Noch son frustrierter Anfänger....

• Snake3003
      Snake3003
      Bronze
      Hey!
      Poker so seit 3 Monaten oder so. Hab dann letztens das Buch "Die Poker Schule" gelesen und war dann irgendwie infiziert. Hab mit ner Einzahlung von 20$ bei Party ne ganze Weile ohne Ahnung rumgefished... Dann bin ich auf PS gekommen. Hab mich hier dann auch gleich intensiv mit der SSS beschäftigt. Heute Abend dann das erste mal bei Titan nach SSS gespielt. Und was soll ich sagen? 6 Stunden gespielt - strengstens nach Regeln. Kaum spielbare Hände bekommen (also wirklich seeeehr wenig). Höchtes Paar war mal TT und ansonsten nur 2 mal AQ. Hab meine BR heute Abend mal eben von 50$ auf 25$ halbiert (nur NL0,05/0,10). Ist das noch normal? Hab ich irgendwas nicht verstanden? Kann einem ja doch irgendwie die Laune verderben...

Gruß Swen
  • 62 Antworten
    • Kaufi
      Kaufi
      Bronze
      6h 1 table?
      und du musst ja 25$ gesetzt haben, also müssen dohc paar hände gewesen sein oder du hast was falsch gemacht .. du hast 12 1/2 stacks in den sand gesetzt also muss da was mehr passiert sein als 1x TT und 2x AQ

ps: solid 1st post :D
    • SaSchOr
      SaSchOr
      Bronze
      Wie ich sehe, ist das gerade dein erster Beitrag hier?

Poste doch mal bitte ein paar Beispielhände von deiner ersten Session in das Beispielhandforum, damit wir uns diese einmal anschauen können.
    • McBeff
      McBeff
      Bronze
      ich denke mal zum 1ten: du hast fehler(leaks) in deinem spiel die dir nicht bewust sind.
      zum 2ten: spielweise der gegner ist auf titanpoker nicht so fishig wie Partypoker(spiele beides daher der vergleich) , sondern etwas thider
      zum 3ten: meine Vermutung - du hast geTILTet wegen misserfolg bzw. pech (z.b am River weggeluckt) und es noch nicht mal mit bekommen deswegen der hohe verlust(ist glaube jedem schon passiert)

Poste die Hände die dir den Verlust eingebracht haben , so kann man sehen wo evtl. fehler in deinem spiel sind.

in diesem sinne
    • Snake3003
      Snake3003
      Bronze
      Hey, das geht ja mal fix hier. Bin begeistert. Also ich muss ja zugeben, dass ich bestimmt noch hier und da was falsch gemacht hab. Aber eigentlich eher marginal, würd ich meinen. Weiß noch nicht so recht, wie ich meine gespielten Hände jetzt nochmal angucken kann. Geht das bei Titan irgenwie?
      Also ich weiß, dass ich einige eindeutige All-In-Siutationen hatte und davon leider nicht eine einzige gewonnen hab.
      Was würdet ihr mir denn so noch raten vielleicht? Kopf hoch und weiter SSS oder sollte ich was ändern? Hab irgendwie keine Lust in 2 Tage die ganze BR zu verlieren. Einzahlen mag ich nicht - bin armer Student.

Gruß Swen
    • SaSchOr
      SaSchOr
      Bronze
      Finde lieber

1. heraus, wo du die Handhystorie findest (ich spiele selbst nur PartyPoker)

2. wie du die Hände dann konvertierst (geht das mit Texas Grabbem mit Titan?)

und dann poste mal schnell ein paar Hände, bevor du wirklich broke bist. :)
    • 96Wolf
      96Wolf
      Bronze
      Hier eine Anleitung wie man Handhistory bei Titan erstellen kann
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      also ich empfehle für den anfang einfach nur limit hold'em. es hat einen wesentlichen vorteil das man isch hin und wieder auch mal erlauben kann nachzuschauen ob der read den man sich denkt richtig ist ohne das gleich der ganze stack weg ist. Zu oft sollte man das natürlich auch nicht machen. es ist auf jedenfall ne gute überbrückung bis man das pokern einigermaßen sicher beherrscht.
    • FloJi
      FloJi
      Bronze
      Also bin bin ja BSS-ler und muss sagen, dass auf dem unteren Limits, sehr viele SSS-ler viele Fehler machen.
      Meine Empfehlung ist, dass du dir die ganzen Videos von Iluya anschaust, die sind ganz gut, mache ich auch^^ um die SSS-ler besser zu verstehen. Dazu ist das Coaching von ihm auch ganz lustig.

Wobei die besten immer von HoRRoR, Unam und Nose sind. Aber das sind ja SnGs oder MTTs [/Schleim]

Achja, und was man nicht vergessen sollte sind die Blinds die du beim 6 Tablen ständig zahlen muss, die nagen schon an deiner BR.

Bin zwar kein überragender SSS-ler kann dir aber gerne ein kleines Coaching anbieten. Ich glaube, dass hilft immer beiden :)

Melde dich am besten via ICQ: 139-365-353 oder Skype: flojanisch
    • sNeijdaN
      sNeijdaN
      Bronze
      Meine Verbesserungsvorschläge:

1.)Hände bei denen du unsicher im Forum bewerten lassen...
      2.)Videos von Iluya anschaun...
      3.)SSS Artikel nochmal lesen...
      4.)Dir bewusst machen, dass es etwas wie Varianz gibt und dass man mit der besseren Hand nicht immer gewinnt (bei Titan etwas kommt das überdurchschnittlich oft vor)...
      5.)Auf Flojis Angebot am besten morgen schon eingehen...
      6.)Wie viele Tische spielst du denn gleichzeitig? Haste vielleicht nicht alles im Überblick? Am Anfang würd ich nicht mehr als 4 Tische spielen...kannst dich ja dann so nach ca 2000 - 5000 Händen an 6-8 Tische wagen
    • Snake3003
      Snake3003
      Bronze
      Hab schon ein paar Fehler selbst gefunden.
      Kurze Frage (die eigentlich garnicht hier rein gehört). Nicht, dass ich was falsch verstanden hab:
      ich hab QQ in late pos. Vor mir kein bet, nur ein call. Also hab ich nach SSS mit 50 erhöt (4xBB+1BB für den call). Danach reraist mich der Call (1$ / mein Stack 0.95). Ich geh All-In (natürlich geloost *g*): Waren die Gedankengänge richtig, oder mach ich nen Denkfehler?

Gruß Swen

@sNeijdaN : spiele meistens nur 2 oder 3 Tische (wobei das auch noch nicht lang)
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      War korrekt gespielt und einfach nur Pech.
      Und dieses Pech kann dir auch 20 mal hintereinander passieren oder 100k Hände anhalten, so ist das nunmal im Poker.
      Im Normalfall gleicht sich sowas aber irgendwann wieder aus.
      Vielleicht solltest du erstmal bei PP an den 002/004 NL Tischen anfangen. Da hast du mehr Zeit dich einzugewöhnen auch wenns mal nicht so gut läuft.
      Ich persönlich habe mich mit 50$ an den 005/010 Tischen nicht wohl gefühlt.
    • netblind
      netblind
      Bronze
      Original von Noonien
      Und dieses Pech kann dir auch 20 mal hintereinander passieren oder 100k Hände anhalten, so ist das nunmal im Poker.
      Vielleicht solltest du erstmal bei PP an den 002/004 NL Tischen anfangen. Da hast du mehr Zeit dich einzugewöhnen auch wenns mal nicht so gut läuft.
      Aber nicht NL 4$ mit der SSS spielen. Das funzt net! Das steht doch im Strategy-Giude. Dann lieber zum Gefühl bekommen Playmoney SSS! Wobei ich auch nur wie meine Vorredner das Hände posten als Bestens erachte! Und natürlich nochmal die Strategy-Artikel durcharbeiten. Heißt Zusammenfassen, die Zusammenfassung nochmal zusammenfassen um dann das Ergebnis nochmal zusammen zu fassen...

Viel Glück weiterhin.
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Original von netblind
      Original von Noonien
      Aber nicht NL 4$ mit der SSS spielen. Das funzt net! Das steht doch im Strategy-Giude. Dann lieber zum Gefühl bekommen Playmoney SSS! Wobei ich auch nur wie meine Vorredner das Hände posten als Bestens erachte! Und natürlich nochmal die Strategy-Artikel durcharbeiten. Heißt Zusammenfassen, die Zusammenfassung nochmal zusammenfassen um dann das Ergebnis nochmal zusammen zu fassen...

Viel Glück weiterhin.
      Und wie kommste jetzt auf NL 4$ ?
    • McWonder
      McWonder
      Bronze
      Original von Snake3003
      Heute Abend dann das erste mal bei Titan nach SSS gespielt. Und was soll ich sagen? 6 Stunden gespielt - strengstens nach Regeln. Kaum spielbare Hände bekommen (also wirklich seeeehr wenig). Höchtes Paar war mal TT und ansonsten nur 2 mal AQ. Hab meine BR heute Abend mal eben von 50$ auf 25$ halbiert (nur NL0,05/0,10). Ist das noch normal? Hab ich irgendwas nicht verstanden? Kann einem ja doch irgendwie die Laune verderben...
      Gruß Swen
      Hallo Swen,
      ging mir gestern auch so bei Titan. Ich habe zuerst 2 Stunden bei Mansion SSS gespielt und mit 2 offenen Tischen 12$ Plus gemacht. Dann am Abend auf Titan gewechselt und in 3 Stunden mit 4 offenen Tischen 5 $ Minus. Bei Titan hats ewig gedauert bis ich mal ein gutes Blatt auf der Hand hatte und oft folden entweder fast alle oder ich renne in ein besseres Blatt des Gegeners. Bei Mansion ist die Bet- und Raisefreude der Gegener recht hoch - so eine VPIP und Preflopraise Rate habe ich noch nie erlebt... Die 25$ die du verloren hast sind allerdings auf dem Level schon heftig.. entweder hattest du extrem Pech oder ein paar Fehler im Spiel. Benutzt du die SSS Hand Chart aus dem Strategie Bereich?

Gruss, Stefan
    • netblind
      netblind
      Bronze
      Original von Noonien
      Original von netblind
      Original von Noonien

Viel Glück weiterhin.
      Und wie kommste jetzt auf NL 4$ ?
      Sorry, meinte das wegen dem von dir empfohlenen Lvl. 0,02 / 0,04. Ist aber ja NL 5$! Sorry. Aber SSS funzt da trotzdem nicht.
    • Snake3003
      Snake3003
      Bronze
      Hallo Leute,
      jo benutze natürlich das SHC von PS.de.
      Ich muss aber sagen, dass mein erster Post ein typischer Post im Affekt war. Also ich hab 1. nicht drauf geachtet, dass die BR bei Titan in Euro angezeigt wird, zweitens hab ich wahrscheinlich doch ein oder zweimal ein bisschen getiltet und somit viel Geld verloren, ausserdem hab ich glaub ich ein bisschen übertrieben (es waren 28,50 Euro und nicht 25 Dollar). Ich gebs ja zu, war ein bisschen aufgebracht. Also hab mich dann gestern Nacht und heute Mittag (jaja, das Studentenleben ist doch so schön *g*) nochmal strikt an die SSS gehalten und ein bisschen an 3 Tischen gespielt, statt an einem. Und mittlerweile funktioniert auch wieder alles. Es dauert zwar und ab und an verliert man nochmal einen All-In, aber ich bin immerhin schon wieder auf 38 Euro (was ja sogar etwas mehr als 50 Dollar sein dürften).
      Gerade ist mein Poker-Uni-Buch gekommen (Amazon wird immer schneller). Hab den ersten Teil ja schon so aufgesaugt, da hab ich dann auch wieder was für abends im Bett (solange keine Frau da ist *g*).
      Also danke erstmal für eure schnellen und hilfreichen Antworten. Mal sehen, was das Pokern noch so bringt.

Gruß Swen
    • Snake3003
      Snake3003
      Bronze
      So, ich schon wieder. Hab mal ne Frage. Ich hab noch ein paar nicht 100%-ig sichere Hände. Wie bekomm ich die von Titan hierein?

Gruß Swen
    • shurrik
      shurrik
      Bronze
      Original von Snake3003
      So, ich schon wieder. Hab mal ne Frage. Ich hab noch ein paar nicht 100%-ig sichere Hände. Wie bekomm ich die von Titan hierein?

Gruß Swen
      Anleitung zum Hände convertieren bei Titan Poker
    • elan78
      elan78
      Bronze
      endlich mal wieder nen ambitionierter bronze member, dessen post sich solide anhören, also geb ich meinen senf dazu und werd den fred mal in meine favorits einbauen, und versuchen mal ab und an was zu posten...

grüße elan

ps:
      1. aller anfang is schwer
      2. der tip mit den ilu videos is gold wert für dich
      3. gib mir ein S, gib mir ein H, gib mir ein C, gib mir ein SHC... SHC, SHC, erstmal schön dran halten, ehrlich
      4. das ganze von 3. mit BRM
      5. status bei ps.de versuchen zu pushen (auch langsam, wenn de dich unwohl fühlst)
      5. GEDULD
      6. GL