Neue Tastatur

• ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Ich hab schon bei der Sufu geschaut, aber das hat mir erstens nicht weitergeholfen und war auch nicht so dabei, was ich suche.

Also z. Z. habe ich die Cherry eVolution Stream, die auch im anderen Thread vorgeschlagen wurde. Aber genau mit dieser bin ich nicht zufireden. Der Tastenanschlag ist mir viel zu hart, außerdem klappt es bei mir nicht gut, Wörter groß zu schreiben. sieht man hier nicht, wollt ich gerde schreiben, aber am "sieht" sieht man es schon;)

Gut fand ich die Siemens-Fujitsu-Tastaturen, die mein Vater aus dem Büro mitgebracht hatte. Die sieht im Prinzip wie diese aus bloß ohne Handballenauflage. Vielleicht ist sie das auch. Sie zeichnet sich durch einen leichten Anschlag und kurzen Anschlagweg aus, kürzer als bei einer normalen Tastatur aber länger als bei einer Notebooktastatur.

Gut finde ich auch die Notebooktastatur meines Notebooks von HP, Typenbezeichnung nx6125. Denke mal, dass ist auch eher ein Office- als ein Consumer-Notebook. Der Anschlag ist sehr angenehm weich, hat einen guten Druckpunkt usw.

Im Prinzip überzeugen mich diese beiden Tastaturen. Da meine Notebooktastatur fest verbaut ist, überlege ich, mir die von Fujitsu-Siemens zu holen. Die Frage ist, ob jemand noch Alternativen kennt?! Logitech hat mir beispielsweise sonst immer zugesagt.

Wichtig ist vielleicht noch, dass ich nicht bereit bin, sehr sehr viel Geld für eine Tastatur auszugeben. (aber viel schon, da ich anfällige Finger hab). Und ich möchte mir nicht wirklich eine Gaming-Tastatur kaufen, weil sie mir vom Aussehen nicht gefallen und ich die ganzen Zusatz-Tasten nicht brauche.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
  • 9 Antworten
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Logitech 3200 ist klasse (wireless)
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Oh, das ist der Post bei dem damals meine Antwort nicht durchging :/

Also nochmal:

Die neuen HP Rechner haben irgend eine Tastatur dabei, die in meiner Klasse seeehr beliebt ist und da meine Klasse nicht irgend eine Klasse ist, hat das schon was zu sagen :D

Einer hat sogar seine G15 dagegen ausgetauscht.

Allerdings habe ich kein Plan, ob man die Dinger ohne HP Rechner bekommt und habe die Tastatur auch nie getestet. Soll nur ein Hinweis sein.
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Hab ich wohl überlesen! Das ist ein guter Hinweis! Werde mal schaun, ob sich dazu was rausfinden lässt...
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Also habe für dich mal rumgefragt, ob man die Tastatur wo kaufen kann, konnte mir allerdings nicht beantwortet werden. Die Sache ist die, dass ich halt EDV-Techniker bin(wie der Rest von meiner Klasse) und die einfach direkt aus der Firma mitnehmen können ;)

Aussehen tut sie jedenfalls so:

http://www.preistrend.de/img/picts/I235552.jpg

Also sie hat nun nicht 1337 Funktionen, aber am Wichtigsten ist es ja, dass sie komfortabel ist vom Anschlag her und das sei die scheinbar.

Hier die Meinung von meinem Freund zu dem Ding(viel Spaß beim Übersetzen :D )

Payne...... sagt:
      Folgende Nachricht konnte nicht an alle Empfänger übermittelt werden:
      jo, muas halt an feina Anschlag ho, i benutz eh ka Zusatztasta :P

Payne...... sagt:
      msn spinnt widrmol ><
      Tschue * gg * i | DaN cEc OrE sagt:
      aba nur bei dir ^^
      i hab die meldung sit kA wie lang nimm krigt ^^
      n feina anschlag hot se alle mol ... vorallem ischas "klicken" ned so lut was mir brutal taugt.. sogar vu da leertaste ischas fein leise =)
      Payne...... sagt:
      Ah ok, passt ^^
      Und so am Rande.. Von Wirelesstastaturen halte ich nicht viel, würde ich niemals nehmen, außer es ist unbedingt nötig :/

Edit: Mein Freund hat im sie trotzdem im Internet nochmal gesucht und gefunden:

http://geizhals.at/a124680.html

Vielleicht siehst du sie ja mal in einem Laden oder so und kannst sie dort
      ausprobieren ;)

Edit 2: ich persönlich habe übrigens eine Logitech G15, kann die aber so nicht empfehlen, hat früher für mich Sinn gemacht wegen WOW. Ist halt viel zu groß
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Ok danke, die Tastatur hatte ich auch shcon gesehen. Hätte jetzt gedacht, dass es irgendwie noch bessere Tastaturen gibt. Die sieht jedenfalls nicht so aus.

Naja, ich werd mal schaun, ob man die irgendwo ausprobieren kann...
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von ertzkuh
      Ok danke, die Tastatur hatte ich auch shcon gesehen. Hätte jetzt gedacht, dass es irgendwie noch bessere Tastaturen gibt. Die sieht jedenfalls nicht so aus.

Naja, ich werd mal schaun, ob man die irgendwo ausprobieren kann...
      Bessere gibts auf jeden Fall. Aber jop, mach du das ;)
    • eastsideenno
      eastsideenno
      Bronze
      also du solltest villeicht diese hier ins auge fassen:

Optimus-Tactus

alternativ vielleicht diese:

Optimus-Maximus

:)
    • delope
      delope
      Bronze
      Original von eastsideenno
      also du solltest villeicht diese hier ins auge fassen:

Optimus-Tactus

alternativ vielleicht diese:

Optimus-Maximus

Hm, also ganz so viel für ne Tastatur auszugeben ... ich weiß nicht. Aber auch ich stehe kurz vor einem Neukauf und überlege ernsthaft mir die Dinove Edge zu holen: http://www.computerbase.de/bild/article/646/1/
    • fkonline
      fkonline
      Bronze
      sehr geil ist die enermax aurora tastatur :)