ICQ Connection Problem

• ctWOO
      ctWOO
      Bronze
      Hab das problem, dass mein icq teileise komplett disconnected, obwohl ich bei mir selbst noch als online angezeigt werde...
      auf den fehler kommt man erst drauf, wenn man diconnected und wieder reconnected. genauso ist das wenn ich eine nachricht senden möchte, die allerdings nicht anzukommen scheint, selbst nicht nach try again. ich allerdings trotzdem antworten auf die nachricht bekomme?!

das einzige was das problem löst ist wenn ich im cmd prompt ping -t http://www.google.at (oder andere seite) eingebe. (bin mir aber nicht sicher ob das immer hilft)

aja ich habe das neueste miranda drauf - ist so ein open source messanger wer das nicht kennt.

danke für jede hilfe!
  • 6 Antworten
    • ctWOO
      ctWOO
      Bronze
      push
    • oreo1983
      oreo1983
      Bronze
      das gleiche problem hatte ich auch bis vor kurzem...

nutzt du zufällig eine wlan-verbingung?

bei mir lag es am wlan, kabelgebunden funktioniert es jetzt einwandfrei!

ansonsten würde ich einfach mal versuchen einen icq-ersatz zu benutzen, QIP ist da ganz gut geeignet :) und schauen ob es die gleichen probleme verursacht!
    • ctWOO
      ctWOO
      Bronze
      nein kein WLAN. ich vewend auch keinen standard Client, wie gesagt nutze ich miranda: miranda-im.de/
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Moin moin,

kann es sein das dein bei deinem Router nicht die Option "ständige verbindung" angeschaltet ist, sondern nur "verbinden bei Bedarf"?
      Es schaut nämlich so aus, als würde dein Router immer wieder die Verbindung trennen, weil sie nicht genutzt wird! Miranda bzw. ICQ alleine reichen da manchmal nicht, weil die auch fast nur bei bedarf traffic verursachen!

Wenn das nicht der fall ist, kannst du mit dem MirandaPlugin KeepStatus aber deine Inetverbindung immer überwachen lassen und sobald es veranlasst dann auch immer einen reconnect der Mirandasoftware, so das dein status wenigstens stimmt!

Aber schau erstmal in die Routereinstellungen,ich denke fast das es daran liegt!

gruß

Stefan
    • ctWOO
      ctWOO
      Bronze
      erstmal danke.
      hab mir keepstatus gestern "installiert" und scheint damit zu funktionieren. beim router hab ich die einstellungen nicht gefunden. mal schaun wie sich das jetzt entwickelt ;)
    • Bluejanis
      Bluejanis
      Bronze
      hmm hab das selbe problem, hab aber auch keepstatus schon drauf, aber bringt nix und router hat bei mir ständige verbindung und hab kein wlan ?(