0,25/0,50 major problem

• Sydneeyy
      Sydneeyy
      Bronze
      Moinsen,

ich komme im Moment auf dem Limit gar nicht klar mit der weak tighten Spielweise der meisten Gegner dort. Preflop raisen kennen die da gar nicht. AK und AQ werden generell nur gelimpt und alle Pockets kleiner als KK ebenso.
      Preflop geht es dann lustig weiter. Top Pair und Two-Pair werden nur downgecallt, zum Teil auch Drillinge.
      Oft werden auch die Nuts downgecallt, sogar am River!
      Ich habe keine Ahnung wie man am besten gegen diese Leute spielt und ich mache einfach keinen Gewinn gegen diese Spieler.

Das Problem ist dass das evaluieren von Made Hands und der Versuch die Hand der Gegner zu lesen praktisch unmöglich ist da die Ranges von 72o bis AKs gehen.

Hat/hatte jemand das gleiche Problem? Und wenn ja wie spielt ihr dagegen. Irgendwelche Tips?

edit: So ich hab die Fresse voll. Die letzten 100 Hände haben mir den Rest gegeben durch beschissenste Bad Beats wo ich am Flop teilweise über 90% Equity hatte. Kommt natürlich alles vor, aber jetzt in dieser Phase killt mich das komplett. Erstmal Minimum 24 Stunden Pause aus Selbstschutzgründen wegen beginnenden Tilts.
  • 14 Antworten
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Hört sich für mich eher nach der typischen Callingstation an. Das heißt, valuebetten was das Zeug hält =) . Ansonsten kann ich dir nur empfehlen viele Hände zu posten und selber zu bewerten, auch Videos helfen ungemein. Gerade ist erst ein neues von Arschholio rausgekommen, der erklärt eigentlich ganz gut die Basics und geht auch auf etwas fortgeschrittene Thematik ein, wie Standardlines, Steals (wobei das hier bei CS ja eher nicht wichtig ist, gegen wirklich weak tighte Gegner aber Gold Wert ist) etc. Ausserdem scheinst du nicht so viel im Forum unterwegs zu sein, zumindest hast du nicht sehr viele Beiträge. Schalte dich doch auch mal bei Diskussionen ein. Man lernt sehr viel durch den aktiven Austausch mit anderen Spielern.
    • meindelinho
      meindelinho
      Bronze
      Also ich bin froh das es weak thigt ist. Konnte zwar erst ca 50 Hände spielen (lol ja keine samplesize) aber auf den ersten Blick bin ich mit dem Limit zufriedener also mit 0.10/0.20. Besonders wenn meine Gegner hände so spielen :) 2,5BB gegen Aces und er bettet nicht.

Titan Limit Hold'em, $0.25/$0.50 (Titan HH Converter by Kreatief)

UTG+1 ($21.93)
      UTG+2 ($9.27)
      MP1 ($5.00)
      MP2 ($3.25)
      MP3 ($13.26)
      CO ($9.86)
      Button ($7.06)
      SB ($10.33)
      BB ($12.50) (Hero)

Preflop: Hero is BB with Q:club: , A:spade:
      2 folds, MP1 checks, 2 folds, CO raises, 1 folds, SB calls, Hero 3-bets, 1 folds, CO caps, 1 folds, Hero calls,

Flop: K:spade: , J:club: , 2:heart: ( 5.5BB )
      Hero bets, CO calls,

Turn: 4:diamond: ( 6.5BB )
      Hero checks, CO checks,

River: J:diamond: ( 6.5BB )
      Hero checks, CO checks,

Final Pot: 6.18BB

Results:
      Hero has Q:club: , A:spade:
      CO has A:diamond: , A:heart:
      Outcome: CO wins 6.18BB

oder das

MP3 ($20.16)
      CO ($7.29)
      Button ($6.65)
      SB ($3.00)
      BB ($11.26)
      UTG+1 ($13.73)
      UTG+2 ($7.21)
      MP1 ($13.53)
      MP2 ($12.49) (Hero)

Preflop: Hero is MP2 with Q:spade: , A:diamond:
      3 folds, Hero raises, 1 folds, CO calls, 3 folds,

Flop: 3:club: , 4:diamond: , 7:spade: ( 2.7BB )
      Hero bets, CO calls,

Turn: Q:club: ( 3.7BB )
      Hero bets, CO calls,

River: 6:heart: ( 5.7BB )
      Hero bets, CO calls,

Final Pot: 7.32BB

Results:
      CO has K:spade: , A:club:
      Hero has Q:spade: , A:diamond:
      Outcome: Hero wins 7.32BB

Fischig bis zum geht nicht mehr.

Meine Fav Hand war aber eine andere. An der sieht man wie fishy das Limit doch sein kann.

BB ($9.17)
      UTG+1 ($4.75)
      UTG+2 ($10.80) (Hero)
      MP1 ($18.09)
      MP2 ($10.29)
      MP3 ($14.03)
      CO ($4.81)
      Button ($14.11)
      SB ($4.10)

Preflop: Hero is UTG+2 with 8:club: , 9:spade:
      5 folds, CO calls, 1 folds, SB raises, BB calls, CO calls,

Flop: K:heart: , 6:club: , 4:heart: ( 3BB )
      SB bets, BB raises, CO calls, SB calls,

Turn: 3:diamond: ( 6BB )
      SB checks, BB bets, CO raises, SB calls, BB calls,

River: 6:diamond: ( 12BB )
      SB checks, BB checks, CO bets, SB calls, BB calls,

Final Pot: 14.26BB

Results:
      CO has K:spade: , J:spade:
      SB has K:diamond: , A:spade:
      Hero has 8:club: , 9:spade:
      BB has K:club: , 7:diamond:
      Outcome: SB wins 14.26BB
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      Original von meindelinho
      Also ich bin froh das es weak thigt ist. Konnte zwar erst ca 50 Hände spielen (lol ja keine samplesize) aber auf den ersten Blick bin ich mit dem Limit zufriedener also mit 0.10/0.20. Besonders wenn meine Gegner hände so spielen :) 2,5BB gegen Aces und er bettet nicht.

UTG+1 ($21.93)
      UTG+2 ($9.27)
      MP1 ($5.00)
      MP2 ($3.25)
      MP3 ($13.26)
      CO ($9.86)
      Button ($7.06)
      SB ($10.33)
      BB ($12.50) (Hero)

Preflop: Hero is BB with Q:club: , A:spade:
      2 folds, MP1 checks, 2 folds, CO raises, 1 folds, SB calls, Hero 3-bets, 1 folds, CO caps, 1 folds, Hero calls,

Flop: K:spade: , J:club: , 2:heart: ( 5.5BB )
      Hero bets, CO calls,

Turn: 4:diamond: ( 6.5BB )
      Hero checks, CO checks,

River: J:diamond: ( 6.5BB )
      Hero checks, CO checks,

Final Pot: 6.18BB

Results:
      Hero has Q:club: , A:spade:
      CO has A:diamond: , A:heart:
      Outcome: CO wins 6.18BB

Jennifer hatte halt Angst vor Kings! Fisch!
    • meindelinho
      meindelinho
      Bronze
      also spätestens nachm turn check ... naja mir kanns ja wurst sein ^^
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Lieber nicht den Flop donken, das bringt nichts.
    • Cohrty
      Cohrty
      Bronze
      Dieses Limit ist alles andere als weak tight, das kannst Du mir gerne glauben.
      Megaviele Vollidioten, die zuviel Geld habe.
      Hast vielleicht einfach schlechte 10 Minuten erwischt (da ja nur 50 Hände).

Also nicht verzagen :)
    • DasHaendchen
      DasHaendchen
      Bronze
      Kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Allerdings können die Gegner noch so Grotte sein, du verlierst einfach, wenn die am River ihre 2 Outs hitten. Das bleibt aber nicht so, Wahrscheinlichkeit setzt sich auf lange Sicht immer durch! ;-)

Greetz,
      Das Händchen.
    • beisser1979
      beisser1979
      Bronze
      spiele auf mansion und versuche gerade meinen zweiten anlauf bei 0,25/0,50 FR. Aber es will einfach nicht funktionieren,auf dem unteren limit kann ich prima mein A-Game durchziehen und es gibt so viele caller,da man richtig grosse pötte abräumen kann. aber bei 0,25/0,50 sehr viel tighter und somit läuft man oft gegen eine bessere hand und kommt wegen potodds selber nicht aus der hand echt frustrierend.
      Anderes thema kann mir jemand vielleicht ein programm(deutsch) empfehlen wo ich hände posten kann um mein Game zu verbessern?
      danke
    • gesil
      gesil
      Bronze
      Original von Sydneeyy
      Moinsen,

ich komme im Moment auf dem Limit gar nicht klar mit der weak tighten Spielweise der meisten Gegner dort. Preflop raisen kennen die da gar nicht. AK und AQ werden generell nur gelimpt und alle Pockets kleiner als KK ebenso.
      Preflop geht es dann lustig weiter. Top Pair und Two-Pair werden nur downgecallt, zum Teil auch Drillinge.
      Oft werden auch die Nuts downgecallt, sogar am River!
      Ich habe keine Ahnung wie man am besten gegen diese Leute spielt und ich mache einfach keinen Gewinn gegen diese Spieler.

Das Problem ist dass das evaluieren von Made Hands und der Versuch die Hand der Gegner zu lesen praktisch unmöglich ist da die Ranges von 72o bis AKs gehen.

Hat/hatte jemand das gleiche Problem? Und wenn ja wie spielt ihr dagegen. Irgendwelche Tips?
      Hmm, ich mache jetzt knapp 30k Hände auf dem Limit deutlich Plus, ich find's nicht sonderlich weak tight (wenn mir auch der Vergleich zu wesentlich stärkeren Limits fehlt), aber es gibt schon einige Leute, die meinen, ihre Made Hands so gut verstecken zu müssen, dass sie kaum was damit gewinnen.

Klar komme ich mir verarscht vor, wenn ich mit meiner guten Hand ungeahnt in die noch bessere laufe, aber wenn ich dann sehe, wie sie reinlimpen und mit ihren "trickreich" gespielten Assen gegen Gegner am Turn oder River verlieren, die schon längst nicht mehr dabei gewesen wären, wenn sie vernünftig geraist hätten, dann muss ich mir immer den schadenfrohen Kommentar verkneifen.

Vorgestern hat zur Krönung einer seinen gefloppten Straight Flush gegen den Preflopaggressor durchgecheckt, vermutlich in der Hoffnung, der würde was treffen und betten. Sowas kann man natürlich nicht lesen, aber das Verlieren gegen sowas ist auch nicht teuer.

Insgesamt solltest du auf Dauer gegen diese Spielweise gewinnen, vielleicht sind deine Leaks ja woanders zu finden?

Wenn du allerdings merkst, dass dich bestimmte Gegner am Tisch besonders nerven, dann geh lieber weg, selbst wenn es theoretisch prima Fische sind.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von Alph0r
      Lieber nicht den Flop donken, das bringt nichts.
      Donk Flop for free showdown, warum nicht :D
    • JustBlinky
      JustBlinky
      Bronze
      :D hehe
    • Sydneeyy
      Sydneeyy
      Bronze
      btw: lol @ mansion

ongame ist rigged!
    • Sydneeyy
      Sydneeyy
      Bronze
      ich korrigiere: derbe rigged!
    • tucks42
      tucks42
      Bronze
      titan is total rigged :-) auf .25/.50 krieg ich da nur noch die Nuts und ständig genug caller um ausbezahlt zu werden :) Der Wechsel von Party zu Titan hat sich echt gelohnt... weak tight kann man da die Spielweise auch nicht nennen. Gestern Abend so ein Donk 9Ts preflop gecappt und dann ohne ernsthafte outs bis zum river gegen meine KK runtergecalled (die sich sinnloserweise aufm Turn noch zum Set gewandelt haben).