Monster Monster spielen

• Freanki
      Freanki
      Bronze
      Hi,

ich habe jetzt zum zweiten Mal mit der SSS eine Monster Monster Hand bekommen und frage mich, wie ich die spielen soll.

Beispiel: Holecards AA FLOP A8A

Die letzten Male habe ich gecheckt und auf dem Turn oder River eine Minbet gemacht, jedoch wurde noch nichtmal die gecalled.

Vielleicht wäre ja 'ne halbe potsize a la fake contibet sinnvoller?
      Oder einfach all-in, als ob man Angst hätte...

Was meinst ihr?
  • 16 Antworten
    • Sydneeyy
      Sydneeyy
      Bronze
      jo das einzige was dich da evtl. callt ist wohl 88. ist natürlich schwul aber was will man machen bei nutquads gefloppt. kann ja quasi sonst keiner ne gute hand haben außer die achten.
      kp wie man das spielt.
    • zahralinski
      zahralinski
      Bronze
      Wenn der Flop oder der Turn dem Gegener nicht hiflt, ist es schwer value aus solchen Händen zu ziehen !

Flop Check und auf Einsatz hoffen, ansonsten Bet Turn
    • Amopehe
      Amopehe
      Global
      bei AAAA findest Du eigentlich nie einen Caller - womit soll er Dich denn callen? Mit 88 vielleicht, aber sonst...

Postflop ist da oft nichts mehr drin, höchstens durch den Bluffversuch des Gegners, deshalb war der Check grundsätzlich nicht schlecht.
    • Tim1981
      Tim1981
      Bronze
      wenn du immer eine conti bet machst, mach es auch hier, die gegner glauben dir häufig das ass dann nicht und bluffraisen dich
    • Ruffnek80
      Ruffnek80
      Bronze
      Slowplay würd ich sagen. Immer schön minraises machen oder wenn vor dir welche gemacht wurden verdoppeln. Wenn der River liegt gehst du dann All-in und die Kuh ist gemolken. :D
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      wenn du preflop raist (was du mit AA ja machst) und dann den flop checkst kannst du auch gleich deine karten in den chat schreiben.
    • Snaiopa
      Snaiopa
      Bronze
      Also wenn du deine starken Hände schwächer spielst als deine schwachen Hände fällt das auf...das ist immer n nice read wenn ein SS der sonst any 2 auf any Board pusht wenn er openraiser war ne kleine bet macht. Zumindest auf den kleinen Limits bei mir (NL10 NL25) wollen die einen damit eigentlich immer locken weil se Angst haben, dass man foldet wenn sie pushen.
      Ich würd dich auf dem Board mit 99+ callen wenn du sonst auch viele Flops pushst und noch Pot size left hast
      Allerdings nur auf den Mini-Limits wohlgemerkt, weil da viele SS noch nich wirklich SSS spielen
    • toabsen
      toabsen
      Global
      fold - kriegst ja sowieso keine value aus der hand.
    • Plasma59
      Plasma59
      Bronze
      Ich würd auch sagen, dass man da nur wenig raus holen kann.

Wenn du Glück hast, findest du vielleicht einen mit KK der nicht einsehen will, dass er geschlagen ist. Jeden Tag steht ein Depp auf.

Ist halt Glückssache.

Ich hab letztens mit TT preflop geraist. Es folgt ein Reraise und das All-in von mir und ein call von ihm.
      Am flop kam nur crap. Sah mich schon loosen, aber der kasper hat das mit 33 durchgezogen. Na ja, so kanns gehen.
    • Freanki
      Freanki
      Bronze
      Ich denke, dass die "contibet" hier die sinnvollste Lösung darstellt :)

Danke für die Antworten!
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von Freanki
      Ich denke, dass die "contibet" hier die sinnvollste Lösung darstellt :)

Danke für die Antworten!
      jo ist es auch. wenn du jedes mal ne made hand checkst wirst du absolut readable. gut auf den micros bis Nl50 merkt sich eh kaum einer deine lines, aber auf den höheren limits ist das dann schon wichtiger.

ich setzte hier auch stinknormal wie jeden andern flop.
    • Snaiopa
      Snaiopa
      Bronze
      Hab mal im Equilator durchrechnen lassen wie man mit 99+ gegen ne loose openraise/push range (wie man sie allerdings auf den micro limits wie gesagt häufig antrifft) von nem shorty aussieht.
      hab ihm 88+ ATs+ KJs+ QJs ATo+ KJo+ QJo gegeben
      Demnach hat man mit 99+ dagegen nen Coinflip, ein Potsize-bet call wäre also richtig
      Gegen ne ordentliche SSS Range sieht man Natürlich alt aus
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Original von Plasma59
      Wenn du Glück hast, findest du vielleicht einen mit KK der nicht einsehen will, dass er geschlagen ist. Jeden Tag steht ein Depp auf.
      Du willst mir erzählen, dass du nach deiner Preflop Action Kings auf nem AAx Board foldest?

@Topic:
      Bet Flop so wie jede andere Hand auch und hoffen.
    • Cosler
      Cosler
      Bronze
      Ich spiele den Flop ganz normal mit 50-60% Potsize an. Ich gehe halt immer erstmal davon aus, dass meine Mitspieler einigermassen aufmerksam sind. Daher wird mir als SSSler ein Check am Flop fast nie geglaubt. C/C Flop, bet Turn, die gute alte Valueline aus FL, glaubt einem doch nicht mal der letzte Fisch bei so einem Board. Und schon gar nicht als SSSler, total unmöglich so eine Line da. Anspielen und hoffen, das er was hat oder es eben nicht glaubt. Turn kann man dann entweder shoven oder checken für Bluffinduce am River. OOP versuche ich auch gerne C/R. River kommt dann aber alles rein. Double or nothing.

Irgendwelche strangen Minbets und Verrenkungen da irgendwie 10c reinzubekommen, sind total albern imo und kosten auf längere Sicht Value. Ich will aufdoppeln und wenn das meine Hand bzw. die meines Gegners halt nicht her gibt, dann sollte es wohl nicht sein.
    • ready82m
      ready82m
      Gold
      immer an die alte regel denken :
      "um Geld in den Pot zu bekommen,muss man selbst für sorgen"

da du diese hand wohl kaum verlieren wirst(lol)
      und du eh entweder nen caller findest oder checkst udn alle anderen durchchecken, kannst du gleich ne conti-bet machen!Und hoffen es callt jmd!
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      minbetten find ich homo