Kann ein guter Spieler mehrere SnGs hintereinander gewinnen?

• joe0411xx
      joe0411xx
      Bronze
      Also das soll jetzt kein Protz-Thread werden oder so..
      Aber ich würd gern wissen, ob einer von euch in der Lage ist bei Pokerstars die 10$+1$ SnG mit 45 Leuten fast immer zu gewinnen? (bitte ehrlich antworten)
      Ja, ich weiss, dass das möglich ist, aber ich meine hier eher Leute die es wirklich mit einer realtiv grossen Sicherheit ziemlich oft schaffen.

Ich komme häufig ganz gut an den Finaltable (is ja auch nicht soo schwer zu schaffen), aber die Dinger häufiger zu gewinnen schaff ich noch nicht.
      Bin allerdings auch noch kein wirklich guter Spieler. :rolleyes:

Ich meine, wenn dazu einer in der Lage ist, kann er ja schon nicht schlecht verdienen.
      Schliesslich bekommt man als erster ca. 140 und als zweiter noch knapp 100 Tacken..

Gleich noch eine Anschlussfrage dazu:
      Wie kann man eigentlich bei SnG MultiTabeln, obwohl man doch immer versuchen sollte die GEgner und deren Aktionen im Auge zu halten.
      Das kann doch eigentlich nicht funktionieren (insbesondere, wenn man viele gleichzeitig spielt), warum geht es aber doch?
  • 23 Antworten
    • ndkmg78
      ndkmg78
      Black
      Also ein Protz-Thread ist das sicher nicht... Ich gewinne etwa 70% aller 45 Mann SNGs , es gibt aber wohl auch erfolgreichere Spieler. Es gibt wohl auch Leute die spielen mehrere Sngs gleichzeitig ; bei denen vermute ich Doping ( Ritalin , Kokain , Paderborner). Du wirst bald verstehen , warum es schwer fällt ernsthaft auf diese Fragen zu antworten.
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      Original von ndkmg78
      ... Ich gewinne etwa 70% aller 45 Mann SNGs...
      bist wahrscheinlich zu weak im HU-spiel...solltest das mal überprüfen :D
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Ich hab auch nen Kollege, der auf PP immer die 5-Table-SNGs gespielt hat und der hat da auch immer gecashed wie ein irrer. Pure Upswing.
      Natürlich ist es leicht gegen die ganzen Deppen an den FT oder ITM zu kommen, aber man muss halt bis dahin dann doch einige Hände gewinnen wo die Chips schon vor dem Flop reinwandern und du wirst da auf keinen Fall immer die bessere Hand haben (sonst machst du was falsch) und naja... man kann diese All-Ins selbst mit den Monsterhände öfter verlieren als du denkst.

Ich hab zB schon super viele Buyins auf den $60 SNGs verbrannt mit 45 Leuten.
      Bin dabei nicht ein einziges mal ins Geld gekommen. Und ich rede hier nicht von 10 Buyins oder so allerdings hab ich keine Ahnung wie viele es waren aber belassen wir es einfach mal bei "einigen".

Genies deinen Upswing ;)
    • joe0411xx
      joe0411xx
      Bronze
      Original von ndkmg78Ich gewinne etwa 70% aller 45 Mann SNGs.
      Wow, nicht schlecht. DU möchtest mir nicht zufällig dein Geheimrezept verraten? :D
      Gilt diese Quote für die 10+1 SnGs oder auch für höhere LEvels, bzw. welche Quote hast du da (wenn ich fragen darf)?
      Also hast du diese Quote auch wenn du multiTablest?

Original von ndkmg78
      Du wirst bald verstehen , warum es schwer fällt ernsthaft auf diese Fragen zu antworten.
      Kannst du mich nicht schon jetzt aufklären? :(
      Ich weiss ja das SnG viel Mathe (ICM) ist, aber man muss doch trotzdem wissen, wie der Gegner spielt, oder?
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      ich finde man sollte beim einsteigerquiz mal nen paar grundlegende fragen zum thema varianz mit einbauen, dass würde ca. 3 mio threads in den nächsten 4 wochen ersparen =)
    • Boku
      Boku
      Bronze
      Ich crush die Dinger ziemlich hart. Nach einer wahnsinnigen Sample size von 11 Turnieren ( das sind bestimmt 1000 Hände oder mehr!) hab ich 9/11 gecasht ( OMG CONSPIRACY!!)

2x gewonnen, 3x zweiter, insgesamt 649$ im plus und 492% ROI

Sowas ist vollkommen normal für gute Spieler, bessere Spieler schaffen auch 700% ROI
    • waldtraut52
      waldtraut52
      Bronze
      Original von Boku
      Ich crush die Dinger ziemlich hart. Nach einer wahnsinnigen Sample size von 11 Turnieren ( das sind bestimmt 1000 Hände oder mehr!) hab ich 9/11 gecasht ( OMG CONSPIRACY!!)

2x gewonnen, 3x zweiter, insgesamt 649$ im plus und 492% ROI

Sowas ist vollkommen normal für gute Spieler, bessere Spieler schaffen auch 700% ROI
      omg dann sollte ich wohl doch von den 16er stt auf die 11er mtt wechseln :rolleyes:
    • joe0411xx
      joe0411xx
      Bronze
      Lese momentan die Harrington Reihe.
      Nehme ja wohl an, dass das auch alles da drin steht.
      Will dann auch nciht weiter nerven, wenn das eh noch Stoff ist, den ich bald durchnehmen werde.
    • waldtraut52
      waldtraut52
      Bronze
      Die Bücher sind natürlich gut, aber der Kontent hier auf der Seite reicht eigentlich völlig ;)
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      der levelt uns obv !
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      Original von joe0411xx
      Lese momentan die Harrington Reihe.
      Nehme ja wohl an, dass das auch alles da drin steht.
      Will dann auch nciht weiter nerven, wenn das eh noch Stoff ist, den ich bald durchnehmen werde.
      Habe die Bücher auch gelesen wobei die eher für Live Poker MTTs oder größere online-MTTs gedacht sind.
      Die 10 Mann SnGs im Inet laufen leider anders, dafür ist der ICM Trainer von ps.de ratsamer.
    • Chibiben
      Chibiben
      Bronze
      Original von bibersuperstar
      ich finde man sollte beim einsteigerquiz mal nen paar grundlegende fragen zum thema varianz mit einbauen, dass würde ca. 3 mio threads in den nächsten 4 wochen ersparen =)
    • briareos
      briareos
      Bronze
      Wenn du dich bei SNG's richtig gut machst kommst du vielleicht auf 5-10% ROI über viele tausend Turniere.

Mal 7 von 10 Turnieren zu gewinnen ist Varianz in Reinform. Jeder der behauptet regelmässig so zu spielen hat a) lächerlich wenige SNG's gespielt und b) nicht sehr viel Ahnung von Poker.

Auf Titan z.B. bekommst du 15k wenn du es schaffst 5x 5$+1$ hintereinander zu gewinnen (und immernoch 200$ für 5x top2 finnish). Nur mal als Anhaltspunkt dafür, wie unwahrscheinlich das ist.
    • waldtraut52
      waldtraut52
      Bronze
      Original von briareos
      Wenn du dich bei SNG's richtig gut machst kommst du vielleicht auf 5-10% ROI über viele tausend Turniere.

Mal 7 von 10 Turnieren zu gewinnen ist Varianz in Reinform. Jeder der behauptet regelmässig so zu spielen hat a) lächerlich wenige SNG's gespielt und b) nicht sehr viel Ahnung von Poker.

Auf Titan z.B. bekommst du 15k wenn du es schaffst 5x 5$+1$ hintereinander zu gewinnen (und immernoch 200$ für 5x top2 finnish). Nur mal als Anhaltspunkt dafür, wie unwahrscheinlich das ist.
      Hm, aber möglich. Hatte auf stars auch in einer session 4 x 1.er und dan 1 x 2.er in Folge, aber auf den 16ern...
    • Hummel1988
      Hummel1988
      Bronze
      Original von briareos

scheiße, hätt ich das glück nicht schon auf stars verbraten!!!einseinself
    • joe0411xx
      joe0411xx
      Bronze
      Original von briareos
      Auf Titan z.B. bekommst du 15k wenn du es schaffst 5x 5$+1$ hintereinander zu gewinnen..
      Hab ich das richtig?:

Man muss 5 dieser 5$+1$ Dinger gewinnen, dann bekommt man 15k??
      Das wär ist ja Wahnsinn!

Original von briareos
      Das widerspricht doch etwas der Statistik von ndkmg78...
      Wenn er sagt 70%, also 7 aus 10?

Dann müsstest man ja mit dieser Quote nach 10 SnGs auf Titan es doch im Schnitt einmal geschafft haben 5 hintereinander zu gewinnen.. ?(
      Das wär ja ne Lizens zum Gelddrucken.. :D
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Also entweder verarschen wir op oder op uns :D
    • Julian2503
      Julian2503
      Bronze
      Also mein Ziel ist es immer, früh aufzudoppeln und dann alles bis auf AA und KK zu folden. manchmal gehe ich auch auf away. dann kann man super multitablen. Ausserdem weißt du dann nach den ersten 10 Händen, ob du was gewinnst oder verlierst. Ich habe damit schon gut Geld gemacht, will ja auch nicht protzen. Aber single table solltest du das echt mal ausprobieren. Die ersten Hände einfach pushen, bis dich einer callt, ihn raushaun und dann den Tisch in eine Ecke verfrachten.

Bei den 45er Turnieren, musst du das sicher öfter machen, sind ja viel mehr Chips da, also vllt pushen, bis du verdrei oder vervierfacht hast.

Kannst ja hier mal posten, ob das auch da klappt. Würd mich auf jedne fall mal interessieren.
    • briareos
      briareos
      Bronze
      Original von joe0411xx
      Original von briareos
      Auf Titan z.B. bekommst du 15k wenn du es schaffst 5x 5$+1$ hintereinander zu gewinnen..
      Hab ich das richtig?:

Man muss 5 dieser 5$+1$ Dinger gewinnen, dann bekommt man 15k??
      Das wär ist ja Wahnsinn!

Original von briareos
      Das widerspricht doch etwas der Statistik von ndkmg78...
      Wenn er sagt 70%, also 7 aus 10?

Dann müsstest man ja mit dieser Quote nach 10 SnGs auf Titan es doch im Schnitt einmal geschafft haben 5 hintereinander zu gewinnen.. ?(
      Das wär ja ne Lizens zum Gelddrucken.. :D
      Ich habe die Vermutung der Diamond da oben wollte dich etwas verschaukeln.

Natürlich kommt es mal vor das man von 10 Turnieren 7 gewinnt. Aber es ist auf lange Sicht nicht nur unwahrscheinlich, sondern statistisch nahezu unmöglich.

Genauso unwahrscheinlich ist es, 5 SNG's in Folge zu gewinnen. Ja, bei Titan würdest du ingesammt 30$ (5x5+1) bezahlen um 15,000$ zu gewinnen. Klar kannst du dir in jedem Spiel eine gewisse Edge geben, dennoch: Du könntest auch Slotmaschienen spielen.

Du kannst der größte Pokergott sein, du mußt immernoch deine coinflips gewinnen um weiterzukommen. Dein Skill hat verdammt wenig Einfluß darauf wie da die Karten kommen. Das Problem bei SNG's ist es hauptsächlich, in der pushfold Phase möglichst mathematisch korrekt zu spielen. Nur so macht man auf lange sicht Gewinne.

Dazu gehört z.B. auch bei hohen Blinds gegen einen Spieler mit etwa gleichvielen Chips im Blindbattle (du SB Gegner BB) oft Any2 zu pushen. Das geht meistens gut und es ist notwendig zu spielen, aber du kannst in einem solchen Moment ebenso auf ein Monster treffen. Oder auf einen schlechten Gegner, der mit einer besseren Hand einen schlechten Call macht. Und selbst mit besseren Karten kannst zu zu jeder Zeit einen Suckout kassieren.

Wer glaubt ein großteil seiner SNG's durch derbe postflop skillz und das warten auf AK+ zu gewinnen ist völlig falsch gewickelt. Guck dir einfach die SNG videos oder coachings an. Da wirst du sehen mit welcher Selbstverständlichkeit du aus SNGs rausfliegen wirst. Und rechne als Anfänger auf lange Sichtmit einem ROI von höchstens 5%.
    • 1
    • 2