verboten mit bekannten sng zu spielen?

• 33 Antworten
    • dayero
      dayero
      Bronze
      würd ich nicht ausprobieren. niemand kann beweisen, daß ihr nicht irgendeinen code benutzt, um euch hände zu übermitteln. deshalb kann das mal ganz schnell die br kosten. wenn ihr ausreichend englisch könnt, solltet ihr den normalen chat benutzen.
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      wenn er das meldet und rauskommt, daß ihr über teamspeak in kontakt wart, kann eure BR ganz schnell weg sein.
    • topmath
      topmath
      Bronze
      ßh? Mit Kumpels am Tisch spielen ist nicht verboten. Keiner kann beweisen das ihr euch gegenseitig die Hände verratet.
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      Original von topmath
      ßh? Mit Kumpels am Tisch spielen ist nicht verboten. Keiner kann beweisen das ihr euch gegenseitig die Hände verratet.
      ,

ehm doch können sie ;)
      ich würds nicht machen
    • topmath
      topmath
      Bronze
      Soso,schieß mal los ?
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      was soll das heißem, ehm können sie.
      ich hab nachgelesen sie gehen sog. conclusion nach- wenn offensichtlich hände anders als normal gespielt wurden, gäbe es stress. dies war bei uns nicht der Fall weil wir uns nicht abgesprochen haben.
      die können doch nicht rausfinden ob man über ts spricht? und selbst wenn, wo steht das man sich nicht dabei unterhalten darf wenn die hand hinstory keine auffälligkeiten aufweist?
    • qwertzuiop
      qwertzuiop
      Einsteiger
      Original von topmath
      Selbst wenn sie analog telefonieren über Handy, kann ein Pokerroom Verdachtsmomente aus dem Spielverhalten ableiten, ob Spieler miteinander ein Team bilden. Zum Beispiel werden auch Spieler automatisch überprüft die sehr oft mit den gleichen anderen Spielern an einem Tisch sitzen. Oder wenn die merken, dass einer KK ohne einen Call wegwirft weil jemand anderes AA besitzt und das wiederholt sich (überspitzt formuliert) mehrere Male auf ähnliche Weise...
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      Original von arschholio
      ich hab nachgelesen sie gehen sog. conclusion nach- wenn offensichtlich hände anders als normal gespielt wurden, gäbe es stress. dies war bei uns nicht der Fall weil wir uns nicht abgesprochen haben.
      die können doch nicht rausfinden ob man über ts spricht? und selbst wenn, wo steht das man sich nicht dabei unterhalten darf wenn die hand hinstory keine auffälligkeiten aufweist?
      warum muss ich das erklären können?

es hier mal ne diskussion, dass pp sogar deinen pc "überwacht" wie etc weiss ich nicht.
    • qwertzuiop
      qwertzuiop
      Einsteiger
      Original von arschholio
      Die wissen auf jeden Fall mehr, als man im ersten Moment annehmen würde, immerhin hast du ja die Software runtergeladen und auf deiner Festplatte. Es gibt ja auch keinen Grund, nicht den Chat zu benutzen, den auch alle anderen Spieler einsehen können.

Ich bin da zwar kein Experte, aber ich habe schon öfter gehört, dass Partypoker durch seine Cookies auch auswertet, welche Webseiten man besucht.

Nachtrag: Es steht sogar in der "privacy policy" von pp so geschrieben, dass Informationen über das Surfverhalten gespeichert werden "könnten".
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      also ich weiß nicht genau was pp alles scannt, aber als vergleich - selbst blizzard scannt bei world of warcraft, was im hintergrund für programme laufen (sie vergleichen zwar nur den hash wert mit einer datenbank, aber das zeigt ja nunmal, das es ein leichtes ist, festzustellen, ob man mit spieler x, der am selben tisch ist, über ts oder ventrilo labert) DASS man bescheisst, ist natürlich dadurch nicht gesagt, aber man sollte durchaus damit rechnen, von pp besonders im auge behalten zu werden.
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      wie heißt es so schön: Probieren geht über studieren :]

;)
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      aber wo steht geschrieben das es verboten ist sich zu unterhalten wenn man an einem tisch sitzt? wie gesagt, überprüfen können sie das sowieso nicht.(telefon)
      ich gehe doch davon aus, das die einzige Möglichkeit für sie ist die gemeinsam gespielten Hände zu überprüfen und aufgrund diesen Konsequenzen zu ziehen, wenn eine Manipulation nahe liegt.
      so steht es bei stars auch in den faq- das dies eben nachprüft wird, wenn Verdacht besteht. alles andere ergibt keinen Sinn für mich.
      warum sollen sie teamspeak überprüfen, wenn wir sowieso genauso telefonieren könnten. das wir eventuell zur gleichen Zeit dadrin waren, beweist garnichts. und offiziel Verboten ist es nicht, oder kennt ja jemand die entsprechende Stelle in den Verträgen?
    • s0rgl0s
      s0rgl0s
      Bronze
      Wenn ihr unter Freunden spielen wollt, so macht doch einen privaten Tisch auf. Da kann sich niemand beschwerden, wenn ihr euch frei unterhaltet.
    • qwertzuiop
      qwertzuiop
      Einsteiger
      Original von arschholio
      aber wo steht geschrieben das es verboten ist sich zu unterhalten wenn man an einem tisch sitzt? wie gesagt, überprüfen können sie das sowieso nicht.(telefon)
      ich gehe doch davon aus, das die einzige Möglichkeit für sie ist die gemeinsam gespielten Hände zu überprüfen und aufgrund diesen Konsequenzen zu ziehen, wenn eine Manipulation nahe liegt.
      so steht es bei stars auch in den faq- das dies eben nachprüft wird, wenn Verdacht besteht. alles andere ergibt keinen Sinn für mich.
      warum sollen sie teamspeak überprüfen, wenn wir sowieso genauso telefonieren könnten. das wir eventuell zur gleichen Zeit dadrin waren, beweist garnichts. und offiziel Verboten ist es nicht, oder kennt ja jemand die entsprechende Stelle in den Verträgen?
      Wohl noch nie was vom gläsernen Kunden gehört, wa? Geh mal auf die Startseite von der tagesschau und dann rechts unten gibt es ein multimediales Dossier über google. Wenn du eins und eins zusammen zählst, kannst du dir selbst einen Reim drauf machen, was ps alles über dich wissen könnte.

Sonst empfehle ich auch gern das aktuelle Interview von Ex-Innenminister Gerhart Baum zum ßberwachungsstaat, der schon ganze Realität ist.

Was für die BRD gilt, wird wohl noch um ein vielfaches für Offshore-Firmen gelten, deren Server in ßbersee steht.
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Original von arschholio
      Warum müsst ihr euch denn dabei übers Telefon unterhalten? ßber was redet ihr dabei? das wetter?

Ich nehme mal an ihr werdet auch im nachhinein Hände diskutieren oder über die spielweise der gegner reden und das ist ja auch schon eine Art teamwork (wenn das spiel noch läuft).

Ist mir lieber sowas wird verfolgt als das ich selbst mal von soetwas opfer werde...
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Original von arschholio
      klar DARF man dabei in ts sein - aber es ist ein leichtes, festzustellen, DASS man mit leuten in ts ist, und wenn das öfter vorkommt, wird pp oder ps einen natürlich eher kontrollieren als andere - also wozu im ts übers wetter reden und unnötig stress riskieren
    • Gurkha
      Gurkha
      Bronze
      also ich sehe da überhaupt kein Problem. Wenn Ihr Euch nicht über Eure Hände unterhaltet, die Ihr gerade spielt, kann Euch niemand etwas.
      Und selbst wenn PP meint, Euch aufgrund irgendwelcher Cookiedaten genauer im Auge behalten zu müssen ... na sollen sie doch. Sie werden schon sehen, dass es zu nichts führt. Die müssen Euch erstmal nachweisen, dass Ihr einen unlauteren Vorteil ausnutzt. Aber da ihr das nicht tut, was PP ganz leicht an den Handhistories feststellen kann, sollen sich die anderen aufregen und PP Euch hübsch überwachen ... Euch braucht's überhaupt nicht jucken. :)
    • incognito
      incognito
      Bronze
      chattet ihr auf deutsch? weil dann spielt ihr bald keine SnGs mehr zusammen ;)
    • fry3
      fry3
      Bronze
      kann man bescheissen?

Eine gar nicht so alte Diskussion zum Thema...
    • 1
    • 2