn man die koplette Runde drin bleibt.

Wenn ich zum Beispiel UTG Punkte erspiele und ich in MP2 den Tischen verlasse, also bevor die Runde zu Ende ist, werden die Punte, die ist in UTG erspielt hab, nicht gut geschschrieben. Aus diesem Grund soll man ja die Runde zu Ende spielen.
    • KDVler82
      KDVler82
      Bronze
      Original von waiting
      Original von bumsgore
      ist mir neu
      schau dir mal die seite an: https://secure.partyaccount.com/pc/pc_details_earnpoints.htm

und um es nochmal zu verdeutlichen: es MUSS ein rake bei der hand für partypoker rausspringen
    • waiting
      waiting
      Silber
      Original von KDVler82
      Original von waiting
      Original von bumsgore
      ist mir neu
      schau dir mal die seite an: https://secure.partyaccount.com/pc/pc_details_earnpoints.htm
      und was sagt uns das? ist eine raked hand für mich nur dann eine, wenn ich auch etwas bezahlt habe oder nicht? das ist die frage ...
    • Absti
      Absti
      Bronze
      Original von waiting
      Original von KDVler82
      Original von waiting
      Original von bumsgore
      ist mir neu
      und was sagt uns das? ist eine raked hand für mich nur dann eine, wenn ich auch etwas bezahlt habe oder nicht? das ist die frage ...
      nein!
    • bumsgore
      bumsgore
      Bronze
      Ich hab mal rumgesucht nur leider nichts passendes gefunden um meine Aussage zu beweisen, also musst du selber suchen oder es mir glauben. ;)

Wenn du Karten erhälst (egal ob du foldest oder mitspielst) und es einen Rake gibt (z.B. gibts keinen Rake wenn alle zum BB hin folden) zählt das für dich als raked Hand.

Wenn nur die Hände gezählt würden bei denen du Geld in den Pot schmeisst und davon ja auch nur alle 20 Hände einen Punkt ergeben würden, dann frage ich mich wo meine PP herkommen, weil soviele Hände spiele ich ja nu nicht in einer Stunde mit der SSS.
    • Publius
      Publius
      Bronze
      So ist es. Ich kann es durch Vergleich meiner Pokertracker-Daten mit meinem Punktestand bestätigen.

Übrigens sind die Partypoints nicht der einzige Grund erst UTG auszusteigen: Wenn man in Late Position gewinnt, hat man immer noch eine Chance AA oder KK zu bekommen, ohne dafür etwas bezahlen zu müssen.
    • Plasma59
      Plasma59
      Bronze
      Original von Publius
      Übrigens sind die Partypoints nicht der einzige Grund erst UTG auszusteigen: Wenn man in Late Position gewinnt, hat man immer noch eine Chance AA oder KK zu bekommen, ohne dafür etwas bezahlen zu müssen.
      Wohl eher umgekehrt.
    • 1
    • 2