I want to be the very best like no one ever was... - SH NL10

• nosTa1337
      nosTa1337
      Bronze
      ▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓
      Vorgeschichte:
      ▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓
      Nachdem ichs schon paar mal probiert habe und sämtliche Varianten durch hab, hatte ich ne längere Zeit pause gemacht (mal ab und zu paar tage gespielt, dann wieder gar nicht...).

Hab mich jetzt aber mal dazu entschlossen es durchzuziehen, mit allem drum und dran (nie richtiges BRB betrieben über einen längeren Zeitraum).

▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓
      Zu mir:
      ▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓
      Ich bin 21 Jahre alt und spiele schon länger Poker (geschätzte 3 Jahre, aber nie wirklich richtig, immer rein intuitiv MTT's usw). Hatte schon ein paar größere MTT Cashes (>1k, einmal sogar 8k) welche ich aber zum großteil verdonkt habe (oh 30 stacks NL100 - HU GO!!!!11einself). Das will ich nun 2010 besser machen und fange von ganz unten an und werde mich hocharbeiten. Ich mache zurzeit noch eine Ausbildung, welche wenn alles klappt im März abgeschlossen ist. Nebenbei spiele ich noch aktiv Counterstrike Source (evtl EPS next Season), treff mich gern mit Freunden und natürlich am Wochenende Party ;)
      Was ich mir vorgenommen habe, WSOP mitspielen. Muss nicht dieses Jahr sein aber aufjedenfall ein Ziel der nächsten 2 Jahre.

▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓
      Bankroll:
      ▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓
      Startdatum: 03.01.2010
      Start: $400
      Plattform: FTP
      Variante: SH
      Limit: NL10

▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓
      Meine Ziele für Januar:
      ▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓
      • NL10 []
      • NL25 []
      • Strategieartikel büffeln []
  • 46 Antworten
    • nosTa1337
      nosTa1337
      Bronze
      !!!NEUSTART!!!
    • KiaKiaKia
      KiaKiaKia
      Bronze
      Go nosTa, Go nosTa :D
    • nosTa1337
      nosTa1337
      Bronze
      !!!NEUSTART!!!
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      Finde du solltest erstmal mit nl10 oder nl20 anfangen und die auf ne ordentliche Samplesize schlagen!
      Du hoppst ganz schön in den Limits, ein nl100 shot scheint ja auch dabei zu sein, wenn auch erfolgreich.

Falls du SH spielst find ich deine Stats katastrophal! Ich weiß gar nicht wie du da 6.58PTBB hingekriegt hast.

Dein VPIP ist mit fast 28 sehr sehr hoch bei nem mickrigen PFR von 8,66 und nem ATS von 11. Dein TAF ist auch schrecklich niedrig!!! WTS ist mit 33 auch schrecklich hoch, 20-22 solltewst du hier erreichen! Du scheinst viel, viel, viel zu viel zu callen, sogar ne absolute Calling Station!! Du musst unbedingt an deinem Spiel arbeiten wenn du nicht eines Tages ganz böse aufwachen willst.

Denke bei NL50 SH ist 17/14/2,5-3 ausreichend um das Limit nachhaltig zu schlagen, der ATS Wert sollte imho bei mindestens 25 liegen, eher 28.

Mein bescheidener Tipp: Gain some content! Setz diesen auf kleinen Limits um und mach dich mit dem Spiel vertraut. Mit diesen Stat wirst du höchtwahrscheinlich nach 75-100k Hands ganz dumm da stehen!

just my 2 cents
    • nosTa1337
      nosTa1337
      Bronze
      !!!NEUSTART!!!
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      Ich würde dir empfehlen dich für eine Sache zu entscheiden und das dann durch zu ziehen ---> Stichwort Disziplin!

Erstmal entscheide dich ob du SSS oder BSS spielen willst und dann ob du FR oder SH spielen willst.

Wa ich dir hier empfehlen kann ist definitiv mit BSS SH anzufangen weil du SH irgendwie eh beherrschen must und desto früher du damit anfängst desto besser. SSS find ich prinzipiell immer schlecht & langweilig das ist aber Geschmackssache.

Ich weiss nicht wie hoch deine Bankroll momentan ist aber wenn sie noch bei ~750$ steht würde ich dir empfelen mit nl20/25 anzufangen. Verinnerlich die Strategieartikel und zieh das mal 30k-50k Hände durch, auch wenn du die nl50 Roll früher erreichen solltest. (empfehle eh mit 1500$ aufzusteigen damit man nicht so schnell wieder absteigen muss, ich selbst bin erst bei 2500$ aufgestiegen)
      Lerne auch Reads mit PA richtig anzuwenden und in dein Spiel einfliessen zu lassen.

Lass die Shots auf nl50 & nl100 bleiben dort wirst du in deiner momentanen Spielverfassung verlieren auf Dauer!!

Wenn du an deiner Disziplin arbeitest und die Strategieartikel umsetzt denke ich kann da nicht viel schief gehen. Wünsche dir viel Glück!

P.S. poste doch mal ein paar Hände von denen du selber denkst sie sind schlecht gespielt.
    • 2k00l
      2k00l
      Bronze
      28/8.6 ftw :P
    • waldhoffan
      waldhoffan
      Bronze
      Also mein erster eindruck:

Such dir ein limit und spielstil heraus und konzentriere dich darauf wie anshans schon sagte. Wenn du SH BSS spielen willst solltest du dir ein paar Videos anschaun, denn SH wird aggressiver gespielt als FR. Zu deinen Graphen kann ich dir sagen (NL50), auf TAG style bezogen, du spielst zuviele Hände und raist dafür zu wenig! Ausserdem solltest du vielleicht nicht so viel aus dem SB spielen und selbst versuchen öfters die blinds zu stehlen! imo

Schau dir SH videos an und du wirst einige sachen bemerken die in den artikeln gar nicht so beschrieben sind! Spätstens nach dem 5. verinnerlichten video sollte sich dein spiel schon verbessert haben.
    • Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      Hab ne ältere hand von dir vom 5.1. sowas solltest du generell abstellen. ( Hero bist du ;) ) Es sei denn der nick ist nicht deiner, aber die stats passen eigentlich mit denen die du gepostet hast. ;)

Titan No-Limit Hold'em, $0.25/$0.50 (Titan HH Converter by Kreatief)

MP2 ($94.05)
      MP3 ($48.00)
      CO ($31.30)
      Button ($52.45)
      SB ($85.50)
      BB ($32.25)

Preflop: Hero is Button with A:spade: , K:spade:
      2 folds, CO checks, Hero raises to 2.0, 1 folds, BB calls $1.50, 1 folds,

Flop: J:club: , 8:heart: , 9:heart: ( $5 )
      BB checks, Hero bets $3.00, BB raises to 13.0, Hero raises All-In $50.45, BB raises All-In $30.25,

Turn: 2:spade: ( $85.7 )

River: 3:heart: ( $85.7 )

Final Pot: $82.70

Results:
      Hero has A:spade: , K:spade:
      BB has J:diamond: , A:heart:
      Outcome: Hero wins $20.20
      Outcome: BB wins $62.50
    • waldhoffan
      waldhoffan
      Bronze
      Auf jeden Fall, fold am F nach checkraise!! Du tust dir keinen gefallen AK zu overplayen!
    • nosTa1337
      nosTa1337
      Bronze
      !!!NEUSTART!!!
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      Ich habs mir runtergeladen aber nicht angeguckt, Grund: kein Ton.

Es ist furchtbar langweilig Videos ohne Ton zu schauen, vorallem kannst du dann nicht deine Gedanken zu den Händen äussern. Nochmal mit Ton und ich gucks mir an!
    • nosTa1337
      nosTa1337
      Bronze
      ok wird erledigt, bin aber @ arbeit also geht das frühstens heute Abend.
    • nosTa1337
      nosTa1337
      Bronze
      !!!NEUSTART!!!
    • KiaKiaKia
      KiaKiaKia
      Bronze
      Maybe SSS :D ?
    • nosTa1337
      nosTa1337
      Bronze
      !!!NEUSTART!!!
    • nosTa1337
      nosTa1337
      Bronze
      !!!NEUSTART!!!
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      wtf? Wieso spielst du nl50 mit deiner Roll?
      Versteh dich echt nicht, du hast massig Leaks. Vorallem dein Postflopplay ist teilweise von minraises und komischen Small bets gespickt und damit shottest du nl50 sh? Ich bin mit 50 Stacks da aufgestiegen bei FTP und das nicht ohne Grund! (mMn reichen 30 sicherlich auch aber ich bin br-technisch ein Nit)

Kann soviel Naivität nicht nachvollziehen. Dir werden hier massig Tipps gegeben die du prinzipiell ignorierst und du ziehst einfach dien Ding durch.
      Ich geb dir 2 Wochen - 1 Monat und du bist broke wenn du so weiter machst und absolut nichts an deinem Spiel und vorallem deiner Einstellung änderst!
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Schade, dass du nicht auf Stars spielst.