Pechsträhne - Downswing

• Master999
      Master999
      Bronze
      Hi Leute,
      Das hier ist mein erster Beitrag. :)

Bitte haut mich nicht nur weil ich ein neues Thema erstellt hab, :D
      ich fand das es im "Bad Beat" Thread nicht so ganz reingepasst hätte,
      weil ich diese ganzen Statistiken (BB calls, SB fold,..bla,..bla...) nicht gespeichert hatte.

Nun zum Thema:
      Ich spiele NL-0,25$ / Tisch mit 6 personen

Ich hab in den letzten 3 tagen ne echte Pechsträhne oder wie man hier so schön sagt, einen Downswing.

Das ist mir so geschätzte (über) 10 mal in den letzten drei tagen passiert , das immer wenn ich ein hohen paar hatte, jemand anderer was besseres hatte.

Zum Beisspiel: Ich raise Preflop mit JJ, werde ge-reraist, ich gehe all-in, call; er hatte KK. :(

Oder zb: Ich QQ, er KK
      Ich KK, er AA
      Ich AA (argh, diese verdammten Asse), er 10 10 und trifft seinen Drilling.
      Oder ich habe bestimmt 4 mal mit JJ-QQ gegen AK verloren, obwohl ich eigentlich die bessere Gewinnchance hätte?? Hab bestimmt von 5 AA, mit 4 veloren X( X(

Das schlimmste war dann wohl dieser "Bad beat". Ich hab AA, erhöhe preflop, werde ge-reraist, ich all-in mit den beiden Assen, er hatte A 4. Er trifft 3 vieren und hatte ein "four of a cind". :evil:

Ist sowas denn normal???

Ich habe zwar den verdacht das ich auf AA oder KK treffen könnte, wenn ich ge-reraist werde -
      doch wer wirft den JJ-KK preflop weg oder in einem niedrigen Flop??

Was soll ich bloß machen??! ?(
  • 16 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Lernen Queens und Jacks zu folden wäre ein Anfang.

Party Poker No-Limit Hold'em (NL$25) [color:#0000FF](10 handed)[/color] link

UTG ($21.80)
      UTG+1 ($24.50)
      UTG+2 ($8.80)
      MP1 ($25.27)
      Hero ($25.60)
      MP3 ($40.05)
      CO ($14.61)
      Button ($58.37)
      SB ($25.55)
      BB ($19.80)

Preflop: Hero is MP2 with Q:diamond: , Q:spade: .
      [color:#666666]1 folds[/color], UTG+1 calls $0.25, UTG+2 calls $0.25, MP1 calls $0.25, [color:#CC3333]Hero raises to $1.75[/color], [color:#666666]3 folds[/color], [color:#CC3333]SB raises to $6.15[/color], [color:#666666]4 folds[/color], Hero calls $4.50.

Flop: ($13.50) 7:heart: , 3:diamond: , 2:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]SB bets $8.00[/color], Hero folds.

Final Pot: $21.50.
      Results in white below:[color:#FFFFFF]
      SB doesn't show.
      SB wins $20.85.
      [/color]

Nur ein Beispiel, das hätte mich sonst 100 pro den Stack gekostet.
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Gehört eher nach Psychologie -> Erlebnisberichte ...

Zum Thema: Downswings passieren. Ein noch nicht ganz ausgereiftes eigenes Spiel tut sein übriges dazu. Da hilft nur Limit runter, Spiel analysieren, und lernen lernen lernen ...

Zur Hand: Ohne Reads ist das kein klarer Fold. ;)
    • Master999
      Master999
      Bronze
      @chrisA3:

Und was soll ich dann noch spielen bzw. callen???

Ich könnte mich ja darauf spezialisieren das ich nur calle wenn ich mindestens ein "Set" oder besseres getroffen habe :rolleyes:

@Stargoose:

Ersteinmal danke fürs Verschieben :D

Zum thema ausgereiftes Spiel - ich glaub wirklich nicht das du ganz ohne fehler bist, den perfekten spieler gibt es Imho leider auch nicht ;)

Jetzt sag mir mal wie du beurteilen kannst, das ich mein limit "runterschrauben" soll, wenn du gar nicht weist wie hoch meine bankroll ist??? :P
    • emrah999
      emrah999
      Black
      sorry master aber egal wie groß deine BR ist, wenn du JJ weiter auf reraise pushst gehst du bald höchstwahrscheinlich broke.

Du solltest dich auch nicht gleich so ans Bein gepisst fühlen, man hat dir nur einen gutgemeinten und RICHTIGEN tip gegeben.

wenn du erwartest dinge ala "mach dir nix draus, is nicht deine schuld, passiert den besten" zu hören wirst du in diesem forum höchstwahrscheinlich enttäuscht, denn die leute hier haben sich richtigerweise angewöhnt jeden "downswing" zu hinterfragen und erstmal nach Fehlern im Spiel zu suchen, was dir eigentlich am meisten helfen sollte, aber anscheinend verletzt sowas dein Ego.

Und hier zu deiner Frage wer denn Kings preflop oder am ragged flop wegwirft:
      (in bestimmten situationen jeder ERFAHRENE Spieler) ist im übrigen ne Hand von Denz..

Party Poker No-Limit Hold'em (NL$100) (6 handed) link

BB ($112.70)
      UTG ($92.45)
      MP ($43.24)
      CO ($119.00)
      Hero ($99.50)
      SB ($124.02)

Preflop: Hero is Button with K, K.
      2 folds, CO raises to $2.00, Hero raises to $6.00, 1 folds, BB raises to $14.00, CO raises all-in ($117.00), 1 folds, BB raises all-in ($97.70).

Flop: ($238.20) Q, 3, 6 (2 players, 2 all-in)

Turn: ($238.20) 2 (2 players, 2 all-in)

River: ($238.20) 9 (2 players, 2 all-in)

Final Pot: $238.20.
      Results in white below:
      BB has As Ad (a pair of aces.)
      CO has Ah Ac (a pair of aces.)
      CO wins $6.30.
      BB wins $114.45.
      CO wins $114.45.
    • Master999
      Master999
      Bronze
      @emrah999:

LOL dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ist ja beinahe lächerlich wie sich manche hier aufregen. :rolleyes:
    • flowerizzle
      flowerizzle
      Bronze
      hab n 240bb downswing hinter mir. also nich weinen weil paar premium hands nich gewonnen ham..

das is normal.
    • Master999
      Master999
      Bronze
      @flowerizzle:

und bei was für einem limit wenn ich fragen darf???
    • flowerizzle
      flowerizzle
      Bronze
      anfangs 1/2 dann 05/1 fl
    • emrah999
      emrah999
      Black
      wer regt sich denn bitte auf? :rolleyes:

aber wenn dir unsere kommentare gegen den strich gehen dann mach halt weiter wie bisher, dein Geld, deine Entscheidung.
    • flowerizzle
      flowerizzle
      Bronze
      es ist nunmal kein downswing. weder das "omg ich wurde mal dominiert!" was mehr als normal is noch wennich :

"Zum Beisspiel: Ich raise Preflop mit JJ, werde ge-reraist, ich gehe all-in, call; er hatte KK"

les. das ist schlicht und einfach UNGLAUBLICH schlecht gespielt. nach nem reraise kannst du MAX auf n coinflip hoffen und du pushst? sry aber das hat nix mit pech oder downswing zu tun sondern mit absolut falscher spielweise.

das wollt ich damit aussagen und nichts andres.

und was soll bitte "aber wenn dir unsere kommentare gegen den strich gehen dann mach halt weiter wie bisher, dein Geld, deine Entscheidung" bedeuten oder habich was verpasst?
    • Master999
      Master999
      Bronze
      mein lieber flowerizzzzzle,

Dann erkläre doch mal dem "unwissenden" wie meinerseits, was denn ein downswing ist!

Bald höre ich auch noch das es ein fehler war mit AA gegen A4 zu callen :rolleyes:

Ps: hab heute keine lust mehr zu antworten, hab mit meiner zeit wichtigeres zu tun,
      als mich mit euch besserwissern rumzuschlagen :D
    • flowerizzle
      flowerizzle
      Bronze
      nicht 5 mal zu verlieren und erstrecht nicht bei der spielweise die du angibst. von nem ds kannste reden wenn 5k hände lang dauerhaft fav hands verlierst und nicht wenn du als underdog callst und verlierst.

red dich nicht mit irgendwas AA vs A4 raus wenn das JJ beispiel dich selbst disqualifizierst.

/edit btw is das keine besserwisserei. wenn du nicht willst das man dir mitteilt was du falsch machst dann poste sowas auch nicht. was hast du erwartet n "ooohhh armer kerl" ? sei froh das die leute dir helfen wollen.
    • Master999
      Master999
      Bronze
      antworten im sinne von "ooohhh armer kerl", hab ich mir nicht erwartet, nein.

Aber kommentare wie "Einfach unglaublich schlecht gespielt" helfen unbedingt dazu bei,
      eine angenehme und nette diskussion aufzubauen :rolleyes: - Sowas kann man auch einfach sparen

Bitte,...nur zu,
      wenn du glaubst Kommentare "solcher" Art, gehören wirklich in die "Schublade für hilfreiche Informationen", dann..... :rolleyes:
    • flowerizzle
      flowerizzle
      Bronze
      wenn dus persönlich nimmst bist selbst schuld. aber mit JJ nach nem reraise zu pushen is in cash games schlicht und einfach DICK -ev. wenn du dir überlegst was für handranges dich reraisen/deinen push callen hast du QQ-AA und EVTL noch AKs. in min 90% der fälle bist du hardcore underdog und gegen den resthast n coinflip.

ist nunmal einer der schlechtesten moves die da möglich sind da gibts kein wenn und aber.

ich kann inzwischen das "omg DOWNSWING" geschreie nicht mehr hören. das wort wird hier zu oft für jedes kleine minus oder jeden kleinen badbeat verwendet was einfach falsch ist.

deswegen war meine antwort -> is kein down sondern n paar badbeats gepaart mit schlechtem spiel.

mag kritisch sein, mag nicht die freundlichste art sein, wahr ist es trotzdem.
    • emrah999
      emrah999
      Black
      master dir sollte einfach klar sein dass es 1.vorkommen kann und vorkommen WIRD das man bad-beats kassiert was dich besser nicht frustieren sollte weil jeder wirklich jeder frustiert (stichwort tilt) schlechter spielt als nötig
      2.) dass jeder auch fehler in seinem spiel hat die dazu beitragen dass eine "pechsträhne" härter ausfällt als sie müsste, da ist denke ich hier keiner eine ausnahme, und niemand hat behauptet dass alle perfekt spielen nur du nicht, das beispiel mit den jacks ist einfach ins auge gestochen als grobes leak und man hat dich darauf hingewiesen, in DEINEM interesse also tu uns und dir selbst einen gefallen und nimm nicht alles so persönlihc, keiner hier kennt dich und deswegen hat hier auch keiner was gegen dich persönlich.
      poste Hände bei denen du dir unschlüssig warst oder bist ins Beispielhändeforum (aber vorsiht auch da sind die user sehr kritisch) und beschäftige dich mit der Theorie

btw wieso spielst du NL?
    • emrah999
      emrah999
      Black
      Original von flowerizzle
      und was soll bitte "aber wenn dir unsere kommentare gegen den strich gehen dann mach halt weiter wie bisher, dein Geld, deine Entscheidung" bedeuten oder habich was verpasst?
      richtete sich an den threadsteller weil er die hier geäusserte kritik als ( so wie ich es interpretiere) persönlichen angriff gewertet hat...