Stack size : Raise size Tabelle ....

• Noonien
      Noonien
      Bronze
      Wie sieht es aus wenn mein Stack bereits mehr als die 25BB beträgt und ich nur noch warte bis ich wieder in den Blind käme um den Tisch zu verlassen ?
      Gilt die Tabelle dann auch oder ist sie nach Überschreiten der 25BB hinfällig ?
      Ich würde ja somit deutlich öfters in Allin Situationen kommen mit vielleicht schon recht hohen Neträgen, was ich in SSS ja überhaupt nicht will.
  • 11 Antworten
    • AchimR
      AchimR
      Bronze
      Ja die gilt noch. Allerdings spielst du ja beim ausblinden nur noch sehr starke Hände (QQ+ evtl. noch AK). Alle anderen Hände einfach folden.
    • Plasma59
      Plasma59
      Bronze
      Ich persönlich spiele beim ausblinden nur noch AA und KK....AK und QQ schmeiß ich weg. Ich hab schon zu oft mit AK verloren oder musste am flop folden. Mit über 25BB riskier ich da nix.

Und da bei AA und KK "RAISE" steht, kannst die Tabelle da vergessen.

Bist eh meistens preflop all-in oder push am flop.
    • kalaschwili
      kalaschwili
      Bronze
      Original von Noonien
      Ich würde ja somit deutlich öfters in Allin Situationen kommen
      Kann es sein, dass du da einen kleinen Denkfehler hast?
    • SPlayer18
      SPlayer18
      Black
      ich hab auf NL100 mal einfach so preflop 100$ (hatte ich zuvor durh SSS gewonnen) geballert in einen 3,5 Pot, weil ich keine lust hatte mit AA meine 100BB zu verdonken, aber mit doppeltem Stack respektieren sie dich auch schon und du kannst noch chillig AK/QQ spielen.
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Original von Plasma59
      Ich persönlich spiele beim ausblinden nur noch AA und KK....AK und QQ schmeiß ich weg.
      Nit! :D
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Original von kalaschwili
      Original von Noonien
      Ich würde ja somit deutlich öfters in Allin Situationen kommen
      Kann es sein, dass du da einen kleinen Denkfehler hast?
      Äh ja, hab ich hehe, keine Ahnung was ich mir dabei gedacht hab :)
    • RedBull200
      RedBull200
      Bronze
      Original von Plasma59
      Ich persönlich spiele beim ausblinden nur noch AA und KK....AK und QQ schmeiß ich weg. Ich hab schon zu oft mit AK verloren oder musste am flop folden. Mit über 25BB riskier ich da nix.

Bin ganz deiner Meinung, hab auch schon oft mit AK verloren und alles war weg.
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      Original von Plasma59

#
      ich hab schon zu oft mit AA vs AK/AQ verloren, die sich ne straße gebaut haben. ich schmeiß AA/KK immer preflop weg! :D
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Ich spiel normal weiter (BSS beeinflusst je nach Stack), wenn ich unter 25BB falle bleib ich halt am Tisch (allein schon für sowas: http://www.pokerhand.org/?1889160 ). Erspart das suchen.
      Musst halt Postflop bei nem doppelten Stack auch mal richtig spielen können und nicht nur pushen.
    • RedBull200
      RedBull200
      Bronze
      Ist zwar nett dass du hier verdoppeln konntest, nur ist das ne absolute seltenheit.
      Außerdem spielst du auf einem höheren Limit und nach der bss.

Ich spiele gerade mal NL10 mit der sss, da ist jeder einzelne Dollar von hoher bedeutung.

Klar wenn man Postflop gut spielen kann, kann man auch normal weiter spielen aber für Anfänger ist es besser wenn sie nur noch KK+ spielen.
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Jo, stimmt schon. Nem Anfänger würd ich in keinem Fall empfehlen normal nach der SSS weiterzuspielen, wenn der Stack über 25BB steigt sondern noch tighter zu werden.
      Hab nur erwähnt, wie ich es spiele ;) .

Es geht hier auch nicht um die $. Betrachte das alles mal in BB. Da is jeder BB für mich genau das selbe wie für dich und genauso essentiell.