TourneyManager Current Day Frage 8)

• HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Ayoa, bin glaub ich was verplant, aber dennoch frag ich ma 8]

Hab in Tourneymanager halt immer ne Stastik vom heutigen Tag, damit ich seh, was ich heute alles so gezockt habe.

Problem is halt, dass meine Sessions so sagen wir mal 22-2Uhr gehen und das auf PartyPoker ja ein Tag ist, da der Tag erst um 6Uhr morgens aufhört und von daher hätt ich das nach 0Uhr gern auch zum selben Tag dazu gezählt.

Tourneymanager hat unter options ja auch ne Option "Set Start of Day", aber irgendwie krieg ich das nicht hin :X

Also ich will halt, dass mein Tag von von GMT+1 von 6Uhr bis 6Uhr geht, so wie diie PartyPoker Uhr und nicht, dass wenn meine deutsche auf den nächsten Tag wechselt es TM auch tut.

Kann mir da wer weiterhelfen, kriegs irgendwie nicht hin :X
  • 22 Antworten
    • benn1
      benn1
      Bronze
      0 ist standart weisste ja, und dann gibte einfach nur den zeitunterschied ein ...

und wenn du nun einfach da " 6 " rein schreibst müsste es stimmen ..

greetz, benn1
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      ne tuts ja eben nicht, das ja das prob :(

edit: hab ma roy angehauen, er meint er schaut sich das mal an und versuch es zu fixen, er meint, dass da wohl eventuell nen bug sein könnte, ka :D
    • idude
      idude
      Bronze
      hast du es schon mal mit "0" probiert?
      da der tourneymanager ja die zeitangaben der partypoker-handhistory übernimmt, sind (zumindest bei mir) immer 6 stunden zeitverschiebung dabei.
      also wenn du ein turnier um 23 uhr spielst steht in der handhistory (und deswegen auch im tourney manager) ja auch 17:00:00

deine spielzeit von 22-2 uhr wird bei partypoker ja auch nur wegen der zeitverschiebung als ein und derselbe tag gewertet.

ich z.b. habe 1 eingestellt damit um 7 uhr morgens (MEZ) der neue tag für tourney manager beginnt und bei mir funktioniert das wunderbar.

edit: ich merke grad, dass es für dich eigentlich egal sein müsste, ob du 0 oder 6 einstellst, wenn du wirklich nur zwischen 22 und 2 uhr spielst. auswirkung hätte das eigentlich nur, wenn du zwischen 6 uhr morgen und 12 uhr mittag spielst. wenn du 6 einstellst, dann würde der vormittag nämlich noch zum vorigen tag zählen. aber laut deinem ausgangspost scheint das ja nicht das problem zu sein. deswegen bin ich jetzt doch auch etwas ratlos.
    • idude
      idude
      Bronze
      verdrückt.
    • DrJ22
      DrJ22
      Bronze
      ich glaub Horrors Problem ist, dass sich Tourney Manager das aktuelle Datum von der Systemuhr bzw. Kalender holt.
      Wenn man sich also nach Mitternacht die Turniere vom "Current Day" anzeigen lassen will, ist diese Liste leer (zumindest wenn es vor 6 Uhr morgens ist).
      Denn die Startzeiten der Turniere sind direkt von Party (also ET).

Wenn man also ein Turnier um 2 Uhr morgens spielt, ist das in Amerika ja noch gestern, also zählt es beim TM auch als gestern gespielt.

Von daher dürfte es kein Bug sein.

Aber einen anderen Weg, als die Systemuhr auf ET umzustellen, oder das Datum auf "gestern" zu setzen sehe ich nicht.

Von Programmierer-Seite könnte man höchstens einen Filter "Yesterday" einfügen.
    • idude
      idude
      Bronze
      ach so... jetzt versteh ich.
      dann vergiss einfach was ich egschrieben habe.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      hab mit roy gesprochen und es ihm erklärt was mein prob is, bzw was ich brauch

er setzt sich am weekend dran meinte er, hab ihn dann auch nochmal direkt daran erinnert, dass er titan poker noch integrieren soll ;)
    • benn1
      benn1
      Bronze
      good work, andre ;)
    • CaspaJena
      CaspaJena
      Bronze
      das problem ist mir die nacht auch aufgefallen. wollte nach meiner nächtlichen session schauen und er hat mir keine sngs angezeigt. dachte erst F5 funzt nicht ^^
    • efkay
      efkay
      Silber
      gibts auch ne möglichkeit nen gezielten tag zu filtern, zB gestern? hab ich irgendwie letztes mal nicht gefunden....
    • CaspaJena
      CaspaJena
      Bronze
      musste übers datum einstellen. also nen filter für gestern gibts direkt nicht.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      so wurd gefixed, nun gehts

TM Patch
    • Hugger
      Hugger
      Bronze
      Damit ich nicht einen extra Thread aufmachen muss frag ich mal hier.
      Im Tourneymanager gibt es oben die Zeile Quick Stats For Filter,hier sind mir 2 Werte unklar.
      1. Avg: ich nehme an das soll die durchschnittliche Platzierung anzeigen

2. Bbl%: wer kann mir sagen was mir hier für ein Wert angezeigt wird?
    • DrJ22
      DrJ22
      Bronze
      1. ja, avg. ist die durchschnittliche Platzierung.

2. Bbl% ist deine Bubble-Percentage. Also der Prozentsatz, mit dem du die Bubble überstehst.
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Gibt's irgendwo gute Referenzwerte für den BBL-Wert? ?(
    • Hugger
      Hugger
      Bronze
      Original von DrJ22
      1. ja, avg. ist die durchschnittliche Platzierung.

2. Bbl% ist deine Bubble-Percentage. Also der Prozentsatz, mit dem du die Bubble überstehst.
      Ok,danke erstmal.Bbl% hab ich knapp 74%.Ist das nun Durchnitt oder eher schlecht?
    • DrJ22
      DrJ22
      Bronze
      naja Durchscnitt wäre natürlich 75%, also schon drunter.
      Aber in wie weit das Rückschlüsse auf Leaks zulässt weiß ich nicht.

Ein niedriger Wert könnte darauf hindeuten, dass du vor der Bubble zu tight spielst. Denn dann kommst du oft shortstacked an die Bubble und fliegt dann natürlich öfter raus.

Könnte aber genausogut heißen, dass du auf der Bubble zu loose bist, und da oft durch dumme pushes/calls rausfliegst.

Und bei einem hohen Wert ist es genauso (nur andersrum), entweder du bist an der Bubble sehr tight und versuchst dich oft ITM zu folden, oder du bist im Vorfeld sehr aggressiv und wenn du dann mal bis zur Bubble kommst, bist du meistens Chipleader und überstehst die Bubble so natürlich auch häufiger.

Sinnvoller ist es da wohl sich die gesamte Verteilung der Platzierungen anzuschauen.

btw: ich habe da 75,7% (was das auch immer heißen mag).
    • benn1
      benn1
      Bronze
      naja dann sammeln wir mal ...
      Bbl%: jan 82,8 sonst 78,3
    • Marc4468
      Marc4468
      Bronze
      hatte auch mal das Problem mit der Uhrzeit aber dann hab ich mir da auch weiter keine Gedanken drüber gemacht. Wenn ich das mit dem Patch jetzt auf "6" Uhr stelle ises richtig oder?
    • 1
    • 2