Pocket Pairs

• Suicid0
      Suicid0
      Bronze
      Ich fahre häufig große Verluste mit Pocket Pairs ein. Vielleicht kann mir mal einer sagen, wann ich sie beim Flop/Turn/River folden sollte. Selbst mit AA verliere ich gegen irgenwelche schwachen Päärchen. Selbst wenn ich den Preflop cappe bleiben meist irgendwelche Fische drinne, die mich später mit ihren zwei Paaren besiegen.

Die Chance, dass mein Gegner zwei Paare hat ist doch größer, als meine ein Set zu bekommen. <---das kommt mir zumindest so vor

Weiß ja nicht, ob es über sowas einen Thread hier gibt, bin in der Einsteiger Sektion nicht darüber gestolpert.
  • 6 Antworten
    • DonJuanLuka
      DonJuanLuka
      Bronze
      also ich denke du solltest selbst bei AA nach einem schlechten Flop, spätestens jedoch am Turn über einen Check/Fold nachdenken.

Jedoch solltest du auch die Reaktionen auf deine Bets/Raises von den Gegnern beobachten. Wenn du nämlich immer gereraist wirst, kannst du eigentlich schon davon ausgehen das wohl sehr gute wenn nicht bessere Karten gegen dich unterwegs sind.

Jedoch ist es auch lohneswert gegen einen Gegner (von dem du denkst das er nach einem Raise foldet) erstmal aggressiv weiterzuspielen.
    • olli13
      olli13
      Bronze
      Die Chance ist aber viel größer, das dein AA ausreicht, als das wer ein TwoPair trifft. Dafür musste natürlich Preflop raisen um die anderen rauszuhauen.
      Diese Diskusionen tauchen ja immer wieder auf. Aber letzten Endes sind die hohen PockePairs die profitabelsten überhaupt.
    • Suicid0
      Suicid0
      Bronze
      Das Problem ist, dass bei den kleinen Limits callen/cappen die fast jede Kartencombination, wenn der Pott groß ist. Wenn der Pott groß ist, heißt es auch viele Spieler drinn sind und viele Spieler heißt, dass oft jemand was besseres hat.
    • DonJuanLuka
      DonJuanLuka
      Bronze