was ist nur los?@SnGs :(

• xsascha89x
      xsascha89x
      Bronze
      so nun reichts.. das gibt es nicht..
      spiele normal 11er sngs auf party. habe durch ne br von 1k$ mal ein paar 22$ mit eingeschoben, da die 11er, auch wenn nur über eine samplesize von ~650 händen, gut liefen. doch das hätte ich wohl lieber nicht tun sollen, seitdem war ich KEIN EINZIGES mal mehr itm! diese phase dauert nun schon ca. 25 sngs an..
      nun beträgt meine br nurnoch ~650$...
      nun die frage, was soll ich machen? ich verzweifel hier und verliere langsam den glauben daran, dass ich überhaupt die 11er schlagen kann.. :(
      - aufhören und auscashen?
      - alles bis auf 50$ auscashen und wieder FL / NL cash zocken?

ich weiß nicht weiter...
  • 6 Antworten
    • elysses
      elysses
      Global
      Habe ich auch durchgemacht, ich habe aber das ganze Jahr auf und ab'S gehabt und mich daher entschlossen meine BR vor Weihnachten auszucashen um mir was zu leisten und dann wieder auf den 6.50 er anzufangen.

Dadurch habe ich eine Pause gemacht die mir gut getan hat, da ich enorm viel dieses Jahr gespielt habe.

Ich würde Dir raten nicht auszuchasen und vielleicht mal eine Pause einzulegen um den Kopf wieder freizubekommen.

Ansonsten wenn Du mit FL/NL vertraut bist, auf niedrigeren Limits als Deine Standardlimits ein bischen die ZEit vertreiben, damit keine Langeweile aufkommt.

Besonder gut hat mir in solchen Phasen auch das lernen geholfen, da man eingeschliffene Leaks beseitigen kann und jedesmal nach so einer intensiven Lernphase einen merkbaren Skillzuwachs erhält.

Aufhören wäre eine schlechte Lösung
    • xsascha89x
      xsascha89x
      Bronze
      hmm.. habe zur zeit auch echt keinen bock mehr auf sngs.. das stimmt.. ne pause wäre wohl das beste, wollte ich eh einlegen.. nur ne pause genau in der situation zu machen ist irgendwie nervend.. und.. ja ich glaube mir würde es an der disziplin mangeln auf den kleinen limits auf bsp FL (habe ich früher gespielt) zu grinden.. weiß nicht ob ich da nicht immer wieder in die versuchung kommen würde höhere limits zu spielen, deswegen auch die idee mim cashout..
      villeicht ja auch nur ein cashout von 400$, dann habe ichnoch 250$ und kann mit genügender br die kleinen limits spielen und würde vlt nicht auf die idee kommen die höheren zu spielen (an brm halten kann ich mich für gewöhnlich^^)
      hmmmm^^
    • OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      -> evtl pause machen, falls du dich überfordert/nicht mehr bereit fühlst.

-> viel theorie machen (anstatt zu spielen sieh es als profitabel an PT daten auszulesen (solltest du schon haben oder?), d.h. Hände sortieren und thematisch durchgucken zB nach contibets oder icm mäßig. Poste alte hände
      schreib zu user-händen.

-> wenn du dich bereit fühlst, wieder anzufangen, mach das.
      spiel dich mit neuen erkenntnissen ein (zettel an monitor?)

-> Mach ein Video, wenn du bereit bist. Empfange konstruktive Kritik mit offenen
      Armen.

-> Spiel nochma 500 11er und schau ob du sie nicht vielleicht doch schlägst ;)

-> Steig auf wann dus für richtig hältst.
    • benn1
      benn1
      Bronze
      hast angst zu scheitern, ...
      ganz klar, mit den gedanken kannste nicht dein a game spielen, ..
      schau die physo vid und spiel vernünftig die 11er weiter,
      aber 50 BI für die 22er geht dort weiter ..
    • xsascha89x
      xsascha89x
      Bronze
      @benn1
      ja du hast schon recht, habe mir die auch bislang noch nicht angeschaut und es ist eben der punkt, werde sie mir aufjedenfall mal durchlesen und verinnerlichen..

@OhKonner
      naja pokertracker habe ich zwar nicht von hier, aber habe es mal von nem kollegen geschenkt bekommen -> werde es mal durchgehen.. doch wie meinst das mit thematisch unterteilen? contis, pre-ai, 3-bets, draws und so oder wie?
      ein fehler von mir ist auch gewesen, dass ich mich nun seit bestimmt 2 monaten garnicht mehr mit der theorie beschäftigt habe, nurnoch so durch das forum geschaut und hier und da die beispielhände halt angeschaut etc..
      bis vorhin war ich fast entschlossen SnGs aufzugeben, doch das hier ermutigt mich schon ein wenig wieder..
    • OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      Naja, du kannst gleich in der general info kartei zB erstma überlegen in welchen blindlvls du gucken willst, die wählst du dann aus. Dann sind unten die verschiedenen hände dann schauste dir zB an wie du AQo oder AQs spielst
      doppelklick auf die hand und dann kannste dir alle AQ hände durchlesen, oder nachspielen lassen. dauert lange, aber wenn du zB die ersten mit den letzten vergleichst und ne veränderung feststellst, dann musste schauen worans liegt, obs richtig ist oder nich, usw. vergleich sie mit beispielhänden -> sufu AQ zB ;)

icm mäßig sollte das quiz im trainer auch ok sein, außer dass er so tight is wenn man utg ist, weil er nicht mitrechnet, dass wir nächste hand im BB sind und FE verlieren usw.