SSS Pokerev Interpretation?!

• vLum
      vLum
      Bronze
      Hi,
      ich spiel schon seit längerem die SSS und anfang des Jahres ein Limit aufgestiegen. Leider werd ich zur Zeit ziemlich stark mit einem Downswing bestraft (ja ab und zu spiel ich auch falsch, aber trotzdem hitten die Gegner wie verrückt).
      Wollte mir jetzt mal das Programm Pokerev anschauen, doch versteh ich den Graphen nicht wirklich oder möglicherweise falsch und würde gerne um eine kleine Interpretation bitten.

Soweit ich das jetzt verstanden habe, ist die rote Kurve meine EV, aber zu welchen Situationen? Nur All-ins oder alle anderen auch?
      Wenn die rote und blaue Kurve nah an einander sind heißt es, dass ich wenig Glück und Pech hatte. Wenn die beiden weit entfernt sind heißt es, dass es ein Swing ist, richtig?
      Die Differnz der blauen und grünen Kurve ist dein mein Gewinn/Verlust von All Winings - winnings without a showdown?
      Würde nach meiner Interpretation also lauten, dass ich ziemlich mieß spiele zur Zeit, oder ich z.B am Flop zu wenig hitte, richtig? :rolleyes:

Danke schonmal ;)
  • 10 Antworten
    • Rautzebautze
      Rautzebautze
      Bronze
      Ja also im groben und ganzen stimmt deine Annahme zu den Kurven schon.

Die rote zeigt an was du in Showdons hättest gewinnen müssen.
      Die blaue zeigt an wieviel du davon gewonnen hast.
      Die grüne beinhaltet alle deine Gewinne, auch ohne Showdown.

Normalerweise sollten die rote und die blaue Kurve deckungsgleich sein was sie auf ne große ANzahl von Händen(100k, 200k) auch sein werden. Auf so wenig Hände wie du sie hast zeigen sie nur an ob du momentan grad bsichen Glück oder Pech hast, immo hast du ein wenig Pech gehabt aber das gleicht sich wieder aus.

Das die grüne unter der roten Kurve liegt is vollkommen normal und lässt sich auch nicht ändern, würde mir also keine Sorgen drum machen. Allerdings sollte man schaun das der Abstand nicht imens groß wird, dann verschenkt man doch viel Geld ohen Shwodown und sollte schaun wo man es liegen lässt.

Dein Hauptproblem is deine rote Kurve die seit Hand 2,5k quasi nur grade nach rechts geht. Wenn du nach SHC spielen würdest müsste die Kurve langsam aber sicher ansteigen. Heißt also du machst irgendwo noch viele Fehler spiel weil du nie mit der besseren Hand am Showddown bist sondern macimal mit einer gleichstarken. Also einfach da mal schaun wo deine Fehler liegen, am besten Hände posten im entsprechenden Forum.
    • vLum
      vLum
      Bronze
      danke für die Hilfe!
      Werd mich demnächst mal Bemühen Fehler im Spiel zu finden
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze

was heisst das bei mir?
    • schmeiss
      schmeiss
      Bronze
      @maRRRco

Du hast momentan einen netten Lauf :)
    • angryandy2
      angryandy2
      Bronze
      mit welchen programm kann ich mir so ne kurve erstellen lassen?
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von angryandy2
      mit welchen programm kann ich mir so ne kurve erstellen lassen?
      Original von vLum
      Hi,
      ich spiel schon seit längerem die SSS und anfang des Jahres ein Limit aufgestiegen. Leider werd ich zur Zeit ziemlich stark mit einem Downswing bestraft (ja ab und zu spiel ich auch falsch, aber trotzdem hitten die Gegner wie verrückt).
      Wollte mir jetzt mal das Programm Pokerev anschauen, doch versteh ich den Graphen nicht wirklich oder möglicherweise falsch und würde gerne um eine kleine Interpretation bitten.

Soweit ich das jetzt verstanden habe, ist die rote Kurve meine EV, aber zu welchen Situationen? Nur All-ins oder alle anderen auch?
      Wenn die rote und blaue Kurve nah an einander sind heißt es, dass ich wenig Glück und Pech hatte. Wenn die beiden weit entfernt sind heißt es, dass es ein Swing ist, richtig?
      Die Differnz der blauen und grünen Kurve ist dein mein Gewinn/Verlust von All Winings - winnings without a showdown?
      Würde nach meiner Interpretation also lauten, dass ich ziemlich mieß spiele zur Zeit, oder ich z.B am Flop zu wenig hitte, richtig? :rolleyes:

Danke schonmal ;)
      Hier noch der Link dazu:
      http://pokerevsoftware.com/
    • angryandy2
      angryandy2
      Bronze
      hehe überlesen ^^ THX
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      Original von schmeiss
      @maRRRco

Du hast momentan einen netten Lauf :)

Ich bin aber in den letzten 3.5k Händen 7 Stacks down.
      Sieht man das im Graphen nicht?
      Wird wohl Varianz sein, oder?
    • Tornano
      Tornano
      Bronze
      http://img132.imageshack.us/img132/8877/pokerevsv4.png

Bin ich dann bisher ein sehr unglücklicher Spieler?

Eigentlich gefällt mir meine BB/100 von daher, hätte ich nicht gedacht, dass ich übermäßig viel Pech hatte.

Achso weiß wer, was der Satz darüber bedeutet?
    • Tornano
      Tornano
      Bronze
      Den Satz, hab ich mir inzwischen selbst erklärt. Nachdem ich PokerEV auch für meine Omaha Datenbank benutzt habe war's klar...

Bei Everest werden die mucked cards des Verlierers nicht angezeigt, bei der SSS verfälscht dies das Ergebnis wenig bis gar nicht, meine Omaha Graphen waren aber schon sehr lustig ;-)