Die Macht des Rakes, wie viel bekommt PS.de? :D

• 72 Antworten
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      Sie kriegen ALLES!
    • sNeijdaN
      sNeijdaN
      Bronze
      Also hier mal meine Theorie:

Pokerstrategy errechnet ja die Strategypoints primär über den/die/das Rake und erhält somit durchgehend updates von den Sites, wie viel Rake "ihre" Spieler erspielt haben...Also werden sie schonmal nur am Rake der mit mit dem Pokerstrategybonuscode getrackten Spieler beteiligt...
      Ebenfalls gehe ich davon aus, dass die Rakebeteiligungen zwischen 2% und 5% liegen und je nachdem wie gut die Konditionen sind, bekommt man Strategypoints...Somit würde Ps.de bei Titan und Mansion 5% des Rakes bekommen und bei anderen Partnerseiten entsprechend weniger.
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      afaik bekommt ps.de 1/3 des Rakes
    • DiscoD
      DiscoD
      Bronze
      Zumindest bei Party sinds um die 30%, bei Titan und Mansion eher mehr, bei den anderen eher weniger.
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Es kommt auf die Seite an. Bei Party bekommen sie denke ich wesentlich mehr als bei Fulltilt netto, weil sie bei Fulltilt 27% an die Spieler wieder ausschütten. Ich glaube bei Party schütten sie weniger durch die Promo wieder aus(wesentlich weniger) und verdienen ziemlich viel an den Low Limit grindern. Dafür profitieren deise wiederum mehr vom gebotenen Content, den aber auch ein Fulltilt Grinder umsonst dazu bekommt. Verstehe daher nicht warum die Leute Lowlimit auf party spielen.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Mehrere Millionen $ pro Monat
    • IIrabaukeII
      IIrabaukeII
      Bronze
      https://affiliates.mansion.com/Default.aspx

also von mansion kriegt man 30% des rakes, ob für ps.de andere konditionen gelten, weiß ich natürlich nicht. Ich denke aber, dass man mit dieser quelle angaben wie: 2-5% ausschließen kann ;)

rabaucke
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Original von BigAndy
      Mehrere Millionen $ pro Monat

LOL

Biste dir sicher das es nicht Quadrilliarden sind?
    • BennyTK
      BennyTK
      Bronze
      falls das sarkastisch gemeint war - ich glaub auch dass das in dem bereich liegt
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von BennyTK
      falls das sarkastisch gemeint war - ich glaub auch dass das in dem bereich liegt
      Klar liegt es in diesem Bereich.

PS.de gibt ja alleine 80.000$ pro Monat an die Top 100 zurück.
    • Face12
      Face12
      Black
      Ja ist wohl keine schlechte Schätzung denke ich, irgendwo im niedrigen einstelligen Mio-Bereich wäre auch meine Vermutung gewesen.
    • donpokers
      donpokers
      Bronze
      also wieviel es in % weiß ich nicht,... wieviel Umsatz sie machen kann man in der Bilanz nachschauen,... jede Kapitalgesellschaft MUSS eine Bilanz erstellen und die kann sich jeder der will beschaffen. :D

das ist jedoch der Gesamtumsatz,... ich weiß nicht ob PS.de noch andere Einnahmequellen als den Rake hat.... Werbung habe ich hier zwar noch nicht gesehen,... aber vielleicht gibts ja noch andere Einnahmen.
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      Original von Face12
      Ja ist wohl keine schlechte Schätzung denke ich, irgendwo im niedrigen einstelligen Mio-Bereich wäre auch meine Vermutung gewesen.
      jop die müssen zig coaches und zig fixe imo über 80 mitarbeiter monat für monat bezahlen

also was glaubt ihr denn sonst ?
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von donpokers
      also wieviel es in % weiß ich nicht,... wieviel Umsatz sie machen kann man in der Bilanz nachschauen,... jede Kapitalgesellschaft MUSS eine Bilanz erstellen und die kann sich jeder der will beschaffen. :D
      Aber kommt man da wirklich einfach ran, wenn die Firma wie PokerStrategy in Gibraltar ist?
    • Pat0r0r
      Pat0r0r
      Bronze
      und wann glaubt ihr schließt ein Administrator diesen Thread :D
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      glaub jeder sollte ähnlich wie bei der mitgliederanzahl jetzt einfach schreiben wieviel rake er an ps.de zahlt :rolleyes:

[X] 90 $ im dezember
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      Original von Pat0r0r
      und wann glaubt ihr schließt ein Administrator diesen Thread :D
      - wieso letztens wurde auch nicht geschlossen, sondern nur gesagt daß da nix von offizieller Seite kommen wird
      -----
      Ich denke auf Grund der Useranzahl mindestens 30+% (bei Party usw.), auf Seiten mit Rakeback natürlich weniger. Das kann man aber leicht anhand der vergebenen SP ableiten.
      Umsatz an Rake denke ich auch daß es sicher knapp unter bzw über 1Mio (mtl.) liegen wird, denn wenn man nur die Pkt. der Top 100 addiert kommt schon einiges zusammen ... und da kommen dann noch zig andere hinzu.
      Werbung zumindest Moneybookers, Einnahmen aus dem Shop...

Aber wen interessierts, die Ausgaben für Technik, Coaches, Werbung (TAF, Live Turniere, ..), Promo, Personal usw werden auch nicht wenig sein. Trotzdem wird sicher genug übrig bleiben, aber warum nicht? Korn hatte ne gute Idee, diese gut umgesetzt als kein Grund für Neid auch wenn wohl viele gern ähnlichen erfolg hätten
    • sammy
      sammy
      Bronze
      :)
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      Hoffentlich sind wirklich ein paar Millionen denn ich habe gehört dass Korn plant ein eigenes Land zu kaufen wo er dann im guten alten Kolonialstil (mit Tropenhelm und weißem seidensakko) regieren will. Kein staatsvertrag oder Fiskus, alle seine Jünger werden im folgen und werden in alle Ewigkeit auf den pokerplantagen den rake von den virtuellen Bäumen pflücken. Im Skype vorhin hab ich Länder wie Sierre Leone, Burkino Faso und Österreich vernommen.