O8B Literatur

• Shir1115
      Shir1115
      Bronze
      Ich habe

High-Low-Split Poker, Seven-Card Stud and Omaha Eight-Or-Better for Advanced Players (Advance Player) von Mason Malmuth, Ray Zee, und Lynne Loomis von Two Plus Two

sowie

Winning Omaha/8 Poker von Linda Johnson, Mark Tenner, und Lou Krieger von Conjelco

gelesen, beide Bücher sind aber imho für Fixed Limit geschrieben und gehen nur auf 1-2 Seiten auf Potlimit ein.

Kennt jemand Bücher die speziell auf den Unterschied von FL und PL eingehen, unterschiedliche Spielweisen aufzeigen, mehr Infos zu PL haben oder was anders zu spielen ist einfach?

Außerdem behandeln die Bücher zwar ausgiebig das Rahmenprogramm, preflop und flopplay, gehen aber imho viel zu wenig auf Turnplay (imho wichtigste Street in O8B) ein.
      Auch hier die Frage wo man noch hilfreiche Literatur bekommt.

Danke
  • 1 Antwort
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Silber
      Zu speziell PLO 8 existieren denke ich keine guten Bücher.
      Die wichtigste Strasse bei PLO 8 ist aber meiner Ansicht nach schon der Flop.
      Hier musst du dich von gut ausseheneden aber in wirklichkeit schlechten Händen trennen können.

Wenn du das auf höheren Limits Fullring spielen willst musst du Supernitty sein sonst wisrt du gnadenlos gequartert werden.

Bücher die ich für Fixed Omaha 8 noch begrenzt empfehlen kann sind :
      - Championship Omaha von Cloutier + McEvoy
      - How to win at Omaha HIGH-LOW Poker von Capelletti

Bei Championship Omaha ist das allerdings teilweise recht wirr das die selbe Hand gleichzeitig für Omaha Hi und Omaha 8 diskutiert wird.

Capelletti ist schon recht veraltet aber die Tabellen welche Hände gegen welche anderen wie abschneiden sind ganz nett.