Rake Vergleich Stars + Titan (Rechnung inside)

• OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Moin!

Ich bin von meinem 7 monatigem NL Ausflug zurück zu FL. Dort habe ich jetzt erstmal auf 1/2 SH angefangen, um alles das erneut zu lernen, was ich innerhalb der Pause vergessen habe.

Da meine BR auf Titan liegt habe ich einfach auch dort begonnen. Nach den ersten 3737 Händen viel mir aber auf, das der Rake extrem hoch ist.

Es verhält sich wie folgt:

Titan:
      (Hochgerechnet auf 19K Hände - Dies soll mein Monatsschnitt sein/werden)

- # Hands: 19 000
      - Rake pro Hand: 0,0741 $
      - Rake auf 19 000 Hände: 1408 $

Rakeback:

- Jeden Monat 200$ Loyality Bonus
      - Alle ca. 330 Hände 5 $ vom Reload Bonus
      - Auf 19 000 Hände gerechnet ca. 290 $ RB

Gesamt RB bei 1408 $ Rake auf 19 000 Hände sind also ca. 490 $. Dies entspricht ca. 34%.

Stars:
      (Aus meiner alten DB - Die gesamte DB auf 19 000 Hände gerechnet)

- 19 000 Hände
      - 800 $ Rake

Rakeback:

- Als Platinum Star ca. 18 000 VPPs
      - Dies entspricht ca. 200 € RB durch Amazongutscheine
      - Dies wiederum entspricht ca. 295 $
      - Im Endeffekt sind es damit ca. 36% RB.

Hierbei ist es jedoch fraglich, ob man mit 19 000 Händen den Platinum Star erreicht. Laut PokerStars Rechner schafft man es nicht. Dementsprechend wäre der RB also etwas weniger.

Die wichtigen Fragen:

1. Wo also spielen? Titan oder Stars?
      2. Da ich im Februar bis März wieder 3/6 (und wenns geht auch höher) spielen will, wie verhält es sich dort?

Hat jemand eine Rechnung parat?

Vielen Dank
  • 28 Antworten
    • Syris
      Syris
      Bronze
      Kannst du nicht bei Titan sogar 400$ Loyality Bonus kriegen pro monat?
      Wenn du 4 Monate hintereinander Diamond VIP warst?!
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Original von Syris
      Kannst du nicht bei Titan sogar 400$ Loyality Bonus kriegen pro monat?
      Wenn du 4 Monate hintereinander Diamond VIP warst?!
      Aber auf 1/2 ist Diamond noch nicht drin. Aber Du hast eigentlich recht, ab 3/6 dürfte das wohl hinhauen. Jedoch ändert sich da auch der Rake.

Also muss man die Frage erstmal ausgehend von 1/2 beantworten.
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      1/2 sicher nicht auf Titan, das ist ein Nobrainer. Du zahlst auf Stars ja sogar ohne jeglichen Rakeback weniger als auf Titan mit Rakeback. iPoker spinnen einfach

Danach muss man dann schauen. Stars dürfte auf 2/4 am günstigsten sein (vor Rakeback jedenfalls und danach wohl auch), dafür ist es woanders vermutlich leichter.
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Original von Kyroka
      1/2 sicher nicht auf Titan, das ist ein Nobrainer. Du zahlst auf Stars ja sogar ohne jeglichen Rakeback weniger als auf Titan mit Rakeback.

Das ist natürlich mal wahr. Fraglich jedoch, ob meine Daten als Vergleichsbasis umfangreich genug sind. Aber alleine die Tendenz schreit ja schreit ja zum Himmel.

Bei Stars gibts jedoch kein contentnutzen.jpg mehr, aufgrund fehlendem Tracking über PS.de.
    • LoveMeOrHateMe
      LoveMeOrHateMe
      Global
      @ OurSilence

Von welchem Limit gehst du bei Stars aus??

Auf 19k Hände auf 1/2 kriegste niemals 19k VPP's und mit dem Status haben die VPP's eh nix zu tun. DU meinst wohl dann eher 19k FPP's. Das wär vllt realistisch.

Ich bin auf Stars Supernova und auf 3/6 5/10 kriegt man da schon ordentlich RB jeden Monat in Form von Reward Boni oder Amazongutscheinen
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      Die Tendenz kommt schon hin, Titan ist auf dem Limit sauteuer. Musst mal in die Raketabelle schauen, jede Seite ist auf dem Limit besser als Titan. Teure Seiten nehmen 4,x% aus dem Pot, Titan 6,x% oder so...

Gleich kommt aber bestimmt noch einer an und erzählt, dass die Fische den hohen Rake wieder ausgleichen :)
    • Syris
      Syris
      Bronze
      Also fishig ist Titan auf jedenfall...und ja der Rake ist auch hoch...

Ich spiele momentan dort, weil es für mich momentan nix besseres gibt...

1. First Deposit zu clearen (entspricht dann ungefähr 30% rakeback)
      2. Reload boni clearen
      3. viel rake, bedeutet aber auch viel SP...dann schaff ich vllt endlich mal Platin ;D
      4. Diesen Monat erspiel ich den VIP Status Titanium...und nach meiner Berechnung ist das auf 0,5/1$ (mit aktuell Gold Status) in etwas über 30k Händen machbar.

Somit werd ich dann im Februar auf 1/2$ Diamond Status in Angriff nehmen...

Stars ist für MICH halt keine Option, weil ich dann nicht über PS.de getrackt bin :/
    • callo
      callo
      Global
      Ist der Rake auf Titan nicht gedeckelt, auf max. 1$ pro Pot bei 1/2$?
      Hatte gestern einen 40$ Pot und es wurde nur 1$ Rake abgezogen.

Ich bilde mir ein, mal was von 5%, aber max. 1$ gelesen zu haben, auf diesem Limit.
    • MordredLeFay
      MordredLeFay
      Bronze
      Titan ist einfach teuer, cleare da first deposit und dann geh ich zu full tilt/party zurück. Sicher ist fischig ohne Ende aber die Varianz leidet auch drunter :P
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von MordredLeFay
      Titan ist einfach teuer, cleare da first deposit und dann geh ich zu full tilt/party zurück. Sicher ist fischig ohne Ende aber die Varianz leidet auch drunter :P
      Titan ist auf 1/2 - 3/6 so fischig, dass sogar ich da die Limite beate. Und dass will was heißen! ;)
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Original von michimanni
      Titan ist auf 1/2 - 3/6 so fischig, dass sogar ich da die Limite beate. Und dass will was heißen! ;)
      Ich werde trotz des hohen Rakes auch auf Titan bleiben. Die Fischdichte, sowie die Ausprägung der Fischigkeit ist kaum zu fassen. 60/28 sitzen immer 2 am Tisch, als Highlight gibts dann noch einen 98/30 dazu. Das findet man definitiv nirgends anders. Wenn das auf 3/6 so weitergeht, dann bin ich froh. :D

Die Beats die man kassiert, sind dann schon so übel, dass man wieder drüber lachen kann. ;)
    • xrax
      xrax
      Global
      Original von LoveMeOrHateMe
      @ OurSilence

Von welchem Limit gehst du bei Stars aus??

Auf 19k Hände auf 1/2 kriegste niemals 19k VPP's und mit dem Status haben die VPP's eh nix zu tun. DU meinst wohl dann eher 19k FPP's.
      Klar haben VPP mit dem Status was zu tun. 10k VPP = Platin.
    • zahralinski
      zahralinski
      Bronze
      Original von OurSilence
      Original von michimanni
      Die Beats die man kassiert, sind dann schon so übel, dass man wieder drüber lachen kann. ;)
      Kommt drauf an wie oft man die hintereinander kassiert :)
      Gestern konnte ich dann irgendwann nicht mehr lachen, aber auf lange Sicht ist es natürlich wahr, nur nervt es dann schonmal was :D
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      10k VPP = Platin
      macht mit x2.5 Multiplikator
      25k FPP's zum Shoppen

Der Status hat mit den VPPs zu tun, anders herum stimmt es wohl auch, ist aber wohl falsch ausgedrückt. Da geht es um die Abhängigkeit.

also stimmt der Post von LoveMeOrHateMe wieder :)
    • LoveMeOrHateMe
      LoveMeOrHateMe
      Global
      Original von Albatrini
      10k VPP = Platin
      macht mit x2.5 Multiplikator
      25k FPP's zum Shoppen

Der Status hat mit den VPPs zu tun, anders herum stimmt es wohl auch, ist aber wohl falsch ausgedrückt. Da geht es um die Abhängigkeit.

also stimmt der Post von LoveMeOrHateMe wieder :)
      Merci, so meinte ich es auch :)
    • workah0lic
      workah0lic
      Bronze
      Ist Titan Poker eigentlich ein iPoker Skin..?
    • phanXe
      phanXe
      Bronze
      jep
    • TheBroker
      TheBroker
      Bronze
      Der Grund warum ich die Titan Fische lieber mag als die Stars Fische ist, dass sie nicht so LAGgy sind. Ich finde die sind viel leichter zu spielen und zu exploiten. Bluffen nicht so viel und Sinnlos und wenn, dann an Spots wo es absolut obv. ist, dass sie keinen SD Value haben :D
      Auf Stars braucht man IMO schon gute nerven ab 2/4. Die Erfahrung hab ich auf Titan nicht gemacht. Einfach mehr von meinen Loose/Passive Lieblingsgegnern :)
      und afaik normalisiert sich der Rake auf Titan ab 2/4 auch. Dann sind es glaube ich 5 cent je $ im Pot. Da drunter sinds fast 10%. Zahle da atm. auf 0.5/1 4,4 BB/100 Rake bei 1,8BB/100 Rakeback durch Bonus und 1,3 BB/100 Winrate. Also insg. schon profitabel imo.

Trotz sowas:
      i has backdoor draw!

http://www.pokerhand.org/?1949215
      http://www.pokerhand.org/?1949224
      http://www.pokerhand.org/?1949231
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Hab gerade mal durchgerechnet. Bezahle auf Titan 2/4FR ~ 1,9BB/100 Rake (eigenes, nicht MGR) und bekomme *1,8BB/100 Rakeback. Finde ich fair. Auf 0.5/1 und 1/2 ist der Rake allerdings deutlich höher, shorthanded sowieso nochmal extra.
    • 1
    • 2