Doh @ SNGs statt Hände... wäre ich nur ein bisschen aufmerksam gewesen hätte ich da auch selbst drauf kommen können
Allerdings muss ich sagen, das es sehr schwer wird anhand der Stats zu sagen, ob dein Spiel sich nun ins negative verändert hat oder nicht. Klar dein ROI ist kleiner, aber das Problem ist halt das die Samplesize um einiges kleiner ist.
Dez.: 1st:171(13.4%) - 2nd:177(13.9%) - 3rd:187(14.7%) 4th:14.5%
Jan.:1st:37(10.7%) - 2nd:38(11.0%) - 3rd:45(13.1%) 4th:15.3%
Ich weiß nicht. Was mir daran generell auffält ist, das du in beiden Monaten zu wenig #1 Plätze hast. Du musst am Bubble einfach aggresiver werden es geht darum zu gewinnen und nicht darum sich auf den zweiten oder dritten Platz "zu mogeln". Natürlich sollte man nicht im Kamikaze-Style spielen, aber ich glaube wenn du dein Spiel etwas aggresiver gestalten würdest würden sich deine Gewinne auf jeden Fall erhöhen.
Nach dem ICM kann man teilweise wesentlich mehr pushen bzw callen als man denkt. Ich habe auch eine ziemlich lange Zeit viel zu tight gespielt. Loose gepushed habe ich zwar immer, allerdings viel viel zu tight gecalled. Was früher für mich teilweise ein easy Fold war ist im Bubble jetzt ein 1ms-call.
Ich würde mal an deiner Stelle folgender maßen an die Sache rangehen:
Versuche mal dein Spiel mehr zu analysieren. Das Lustige am Pokern ist (so ist es zumindest bei mir), dass man einfach Hoch & Tiefs hat. Man spielt nicht immer gleich. Ich denke mir auch gelegentlich "wow ich spiel grade wie der letzte trottel".
Wenn das bei dir gerade so ist, dann musst du einfach bewusst dagegen arbeiten. Ich kann dir jetzt zwar allerdings nicht sagen wie du das machen solltest, weil dafür einfach kein patent-rezept gibt, das jeder anwenden kann das ist ganz einfach ne individuelle Sache.
Man muss sich halt im klaren sein, das so ein "Tief" nicht unbedingt von einem Downswing ausgelöst wird. Das ist einfach der Psychologische Faktor beim Poker, der oft vernachlässigt oder unter den Teppich gekehrt wird.
Poste vieleicht auch einfach mal ein paar Beispielhände, mach ein Video oder lass dir mal von einem anderen User über die Schultern schauen.
Wenn du willst können wir ja mal während ner Session Skypen oder sonst was.
btw: Ich bin kein großer Freund vom Stats bewerten
Trotz der langen Zeit in der ich jetzt schon dabei bin war das einzige was ich mir in PT angeschaut habe mein ROI
Ist mit Sicherheit ein Leak aber was solls..