Plasma oder TFT

• Duke0fPoker
      Duke0fPoker
      Global
      Tach,

kann mir mal jemand sagen was besser ist,
      besser in Form von:

- DVD kucken
      - XBox 360 zocken
      - Viele Tische spielen :D
      - Nutzung auch als Monitor zum arbeiten

Ein Kollege meinte heute zu mir das es egal ist
      wie groß der Plasma bzw. TFT, die Auflösung
      sei wichtig um viele Tische spielen zu können ?(

Thx for Infos
  • 4 Antworten
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Ein Tisch bei PP z.B. hat eine Auflösung von 800x600, wie hoch die Auflösung sein muss, kannst du dir dann ja easy ausrechnen.

Generell bin ich kein großer Fan davon, einen Fernseher als Monitor zu nutzen. Allerdings kannst du nun mal auf einem besser DVDs gucken und Xbox zocken. Viele Tische bekommst du bei beiden unter (je nach Auflösung eben) und zum Arbeiten ist definitiv ein Monitor besser.

Ich würd dir entweder zu Fernseher + Monitor raten oder zu einem sehr großen Monitor, wie den 30"er von Dell (ist allerdings sehr teuer und immernoch schlechter für deine ersten beiden Wünsche als ein Plasma/LCD).
    • Scarabee
      Scarabee
      Bronze
      Beides is wichtig je höher die Auflösung umso mehr Tische bekommst du unter aber umso fummliger wird sie Sache auch und umso größer muss das Display sein. Ganz entscheidend ist natürlich auch der Abstand zum Betrachter... so kann ich zum Beispiel auf meinem Beamer nicht mehr als 2 Tische auf einer Oberfläche spielen weil ich eben so weit von meiner 2m Projektionsfläche wegsitze.
      Einen Fernseher als Monitor zu mißbrauchen halte ich auch für eine ganz schlechte Idee. Das wird einfach unangenehm für die Augen.
      Wenn du was für den "kleinen" Geldbeutel suchst und dir 22" zum Fernsehen reichen dann hol dir den 226BW von Samsung. Werd ich mir jetzt auch zulegen... kostet ca. 280€...
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Wenn du kein Fernsehen kucken willst hol dir nen normalen 24" Die sind günstig und gut.
    • fenerbahce
      fenerbahce
      Bronze
      plasmas sind besser bei farben, schwarzwert und kontrast, lcd sind heller und wirken schärfer.