Wo mit Kredit Karte bezahlen?

• Shagg
      Shagg
      Black
      Es gibt ja Kredit Karten, wo man 1,5-1,75% Auslandseinsatz bekommt (also beim deposit zahlt man 1,5% mehr, beim auscashen bekommt man 1,5% drauf).
      Folglich macht es Sinn Geld auf die KK zu packen.
      Auch die Neteller Card ist ja in gewissem Sinne eine Kredit Karte.
      Wenn ich aber mit KK zum Bankautomaten gehe, zahle ich fett Gebühren.
      Also muss ich zusehen dass ich das Geld von den Karten (Neteller, VISA, etc - die ich halt vorher ins Plus geladen habe) ausgebe.

Zum beispiel kann ich beim Tanken mit KK bezahlen. Okay.
      Aber ich war jetzt schon in ner Reihe von Geschäften wo ich zwar mit EC-Karte zahlen konnte, aber nicht mit Kredit Karte. (zB Media Markt)

In Amerika zahlt man ja quasi alles mit Karte, aber hier scheint das irgendwie noch nicht so richtig verbreitet zu sein. Oder war ich nur in den falschen Läden?

--> Wo zahlt ihr mit KK? Vielleicht irgendwelche online Rechnungen? Hab gehört Amazon nimmt auch die Neteller Karte?
  • 34 Antworten
    • gigi79
      gigi79
      Bronze
      Also bei uns hier gibts nen Media Markt und nen Expert und die nehmen beide meine VISA. Wenn du die möglichkeit hast in ein Nachbarland zu fahren, kannst du ohne gebühren an die Geldautomaten. Ich wohne 3Km von Frankreich und hol die Kohle dann dort.
    • mmuff
      mmuff
      Bronze
      bei Amazon funktioniert die Neteller Karte definitiv, hab grad erst wieder bestellt :D

sonst benutz ich sie bisher auch hauptsächlich zum tanken

Mfg mmuff
    • xlrte
      xlrte
      Bronze
      ich hab meine visa von dkb und kann damit an jdm atm in der welt kostenlos geld abheben. Das is ziemlich geil wenn man nachts besoffen ne Bank sucht, früher musste ich immer bestimmt banken suchen ^^ Leider ist das nicht sonderlich gut für meinen Geldbeutel ;)
    • Genaz
      Genaz
      Bronze
      Kann auch nur die KK von der dkb empfehlen, kannst an jedem Automaten kostenlos geld abheben
    • fleischmo
      fleischmo
      Bronze
      bei mediamarkt aber attentione! war vor paar tagen in bamberg im mm. hab richtig doll meinen wagen voll gemacht und stand dann an der kasse wie ein depp, als die henne sagte, sie nehmen keine kreditkarte. hab den wagen einfach stehen lassen und bin gegangen ^^ und im inet bestellt.
    • DasWiesel
      DasWiesel
      Bronze
      jo kann auch nur die visa von dkb empfehlen. wenn man die sich über web.de holt gibts sogar noch 50€ amazon gutschein. Man hat die 1,5% auslandseinsatz und kann überall bei jedem geldautomat abholen.
      Ist auch easy als student zu bekommen.

Anner tanke würd ich übrigends nicht mit kk zahlen. Mein Vater hat das mal gemacht und kurze Zeit später ist seine karte gefälscht worden...und jemand hatte irgendwo aus asien ne menge geld abgeholt^^
      hört man häufiger das sowas besonders an tanken passiert.
    • Diveflo
      Diveflo
      Bronze
      Rewe nimmt hier in der Gegend als einziger Supermarkt CC ;)
    • M4rco333
      M4rco333
      Bronze
      Wie sieht es mit Restaurants aus? Da schon jemand probs mit Neteller Karte gehabt?
    • Plasma59
      Plasma59
      Bronze
      Also normal kann man mit der Neteller Card überall bezahlen, wo MasterCard akzeptiert wird.

Musst halt bei Restaurants voher abklären. Zur Sicherheit Bares mitnehmen :)

Aber bei Restaurants wäre ich Vorsichtig. Vor allem bei den ausländischen.

Nie, aber auch NIE NIE NIE den Kellner die Karte mitnehmen lassen. Entweder er zieht das Ding am Tisch durch den Apparillo oder du gehst mit und schaust genau zu oder du lässt es bleiben.

Selbiges an der Tanke. Immer darauf achten, dass die Karte nicht hinterm Tresen verschwindet. Die Kartenleser müssen immer gut sichtbar vor dir stehen. Müssen sie ja eigentlich auch, da du ja bei EC deine PIN eingeben musst.
    • dollaaaar84
      dollaaaar84
      Bronze
      ich hab heut die neteller card geschickt bekommen.

wo find ich denn den pin zum aktivieren?
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Wie erwähnt kann man mit der DKB VISA Card kostenfrei Bargeld an ATM abheben, allerdings nicht mit der Maestro Karte, das kostet mindestens EUR 10,-.

@Shaqq, Deine Frage verwundert mich zwar, Du hast doch bestimm schon oft und viel ausgecasht, aber anscheinend besteht hier noch Handlungsbedarf. Ich denke da mal ein paar Tage drüber nach.

Gruß,
      CMB
    • dollaaaar84
      dollaaaar84
      Bronze
      Original von dollaaaar84

*push*
    • JustBlinky
      JustBlinky
      Bronze
      check ma deine emails!
      musst irgendwann ne Mail von denen bekommen haben alla "Your Neteller-Card has been shipped" oder so
    • Menace78
      Menace78
      Bronze
      Original von dollaaaar84
      Original von dollaaaar84

*push*
      Aus unerklärlichen Gründen kommen die mails von firstpay bei einigen email Anbietern nicht an (z.B. freenet). Ich hatte auch das Problem und habe mich an den Livesupport von firstpay gewandt. Die haben mir dann während der Chatsitzung eine mail an meine Adresse geschickt, die ebenfalls wieder nicht ankam und dann meine PIN einfach zurückgesetzt auf irgendeine Standard PIN mit der ich mich dann einloggen und meine neue PIN selbst festlegen konnte.
    • Shagg
      Shagg
      Black
      Original von CMB

@Shaqq, Deine Frage verwundert mich zwar, Du hast doch bestimm schon oft und viel ausgecasht, aber anscheinend besteht hier noch Handlungsbedarf. Ich denke da mal ein paar Tage drüber nach.

Gruß,
      CMB

Klar ausgecasht, aber halt zu mittelmäßigen Konditionen auf mein Konto. Auf die KK bekommt man effektiv mehr raus- aber lohnt nur wenn man das auch ausgeben kann oder billig da wieder runter bekommt.
    • dudidudi
      dudidudi
      Bronze
      Original von dollaaaar84

In der Mail das die Card versendet wurde war bei mir die PIN.
    • Tizer
      Tizer
      Bronze
      Original von Shagg
      Original von CMB

Gruß,
      CMB

Klar ausgecasht, aber halt zu mittelmäßigen Konditionen auf mein Konto. Auf die KK bekommt man effektiv mehr raus- aber lohnt nur wenn man das auch ausgeben kann oder billig da wieder runter bekommt.
      hab zwar keine kk aber
      wird normal nicht das geld was man auf ner kk hat am ende des monats mit der abrechnung auf das angegebene girokonto umgebucht?
      wenn du was ausgibst und nix aufm kk konto hast wirds ja auch eingezogen
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      nutze die Neteller Card auch hauptsächlich zum Tanken und bei Amazon.

Die meisten Geschäfte nehmen leider immer noch keine CC :(
      Sogar die Großmärkte wie Ratio aktzeptieren nur EC Karten!

Aber eigentlich alles was ich Online kaufe, geht über die NT Card einfach praktisch :)
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      sollte eigentlich auch so sein mit dem Abbuchen, falls ein minus am KK Konto ist vom angehängtem Girokonto. Oder halt auch Rückbuchung, falls am Ende der Monatsperiode ein Plus auf dem KK Konto ist.
    • 1
    • 2