SC Steal Reraise auf Nl100

• MrNike
      MrNike
      Bronze
      Ich hatte in der letzten Zeit viele Hände von der Art:

Absolute Life Poker Earlywine 0.50/1, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | saw showdown

Button truemp ($101.05)
      SB Hero ($95.85)
      BB rosentiler ($112.60)
      UTG aesmir59 ($58.20)
      UTG+1 HeldvomFeld ($100.90)
      CO fortune9 ($25.85)

Preflop: Hero is in the SB with 9 8
      3 folds, truemp raises to 4, Hero raises to 12.50, 1 fold, truemp calls 9.

Flop (27.00) Q J Q
      Hero bets 20, truemp calls 20.

Turn (67.00) 2
      Hero checks, truemp bets 28, 1 fold

Das Problem gegen die auf NL100 SH teilweise recht loose und fischig spielenden Gegner ist ob dieser Move mit SC überhaut Sinn macht.
      Gegen einen guten Spieler sollte es +EV sein ... gegen einen Fish der wenig auf cb foldet eher net oder ?

Gereeting,
      MrNike
  • 4 Antworten
    • Sonnenschein40
      Sonnenschein40
      Bronze
      wenns 3 mal von 4 mal funktioniert ist es +EV :)
    • cHr1z1988
      cHr1z1988
      Bronze
      größere 3-bet machen....

14 $ is hier wohl minimum

MFG
    • dough
      dough
      Black
      ich glaub deine frage solltest du dir selber beantworten können. der move ist kein standardmove, den macht man nur mit reads. dein ziel ist es den pot meistens preflop mitzunehmen und da fische recht ungern folden sollte es klar sein dass es keinen sinn macht.
    • KTU
      KTU
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hab ich mich auch mal gefragt, ob das gut ist. Mir wurde es so erklärt:

Aus spieltheoretischer Sicht ist es ein recht schwerer Fehler. Mit spekulativen Händen möchte man den Flop preflop klein halten und postflop groß machen.
      Also sprs > 10 sind für SC gut. Ist also nicht trivial EV+, wenn man nicht spezielle Leaks bei den Gegnern ausnutzt (gegner geht dann nachher auf Tilt, ist zu weak in 3bet pots usw). Dein Spiel wird so sehr Varianz lastig. Kann natürlich ab und zu mal nett sein wegen deception usw.

In Steal und Resteal Situationen ist es allerdings schon was anderes, wenn Villain z.B. 30% vom BU raist, aber nur die Top 5% gegen 3bet weiterspielt, kann man schon ab und zu randomisiert any2 3betten. Dafür muss man aber echt klare Vorstellungen von den Ranges haben, die der typ gegen 3bet noch spielt und welche flops da wirklcih noch perspektive haben für ne c-bet und wo man einfach direkt cf spielen muss.