400 SNG DS normal?

• 19 Antworten
    • TP1987
      TP1987
      Bronze
      Was definierst du unter 400 Sng downswing? 400 Buy Ins wohl eher nich ;) Und wenn du Average nen Roi von 8% hast ist das doch okay...wäre natürlich auch interessant welches Limit usw.
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Ja das kann schon locker mal vorkommen bei SNGs. Es ist halt so... desto kleiner dein Edge auf nem bestimmten Limit ist desto größer werden logischerweise die Swings. Es kommt halt auch oft vor, das sich das Spiel während nem Upswing oder Downswing oder sonstwas verändert.
      Ich spiele jetzt schon seit ner ganzen Weile SNGs und es passieren halt immer mal wieder mehr oder weniger krasse Sachen.
      Obs an dir liegt oder nicht musst du entweder Selber wissen oder Prüfen lassen.
      Ein 8er ROI ist doch eigentlich erstmal garnicht so übel.
    • efkay
      efkay
      Bronze
      also ich spiele die 27er auf stars seit november. die ersten 500 sngs ging es gut aufwärts, allerdings spielte ich bis dahin eher nach eigenem pokerverständnis und pusherei. mir gefiel das aber mit sngs also wollte ich mein spiel verbessern. so hab ich mir sngwiz zugelegt und meine pushes angeguckt. vorher war ich deutlich! looser an der bubble! seit sngwiz gehts bergab ^^

was dazu noch wichtig wäre: seit ein paar tagen habe ich meine tischanzahl verdoppelt. da komm ich von der zeit her imo noch gut klar, allerdings machen sich jetzt immer öftter 5-10SNGs ohne geld bemerkbar, in dem upswing davor war das eigentlich nich der fall.

größter down waren wohl 20BIs bei 4 tables, das ging sehr steil bergab

heute noch mit 8 tables endlich mal n kleinen erfolg verbucht gehabt, weiss nur hatte $300 auf stars und am ende warens 500

jetzt grad nochmal eingeloggt und wir sind bei 100 bucks

ich geh natürlich auch mal in sngwiz so die pushes durch und es gibt bisher hier und da immer mal ne hand ich schätz ich push so 85-90% korrekt. dann gibts halt noch paar situationen in denen man vlt readbedingt abweicht

ich würd gern weiter 8 tische spielen aber irgendwie kann ich mir selber gerade nicht sagen "es ist ein down, keep cool"

moah, ich steame immer noch
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Ich empfehle dir mal Private oder Usercoaching.
      Das Problem mit SNG-Wiz und den ganzen anderen programmen ist übringends, das die meist fixe Ranges haben. Dh das da nur Schwachsinn raus kommt. Es bringt wesentlich mehr einfach mit Pushing & Callingrange herum zu spielen.
      Dann bekommt man auch viel ehr ein Gefühl dafür was gegen wen pushen kann und was nicht, sofern man meistens die Callingrange richtig einschäzt.
      Und da wäre nochmal was:
      Bitte sag mir nicht das das deine Komplette BR ist! Falls ja ist dein BRM ziemlich schwach ^^
      Was auch noch wichtig ist: Man sollte die Tischzahl nicht erhöhen wenns nicht gut läuft das macht es meistens nur noch schlimmer.
    • fenerbahce
      fenerbahce
      Bronze
      Original von GrandmasterFleisch
      Was auch noch wichtig ist: Man sollte die Tischzahl nicht erhöhen wenns nicht gut läuft das macht es meistens nur noch schlimmer.
      genau =)
    • efkay
      efkay
      Bronze
      wenn das meine komplette br wäre, wäre ich inzwischen entweder nicht mehr hier oder mit schnib am spielen
    • efkay
      efkay
      Bronze

konnte den gestern nich mehr posten, ich schätze so ein swing is eher die ausnahme bzw leak
    • efkay
      efkay
      Bronze
      ich schraub nun erstmal wieder auf 4 tische, poste mehr hands und spiele mal intensiver mit sngwiz

was ich mich trotzdem frage: wann wäre ein guter zeitpunkt nochmal 8 tische zu probieren?
    • Kattinka
      Kattinka
      Bronze
      Nachdem du erst 5, dann 6, dann 7 Tische erfolgreich spielst :heart:
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Wenn du mit deinem Spiel zufrieden bist und zur Zeit nur die schlechte Seite der Varianz spürst, hilft nur weiterspielen.
      Bist du nicht (mehr) sicher, ob deine Strategie richtig ist, wieviel du wann gegen wen pushen musst etc, kann dir ein (private) Coaching helfen.

Ich sehe an dem Graph nichts Ungewöhnliches.
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Original von Bobbs
      Dass das von dir kommt war irgendwie klar :heart:
      Usercoaching ist ne gute Empfehlung, außerdem würd ich jede Hand bei der man sich unsicher ist posten..
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Original von Y0d4
      Original von Bobbs
      Dass das von dir kommt war irgendwie klar :heart:
      An meinem Graph sehe ich schon Ungewöhnliches, wenn du das meinst!
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Oha.. hätte ich auf dein Anmeldedatum geschaut hätte ich mir die Frage mit der BR gespart :D
    • soan
      soan
      Bronze
      Original von Bobbs
    • efkay
      efkay
      Bronze
      Original von GrandmasterFleisch
      Oha.. hätte ich auf dein Anmeldedatum geschaut hätte ich mir die Frage mit der BR gespart :D
      och ich könnt ja ein wohlhabender junge sein und aufs geld scheissen ^^ leider leider leider...

jedenfalls ist das mit 5-6-7-8 tische schon ne gute idee... aber allein die tatsache 5 tables zu cascaden is mir dann wieder vorerst zu doof weils nich viel bringt ich mir aber die übersicht klaue...

ich denke ich lege mir mal n 2ten tft zu und spiele solange mit irgendnem crt vom dachboden mal 5-6 tables

cascaden is mir nach dem down sehr unangenehm, bisher liefs heute mit 4 tables auch wieder richtig schön 10 BIs up :heart:

pvt coaching wäre nice, ich bin nur so geizig :( will mich jemand vlt so mal obsen? vlt braucht hier ja jemand im gegenzug jemanden der ihm beim umstieg auf fixed limit hilft
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Würd ich machen, aber wenn dann am Wochenende oder so bin grad ziemlich mit Arbeit überladen..
      Das mit den 2 TFTs ist übrigends ne super idee hab ich inzwischen auch. Ich mein wenn man alle Tabels mit dem cascade Dings da übereinander lagert kann man halt auch viel weniger Notes machen weil man viele dummen Aktionen garnicht sieht.
    • efkay
      efkay
      Bronze
      heh, sounds good... nummern können wir tauschen wenn du mir ne mail an efkay@notiltnofun.de schreibst ;) SA/SO wäre nice
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Done.
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Obsen kann ich grad gut machen, hab eh nix zu tun (BR ist grade unterwegs, das wird leider aus internen Gründen bis nächste Woche dauern, bis ich die zurückhab). Ich könnte immer abends, so ab 19/20 Uhr ganz gut, aber eventuell auch zwischendurch. Musste halt Bescheid sagen :-)

---> TheRealTrinity@web.de