Frage nach meinen Stats

• R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Ich habe mir Holdem Manager runtergeladen und mit meine Stas mal angeschaut.
      Im Januar 2008 habe ich eine Minus von ca. 25$ bei ca. -30BB/100.

Es waren auch schon sehr doofe Hände dabei gegen die ich verloren habe. Meine Pocket neuner wurden erst zum Drilling und dann zum Fullhouse und haben gegen ein besseres Fullhouse verloren QQ gegen QJ verloren weil er Runner-Runner ein Drilling gemacht hat, KK gegen A5 das zur Strasse wurde verloren und solche Sachen die dann auch richtig teuer wurden.

Ich möchte hier aber nicht groß rumheulen, sondern einfach mal wissen, ob die Werte noch im Rahmen eines Downswings liegen oder ob ich grobe Leaks habe.
      Im Dezember hatte ich +15$ bei 3.9BB/100, aber das könnte ein Upswing gewesen sein.

Gibt es Werte anhand derer ihr mir sagen könnt ob ich irgendwo lecke ?
  • 11 Antworten
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      also erstmal solltest du wenigstens schreiben, was du spielst und ganz wichtig wenn du so ne frage stellst, ist die anzahl der gespielten hände.
      weil 30bb/100 hört sich fast so an, als hättest du nicht mal 100h gespielt.
    • SleepyCat06
      SleepyCat06
      Bronze
      Ob du irgendwo leckst weiß ich nicht, will ich auch gar nicht wissen. :D

Was deine Stats angeht, von wie vielen Händen reden wir?
      Wenn du innerhalb von 9 Tagen eine winrate von -30BB/100 hast kann das evtl. ein Down sein, wahrscheinlicher ist aber schlechtes Spiel gepaart mit Pech.
      Kannst deine Werte ja mal posten, aber bei weniger als 50k Händen sagt das alles nicht viel aus.
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      FL 0.1/0.20

Insgesamt ca 5.000 Hände
      im Januar knapp 800

Ich weiss ist keine Samplesize, aber das ist das mit weitem Abstand größte Down von mir. Bevor ich aus Unvermögen meine ganze Bankroll verballer, wollte ich wissen ob das noch als Downswing durchgeht. Oder bin ich jetzt einfach an nichtfischige Tische geraten ?

Diese verdammte Selbstzweifel X(

Meine Januar-Stats
      VPIPX = 14.1
      PFR% = 8.5
      CC% = 4.9
      3bet% = 7.7
      WTSD = 31.5
      W$SD = 30.4
      W$WSF = 24.7
      AggFreq = 1.41
      Agg% = 39.6
    • SleepyCat06
      SleepyCat06
      Bronze
      5000 Hände reichen wirklich nicht für eine Beurteilung.
      VPIP, PFR WTSD, W$SD ist alles zu niedrig. Aber das sagt nix aus, du kannst über 5000 Hände ja auch wenig spielbare Hände bekommen haben und mit diesen dann auch noch Pech gehabt haben.
      Es wird dir mehr helfen, regelmäßig deine Hände zu posten, da kann man schon eher Leaks erkennen.
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Ok danke.

Das Bewertungsforum habe ich auch schon benutzt nur oft kommt entweder eine Standardantwort was man hätte machen sollen aber nicht warum oder die Hänge werden gar nicht bewertet.

Ich sammele noch ein paar Hände und melde mich wieder.
      Spätestens wenn ich pleite bin :D
    • SleepyCat06
      SleepyCat06
      Bronze
      Du könntest auch Vids aufnehmen und zur Bewertung ins Forum stellen, da kann man auch schon ganz gut Leaks erkennen.
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Stelle ich die Videos dann in das Einsteiger-Forum ?
    • SleepyCat06
      SleepyCat06
      Bronze
      Es gibt hier ein Forum für User-Videos.
      Du kannst aber im Einsteiger Forum einen Link oder Hinweis zu deinem Vid mit der Bitte um Bewertung posten.

Ps. Habe im 0.10/0.20 Forum mal ein paar hände von dir (konnte dort nur 3 oder 4 finden, das ist zu wenig) angesehen. Probleme mit OCs, mit starkem Draw zu passiv gespielt und Value verpasst, die üblichen Anfänger Sachen eben. Das wird schon.
      Ab sofort solltest du es dir zur Aufgabe machen, jeden Tag mindestens 5 Hände zu posten und dich an der Diskussion zu beteiligen. Das bringt dir Sicherheit und Lernfortschritte!!
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze

Müssten zwar mehr als 3-4 gewesen sein aber von 5 Händen pro Tag bin ich noch weiit entfernt. Gerade mit OC habe ich noch Probleme, wenn ich den Flop nicht treffe. Da werde ich mal ein paar von posten.
    • SleepyCat06
      SleepyCat06
      Bronze
      Naja, 5 Hände/Tag sollten kein Problem sein.
      Mußt halt die Diziplin aufbringen und durchhalten. Anders gehts nicht, du willst dich ja verbessern.
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Es geht wieder aufwärts :)

Ich wollte aber mal wissen was für ein VPIP-Wert gut bzw. normal ist. Im Dezember, in dem ich "winning Player" war, lag der Wert auch nur bei 16.0.