Krank schreiben lassen

• storge
      storge
      Bronze
      Ich bin seit 2-3 Tagen krank. Also, habe Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, Gliederschwäche, eben diese typischen Symptome bis auf Fieber. Bisher war ich immer bei der Arbeit (lockerer Zivijob), aber heute wars wirklich relativ anstrengend jede Minute die Nase zu putzen oder meine tränenden Augen zu trocknen (:D ). Ich würde mich nun gerne heute (Mittwoch) und morgen (Donnerstag) krank schreiben lassen. Im Moment habe ich eine Aspirin Complex drin, die relativ gut wirkt und den Großteil der Probleme beseitigt hat. Irgendwie finde ich aber, dass ich dennoch frei bekommen sollte, weil ich mich eben z.B. heute so gequält habe. Wie gesagt wird das Ganze mittlerweile aber besser, wie krieg ich das nachher beim Arzt denn trotzdem glaubhaft rüber? Der Arzt ist relativ nett und kein strenger Krankschreiber, aber eben auch nicht total locker. Wäre schon gut, wenn ich nicht nur heute sondern auch morgen frei bekäme.

what's my line?
  • 23 Antworten
    • Knallo
      Knallo
      Bronze
      Wüßte nicht, warum Ehrlichkeit nicht funktionieren sollte.
      Ansonsten: Brechdurchfall. Davor haben Ärzte Respekt, sie können's auch kaum therapieren, verschreiben Dir aber natürlich etwas. Und das verfütterst Du natürlich an die Tauben, wenn's Dir wieder gut geht.
    • zzeno
      zzeno
      Bronze
      Erinnere dich an deine Schmerzen und beschreibe sie dem Arzt gut und deutlich (stechender Schmerz etc), sage es ist zwischendurch immer kurz besser wird aber denn wieder schlimmer (das lässt dir die Ausrede zu: Gerade geht es, falls er nichts findet)

GL
    • fleah
      fleah
      Bronze
      Also nen pure bluff sehe ich bei dir nicht.
      Hört sich eher nach Semibluff mit Monsterdraw gg weak Villain an. Und da wird aggressiv gespielt, am besten wärs, gleich am Flop AI gg sein bottom pair zu kommen. Villain hat in dem Pot nix zu melden, Loosing Player for life - 100 % Equity. Er ist einfach nur da um dich auszubezahlen. Und deine Kohle da reinschieben, das wirste dich ja wohl trauen?
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      Sterbenden Schwan machen, bissl stöhnen und fertig ist die Kiste. Da du ja eh angeschlagen bist sollte des doch klappen. Sagste noch warst letzten tage schon arbeiten und kannst dich ned konzentrieren und bla halt.

Die Skills sollte man doch aus der Schulzeit besitzen :D
    • storge
      storge
      Bronze
      Geht vor allem darum, dass ich die Krankschreibung für den Donnerstag induce. ;)

Danke soweit erstmal. Schulzeit? Nunja, da konnte man sich doch einfach selbst die Entschuldigungen schreiben - zumindest zu der Zeit, zu der einen die Lernen zu Hause als +EV vorkam.
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Einfach dem Arzt sagen, wie es ist bzw dein Tag auf der Arbeit war. Normalerweise hätte ich von der Arbeit aus direkt nen Termin gemacht beim Arzt für denselben Tag und wäre gegangen. Der gibt dir normal eine Krankschreibung für 3 Tage. Das macht selbst mein Arzt, und der ist echt streng mit krank schreiben.

Grüße

Peta

ps. das ist ja ein Zivijob, brauchst wohl keine Angst haben, den Job zu verlieren. Ausserdem finden das auch viele Firmen besser, zu Hause zu bleiben, um keine anderen anzustecken.
    • fishnchips87
      fishnchips87
      Bronze
      Original von fleah
      Hört sich eher nach Semibluff mit Monsterdraw gg weak Villain an. Und da wird aggressiv gespielt, am besten wärs, gleich am Flop AI gg sein bottom pair zu kommen. Villain hat in dem Pot nix zu melden, Loosing Player for life - 100 % Equity. Er ist einfach nur da um dich auszubezahlen. Und deine Kohle da reinschieben, das wirste dich ja wohl trauen?
      gehts noch? trottel
    • storge
      storge
      Bronze
      Original von Petathebest
      Einfach dem Arzt sagen, wie es ist bzw dein Tag auf der Arbeit war. Normalerweise hätte ich von der Arbeit aus direkt nen Termin gemacht beim Arzt für denselben Tag und wäre gegangen. Der gibt dir normal eine Krankschreibung für 3 Tage. Das macht selbst mein Arzt, und der ist echt streng mit krank schreiben.

Grüße

Peta

ps. das ist ja ein Zivijob, brauchst wohl keine Angst haben, den Job zu verlieren. Ausserdem finden das auch viele Firmen besser, zu Hause zu bleiben, um keine anderen anzustecken.
      Ja, also diesbezüglich habe ich sowieso keine Angst. Die wollten mich gestern schon so halbherzig nach Hause schicken. Da ich mit Jugendlichen arbeite und bspw. Essen austeile, sollte ich da sowieso nicht mit Ansteckungsgefahr aufkreuzen. ;) Außerdem mache ich einen guten Job *hust*.
    • keithaction
      keithaction
      Gold
      wtf geh zu doc holiday und hol dir n attest!!!!
    • JamesLyle85
      JamesLyle85
      Bronze
      Original von fishnchips87
      Original von fleah
      gehts noch? trottel
      :heart: :D :heart: :D :heart: :D :heart: :D :heart: :D
    • raReOne
      raReOne
      Bronze
      Original von storge
      Original von Petathebest

Grüße

Peta

Ja, also diesbezüglich habe ich sowieso keine Angst. Die wollten mich gestern schon so halbherzig nach Hause schicken. Da ich mit Jugendlichen arbeite und bspw. Essen austeile, sollte ich da sowieso nicht mit Ansteckungsgefahr aufkreuzen. ;) Außerdem mache ich einen guten Job *hust*.
      das solltest du auch beim arzt äußern, dass du bei deinem zivijob mit vielen menschen kontakt hast.
      ansonsten ist doch alles easy,.......attest kriegen ist jawohl das leichteste der welt :P
    • Xirus
      Xirus
      Bronze
      ps. das ist ja ein Zivijob, brauchst wohl keine Angst haben, den Job zu verlieren.

Wenn er krank ist, ist er krank... Was soll so eine blöde Aussage. Op klingt nicht gerade danach, als ob er oft nen Krankenschein hat.

Geh zum Arzt und beschreib ihm deine Schmerzen, denn nur weil etwas besser wird, ist es nicht automatisch weg. Sollte er dich nicht krank schreiben dann wechsel ganz schnell den Arzt.
    • xrax
      xrax
      Global
      sLieber krank feiern als gesund schuften! - Wege zu Wissen und Wohlstand!
    • JustBlinky
      JustBlinky
      Bronze
      Original von Hugh57
      Sterbenden Schwan machen, bissl stöhnen und fertig ist die Kiste. Da du ja eh angeschlagen bist sollte des doch klappen. Sagste noch warst letzten tage schon arbeiten und kannst dich ned konzentrieren und bla halt.

Die Skills sollte man doch aus der Schulzeit besitzen :D
      i got great krankschreiber skills :)
      Bei meinem Arzt isses so...ich komm rein *weinwein*

A bua dann bleibsch halt amole 3 Tag daheim :)

SAVE!
    • fleah
      fleah
      Bronze
      Original von fishnchips87
      Original von fleah
      gehts noch? trottel
      Jetzt mal ganz langsam hier.
      Wollt OP doch nur ein bisschen aufbauen. Und die Line ist in seinem Fall eben genauso klar wie bei nem Monsterdraw. Außerdem soll er sich nic so anstellen... Alles ganz einfach, eigentlich! Just think about one second.
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Wenn du krank bist, dann bist du krank. Sehe da kein Problem, dass er dich nicht krank schreibt. Ist ihm bestimmt lieber, als wenn du irgendwas verschleppst. Und 3 Tage ist ja nun nicht viel, auch wenn ich seit 2 Jahren nicht mehr krank war...aber gut als Student ne :D
    • SiggiMundorf
      SiggiMundorf
      Global
      ist doch np...
      also mein arzt hat mir bisher immer was ausgehändigt...
      egal ob krank oder nicht
    • TheLuckyOne
      TheLuckyOne
      Bronze
      LÖSUNG:

Du gehst zum Arzt und sagst ihm, dass die die letzen Tage etwas herumgekränkelt hast, aber bei der Arbeit warst. Seid gestern Abend ist aber zu der Erkältung ein absolut flüssiger Stuhlgang dazu gekommen, frag nach guten Mitteln dagegen.

Der Arzt wird dich abhören, irgendwas absolut dummes brabbeln wie: "Könnte bla bla sein, dein Magen rummort ganz schön." und schreibt dich dann krank.

Einzige Möglichkeit zu überprüfen ob du Dünnschiss hast, oder nicht, wäre dir den Finger in den Arsch zu schieben und zu gucken, ob du wirklich flüssigen Stuhl hast, der dann an seinem Handschuh klebt.

DAS MACHT DER 100% NICHT!

:)
    • Crustacean
      Crustacean
      Black
      hab während dem zivi meinem arzt immer gesagt das ich mit behindis arbeite und eine starke erkältung+nebeneffekte habe,normale antwort:

"müssen sie dieses wochendende arbeiten? ja? ok, dann bis inclusive montag krankgeschrieben".

super dabei war dass man nach nem wochenendarbeitne (ging bis mo) die gesamte nächste woche frei hatte :)
    • 1
    • 2