eigener PC auf Proxi?!

• ivoz
      ivoz
      Bronze
      Hi Leute, hab folgendes Problem:

Wollt mich wie gewöhnlich von meinem PC in meinen Netelleraccount einloggen, aber, wie es manchmal vorkommt, er war gesperrt. Ich ruf bei denen an, dann sagen die mir dass mein Internetprovider(arcor) wohl Irgendwas geupdatet hat, so dass mein PC jetzt auf nem Proxiserver läuft und was wohl beim einloggen automatisch (find ich sehr positiv) zu einer Sperrung des Kontos führt! Meine Kundenberaterin hat mir gesagt ich solle Arcor anrufen und die bitten alles rückgängig zu machen!

Meine Fragen:

1) Wieso macht Arcor so einen Bullshit? Denen muss das doch klar sein, dass das total unsicher ist, oder?

2)Kann ich meinen PC vielleicht von selber wieder sicher machen und diesen blöden Server umgehen oder so?

Ihr müsst wissen, dass ich von so etwas fast gar keine Ahung habe, hab erstmal dumm geschaut als die Beraterin mir das erzählt hat.

Danke für eure Antworten
      ivoz
  • 13 Antworten
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Ich hatte das gleiche Problem neulich auch. Da wollte die mir tatsächlich erzählen, dass die Telekom schuld sei, dass ich mich nicht mehr anmelden konnte. Naja, einmal neue IP besorgen und die Sache hatte sich erledigt :)
    • ivoz
      ivoz
      Bronze
      aso, wenns weiter nix ist, danke;)
    • IronY
      IronY
      Bronze
      Hatte heut leider das gleiche Problem und der Netellersupport hat mir auch das gleiche geraten wie OP.
      Was heißt jetzt neue IP besorgen?

Nachdem sie mein Konto wieder eröffnet haben, hab ich gerade diese Mail bekommen:

Dear Mr. bla,

As we explained, when Proxi Ip is on, your NETELLER account may be closed again. Please remove the Proxi IP or contact the Internet Provider and remove it.

Thank you for choosing NETELLER.
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Starte einfach deinen router neu, dann solltest du ne neue IP zugewiesen bekommen!

Gruß

Stefan
    • ivoz
      ivoz
      Bronze
      hi, also ich habe nen wlan router der sich automatisch immer eine ip adresse nimmt und wo man nix verändern kann, auch bei mehrmaligen neustart, hat sich nix geändert. hoffe arcor jetzt bald mal erreichen zu können (scheiss warteschleife), mal gucken was die mir dazu sagen können.
    • sting98
      sting98
      Bronze
      ich hab das selbe problem, bin bei arcor und nt war zu, nachdemich drauf war, gleiche antwort wie bei OP.
      bin auch bei arcor dann irgendwann mal in der technik hotline glandet, dort hatte aber niemand eine ahnung, wie das jetzt mit dem proxy ist, mir wurde darauf hin angeboten, bei einer kostenpflichtigen hotline anzurufen, was ich aber ablehne, da ich kunde von arcor bin und nciht von einer externen firma. habe daraiuf hin arcor die fristlose kündigung angedroht, da sie mir den internetzugang nciht so anbieten, wie zu vertragsabaschluss angeboten. reaktion bisher keine.

weiss jemand, wie ich feststellen kann, obn ich wirklich über nen proxy geh?
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      moin ihr.

im gulliboard geht es auch schon um Arcor, vielleicht findet ihr da ja was!
      Reihn technisch sitzen wir ja alle hinter einem Proxy!
      -- Euer PC
      -- Server vom Provider (Arbeitet wie ein Proxy)
      -- Internet

Es gibt wohl Probleme mit Arcor weil die einen Server laufen haben, das die Daten nicht direkt weiterleitet, sondern vorher filter, es gab wohl auch Fälle, in denen einige Seiten komplett zensiert worden sind! Vielleicht ist das auch das Problem mit Neteller, nicht das die Seite zensiert wird es aber trotzdem probleme mit dem Sicherheitszertifikat gibt!

Ich würde mal ein Schreiben aufsetzten, das es über den Anschluss Probleme mit diversen Seiten gibt und du ihnen 2 Wochen zeit lässt um das zu beheben, an sonsten den Vertrag wegen nicht erfüllung der leistung kündigst!

Genaues dazu findet ihr auch im Gulli Board (Die sind da echt auf Zack)

Gruß

Stefan

PS: Arcor Zensiert
    • sting98
      sting98
      Bronze
      hab grad eben von arcor die aussage bekommen, dass sich nix verändert hat und dass ich schon immer über proxy server ins internet gehe. technisch verändert hat sich nix. da das ja abs9olut nciht sien kann, sosnt hätten hier ander nciht dasseleb problem seit kurzem, sollte man dnek cih mal kündigen können. hat irgendwer ne idee, wie man die kündigung, wenns geht fristlos, durchbringen kann?
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      hmm also es gibt da mehere Möglichkeiten,

Am besten ist, wenn Arcor nicht die versprochenden leistungen bringt! Dann kannst du sie anmahen und dann halt Kündigen!

Ein anderer Weg wäre es, wenn du angibst das du in ein von Arcor nicht versorgtes Gebiet ziehen willst und sie deshalb bittest den Vertrag aufzulösen!
      (geht eigentlich nur auf Kulanz, machen aber die meisten Anbieter)

Noch eine Idee ist es, das ihr die Probleme habt, weil Arcor euch keine IP zuweist, die eindeutig für einen DE Anbieter steht und deswegen denkt Neteller es gäbe einen Login von außen (Ich bin mal gespannt wie es sich bei mir verhält, wenn ich mich von NZ aus einloggen möchte), und sperrt das erstmal das Konto!

Vielleicht kannst du ja nochmal mit Neteller in Kontakt treten, und versuchen das zu klären! Ich denke die werden schon ganz genau wissen, worauf ihr Sicherheitssystem anspringt.

Ich hoffe ich könnte dir noch ein bisschen weiterhelfen

Gruß

Stefan
    • IronY
      IronY
      Bronze
      Bis jetzt ist mein Konto noch offen, ma schaun wie lang. Aber wegen Neteller den Inet Provider wechseln? Muss doch ne Lösung geben. Bitte bescheid sagen, wenn jemand Neues weiß.
    • IronY
      IronY
      Bronze
      Mein Account wurde heute wieder aufgrund des gleichen Problems geschlossen, hat jemand schon ne Lösung dafür?
    • ivoz
      ivoz
      Bronze
      moin, also das problem is noch immer da. hab bei arcor angerufen, die meinten, solang ich ins internet komme, ist es nicht deren problem. aber ich solle mal bei 0900blabla anrufen...und neteller schickt mich die ganze zeit zu arcor...
      anscheinend bin ich dran schuld...

habt ihr shcon neuigkeiten?
    • petebull1107
      petebull1107
      Bronze
      Neteller Acc Closed, wegen "Proxy IP"