Draw raisen ip + oop

• KanonenBerra
      KanonenBerra
      Bronze
      Hallo,

folgende Situationen bereitet mir jedesmal wieder unbehagen:

Ihr raist eine Donkbet ip mit einem Draw, Donkey callt, Turn = blank. HERO?

Ihr raist eine Continuation Bet ip mit einem Draw, Donkey callt, Turn = blank. HERO?

Ihr checkraist eine Continuationbet oop mit einem Draw, Donkey callt, Turn = blank. HERO?

Pushen sieht meiner Meinung nach meist nach einem Bluff aus, hat aber wohl die höchste Foldequity.. What is to do?
  • 8 Antworten
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Original von Ullenboom
      Hallo,

folgende Situationen bereitet mir jedesmal wieder unbehagen:

a) Ihr raist eine Donkbet ip mit einem Draw, Donkey callt, Turn = blank. HERO?

b) Ihr raist eine Continuation Bet ip mit einem Draw, Donkey callt, Turn = blank. HERO?

c) Ihr checkraist eine Continuationbet oop mit einem Draw, Donkey callt, Turn = blank. HERO?

Pushen sieht meiner Meinung nach meist nach einem Bluff aus, hat aber wohl die höchste Foldequity.. What is to do?
      a) Ich gehe davon aus, dass Donkey hier nen Hit hat. D.h. SecondBarrel macht evtl. nur bei ner wirklich Scarecard Sinn. Da wir noch den Draw haben, würde ich wohl behind checken.
      b) Auch hier ist nicth klar, was Donkey am Turn macht? Ich gehe von einem Check aus. Auch hier check behind und River ggf. callen, wenn man denkt, dass der Gegner nichts getroffen hat (und z.B. AK spielt) und man vorne liegt.
      c) Draw fänd ich persönlich zu weak, um damit zu checkraisen.
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      [quote]Original von igel2006

c) Ihr checkraist eine Continuationbet oop mit einem Draw, Donkey callt, Turn = blank. HERO?

Ich würds checken: Sicher wird er hier teilweise nochmal betten, da er vermutet dass wir ihn rausdrängen wollten. Jedoch wird er in der Regel aus "Scareness" und der PotControl zu-liebe behind-checken.

Also ch ftw :D
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Mal in Strategie verschoben.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      In Position Standard, aber OOP nen Donkey C/raisen ist irgendwie keine so gut Idee.
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      wieso donkey?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Weil ein C/R mit nem Draw nur dann sinn macht, wenn der Gegner oft genug folded.

Wenn OP seinen Gegner als Donkey bezeichnet, dann geh ich davon aus, dass er hier von schlechten Gegnern spricht.
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      btw für was steht genau "OP"? Mal abgesehn dass damit ullenboom gemeint ist, obv
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Original von KingTexaz
      btw für was steht genau "OP"? Mal abgesehn dass damit ullenboom gemeint ist, obv
      Overpair
      oder
      Original Poster