Ps.de Forum wird immer schlechter!

• IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      Eure Meinung ist gefragt:

Seid Ihr auch der Meinung, dass das Forum in den letzten 1 1/2 Jahren extrem an Qualität verloren hat?

Denkt Ihr nicht auch ständig: Warum noch Posten, es wird eh nur gespammt und geflamed!?!

Seid Ihr es auch satt, ständig besserwisserische Kommentare zu lesen; vor allem, wenn es um Fragen von Anfängern geht?

Ich könnte hier noch viel mehr aufführen, was mich am Ps.de Forum mittlerweile nervt.

Denke vor allem, dass das am Altersdurchschnitt hier liegt, welcher nicht allzu hoch ist!

Noch ein weiterer Punkt ist der "Mitgliederstatus". Viele denken sie seien was besseres, weil Sie Platin oder Diamond sind! Vielleicht sollte man hieran mal was ändern!

Also, was denkt Ihr?
  • 71 Antworten
    • nevermind7777
      nevermind7777
      Bronze
      Halt die Fresse du Kack-Bronze n00b!

;)
    • ruedi8
      ruedi8
      Bronze
      Hat wohl nichts mit dem Mitgliederstatus zu tun.
      Vielmehr mit dem Intellekt der Leute :(
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Das Hauptproblem liegt einfach darin, dass die Community immer größer und unpersönlicher wird. Und da gibt es einfach immer mehr dieser "Spammer"
    • mYsTeRio
      mYsTeRio
      Bronze
      [ ] I care
    • ktec
      ktec
      Bronze
      Original von IckeDJK
      Noch ein weiterer Punkt ist der "Mitgliederstatus". Viele denken sie seien was besseres, weil Sie Platin oder Diamond sind! Vielleicht sollte man hieran mal was ändern!
      Viele denken auch, dass viele Platin/Diamond Member denken, sie seien was besseres, obwohl es nicht stimmt.
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von iluya
      Das Hauptproblem liegt einfach darin, dass die Community immer größer und unpersönlicher wird. Und da gibt es einfach immer mehr dieser "SSS'ler"
      FYP :D
    • Kroschi
      Kroschi
      Bronze
      Moin,
      Kann nix dazu sagen, ob das Forum schlechter geworden ist, weil ich erst nen paar Monate dabei bin. Besonders viel Geflame etc. ist mir aber noch nicht aufgefallen(BBV ma ausgenommen ;) ) und mir wurde bisher immer super geholfen.

Greetz
    • lousylou
      lousylou
      Bronze
      Man sollte das Alter der Members besser überpüfen. Ich bin sicher, dass viele hier nicht 18 sind. Bin zwar noch nicht so lange dabei, aber die Punkte die OP anspricht, kann ich bezüglich meiner Memberzeit bestätigen.
    • raReOne
      raReOne
      Bronze
      diese erscheinung hatte eigentlich bisher jedes forum in dem ich war, ...je mehr mitglieder desto mehr artet es aus mit der zeit...

aber ich finde es eigentlich amüsant, so what :D
    • mindless
      mindless
      Bronze
      man sollte, dass Alter der Members besser überpüfen. Ich bin sicher, dass viele hier nicht 18 sind. Bin zwar noch nicht so lange dabei, aber die Punkte die OP anspricht, kann ich bezüglich meiner Memberzeit bestätigen.

glaub nicht das das mit dem Alter zutun hat eher mit Langeweile ;)

außerdem betreu ich selber ein Forum und mir ist aufgefallen das teilweise die Älteren die größten Kinder sind :D
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Original von iluya
      Das Hauptproblem liegt einfach darin, dass die Community immer größer und unpersönlicher wird. Und da gibt es einfach immer mehr dieser "Spammer"
    • Ash05
      Ash05
      Global
      finde es auch schade in welche richtung sich das komplette forum entwickelt hat.
      es scheint halt so als hätte der BBV style und die BBV sprache in allen unterforen Einklang gefunden.
      die standard one liner (move to bbv please, wayne, …) die von x membern in so gut wie jedem nicht bbv thread gepostet werden, zerstören einfach jede diskussionsgrundlage

noch ein weiterer punkt ist mir aufgefallen, der mit der entwicklung von ps.de zutun hat und zwar handbewertungen durch handbewerter.
      das heißt jetzt nicht, dass ich diese schlecht finde, aber ich hab das gefühl, dass sobald ein handbewertet seine meinung abgegeben hat, dann ist der thread geschlossen, es entstehen einfach keine diskussionen mehr wie "damals"
      es ist richtig, dass viele hände einfach standard sind und man nicht viel mehr hinschreiben kann, aber irgendwie schaffen andere communities es auch mehrere antworten zu einer hand zu schreiben. dadurch entstehen dann viele interessante aspekte, die oft in irgendwelchen 2+2 anthology gepostet werden.

ein weiterer aspekt ist sicher auch der status, einige eifrige und engagierte poster haben nicht mehr den richtigen status um sachen zu posten, was schade ist.
    • soneji
      soneji
      Bronze
      Original von Ash05
      finde es auch schade in welche richtung sich das komplette forum entwickelt hat.
      es scheint halt so als hätte der BBV style und die BBV sprache in allen unterforen Einklang gefunden.
      die standard one liner (move to bbv please, wayne, …) die von x membern in so gut wie jedem nicht bbv thread gepostet werden, zerstören einfach jede diskussionsgrundlage

man siehts auch wieder an der erßten antwort
      wie kann man nur so kindisch sein?
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Foren sind nun mal auch zum Spammen da. Ich persönlich nutze es vorwiegend für Handbewertungen und da wird immer ein sehr angenehmer Tonfall an den Tag gelegt.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von castaway
      Original von iluya
      Gibt da auch ne gute Grafik die dieses Phänomen beschreibt:

Ne Forum war aber echt mal toller und vom BBV reden wir erst gar nicht.
    • Picahulu
      Picahulu
      Bronze
      manche sachen sind schon übel, da könnte man ruhig auch mal ausserhalb BBV härter durchgreifen.. wie bei diesem schwulenhasser im sorgenhotline, so leute können imo direkt gekickt werden und die beiträge sind auch nicht so wertvoll um sie stehen lassen zu müssen.. :rolleyes:
    • JayDelay
      JayDelay
      Bronze
      Ich find es wird mit jedem Tag lustiger :D

Wenn man mal ne ernste und sinnige Frage stellt, bekommt man i.d.R. auch sehr schnelle und professionelle Antworten (s. Beispielhandforum).
      Wer nicht Flames umgehen kann, hat imo in Foren allgemein nichts verloren.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      ok dann fang ich ma an, bin leider noch keine 18, also kickt mich zur qualitätsverbesserung!

mal schauen wer noch so ehrlich is
    • KingGani
      KingGani
      Bronze