wie wahrscheinlich ist es..... sehr sehr unwahrscheinlich

• andi3112
      andi3112
      Bronze
      folgende situation ist mit gestern passiert:

7 handed sng - unter 10 BB - ich bekomme AA und gehe auf ein raise all in, der raiser callt und zeigt KK (ich denke: "juhuuuu! ... double up! )

so weit so gut, diese wahrscheinlichkeit liegt dann so bei 1:2000 (glaub ich)
      , AA vs. KK

aber jetzt kommt der hammer,

wie wahrscheinlich ist es dass am board 5 karo kommen (ich hab kein karo A und er kein karo K) also es ended in einem Splitpot.

Wie wahrscheinlich ist diese Situation???

wäre auch nett wenn ihr wahrscheinlichkeit anderer seltener situationen zum vergleich angibt.
      LG
  • 9 Antworten
    • elan78
      elan78
      Bronze
      is ne 80 zu 20 pf situation.
      womit er dich am ende aussuckt is doch zweitens, oder?
      nich drüber nachdenken, kopf hoch, weiter spielen...
    • NeuHier
      NeuHier
      Bronze
      Bin gestern auch mit AA von KQ gerivert worden. :/

Tut weh, aber was solls.
    • zahralinski
      zahralinski
      Bronze
      Ich hatte letztens in einem SNG auch AA und ein anderer auch, gut ich dachte Splitpot, dann kommen 4 Herz auf dem Tisch und wer hatte das Herz, ICH natürlich :D

Es gibt halt nicht NUR Suckouts :D
    • SQuick
      SQuick
      Bronze
      laut Equilator kommt es bei AA vs KK in etwa 0,5% zu einem Split
    • andi3112
      andi3112
      Bronze
      erstmal vielen Dank für eure schnellen posts

Ist klar dass mann AA auch mal verliert, da beschwere ich mich nicht, fand es ist nur extrem selten dass es einen split pot gibt, weil am board ein flush kommt.
      alleine dass am board ein flush liegt ist dich recht unwahrscheinlich, dass dazu noch AA gegen KK spielt, ist doch noch unwahrscheinlicher (witzig ist, dass keiner das passende Karo hatte)

ps. dies ist kein pseudo-jammer thead.... i.S.v. oh der arme schon wieder bad beat. mit varianz, bad bats damit komme ich klar, ist nun mal so), aber trotzdem danke für euer mitleid ;-) wollte nur mal seheh die dazugehörige math. theorie sagt
    • zzeno
      zzeno
      Bronze
      Ich hatte bestimmt schon 50x AA vs KK und anderst rum ;)

1x War es so, dass 4x Pink lag und beide den Flush hatten, (ich A und gegner King high) !

all mine ;)
    • Django1980
      Django1980
      Bronze
      Original von andi3112

so weit so gut, diese wahrscheinlichkeit liegt dann so bei 1:2000 (glaub ich)
      , AA vs. KK

LG
      Das kann man so gar nicht beantworten. Es macht ja einen Unterschied ob, genau der, oder IRGENDEIN Spieler am Tisch KK, wenn du AA hast. (Bei "irgendein" Spieler kommt es auch noch drauf an, wie viele Spieler am Tisch sitzen.

Bei nem FR Tisch ist die W'keit sehr viel höher als man denkt, dass wenn jemand AA ein anderer KK hat.
      Eigentlich rel. leicht auszurechnen: Stell dir vor, du hast JEDE Hand AA -> Berechne W'keit, dass jemand KK hat. (Hab ich jetzt keinen Bock drauf ;) )

Meine aber mal irgendwo gelesen haben, dass es ca. 1:12 ist
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Wenn du KK hälst, hat bei 6 verbleibenden Spieler in etwa zu 3.5% einer AA.

Rechnung:
      Das man AA hält is etwa 0.5%[1/210]
      Kein AA = 99.5%.

AA = 1 - (209/210)^6
      AA ~ 1- (0.995*0.995*0.995*0.995*0.995*0.995) ~ 0.0355

Zu den Flush auf dem Board, müsste das sein:
      Flush = 13/48*12/47*11/46*10/45*9/44
      (48 da 52 Karten - AA+KK )

Gesamtwarscheinlichkeit is einfach die Chance für den Flush * die von AAvsKK
    • Njeng
      Njeng
      Bronze
      bei preflop AI wird man nicht gerivered ;)