Donkbet, was machen?

• StOrMiSH
      StOrMiSH
      Bronze
      Hiho,

wollte mal fragen, wie ihr generell auf ne donkbet am Flop reagiert?!

Nehmen wir mal an wir halten AK, sind Aggressor und verfehlen das Board, da da nur lower Mist liegt.

z.b. 447 rainbow oder so

Nun sind wir in later position. Und bekommen vom Gegner eine Donkbet.

Callt ihr es nur? Raised ihr es? Finde bei Call bekommt man ihn ja kaum von der Hand mit nem kleineren pocket.

Die selbe Situation vllt auch ggn 2 Leute wo die 2. Person auch die Donkbet callt.

Bin da noch viel am Testen. Die richtige Antwort weiß ich aber noch nicht ^^

Thx 4 answer
  • 9 Antworten
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      Ich mach mir notes mit was die Gegner sowas machen, es gibt viele die das mit Overcards machen weil sie denken, dass du den flop eh verfehlt hast, da hilft es dann raise flop bet turn zu spielen. gegen unknown, call ich das aber erstmal und schau mir den turn an.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      HU mach ich prinzipiell erstmal einfach Calldown. Bessere Hände bekommt man eh nicht zum folden. Multiway halt Turn abwarten und wenn ihr immer noch zu dritt seid und er wieder feuert verabschiede ich mich meistens von meinem A high.
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      instacalldown HU
    • schiep
      schiep
      Black
      Bei 447 sollte man durchaus mal gegen entsprechende Gegner auf eine Donkbet for Value raisen - aber dann mit Valuebet River.

Was meinst du mit "bei Call bekommt man ihn ja kaum von der Hand mit nem kleineren pocket"? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendwer bei solchen Boards Pockets wegwirft ;) .

Grundsätzlich sollte man Heads-Up auf Donkbets am Flop sehr loose callen (also auch, wenn man eigentlich nicht die richtigen Odds hat + nicht wirklich vorneliegen kann), weil es sonst einfach zu weak wirkt.
    • skedar
      skedar
      Bronze
      Original von StOrMiSH
      raise!

beispiele sind hier überflüssig
    • StOrMiSH
      StOrMiSH
      Bronze
      Ja, war nurn Beispiel mit 447 kann auch 257 sein ;D

Hatte heut einen Gegner, der das mit any2 gemacht hat. Nach Raise preflop einfach donk flop. Heißts wohl Gegner bissl analysieren und demnach handeln ^^

Thx 4 answers
    • fkonline
      fkonline
      Bronze
      Original von skedar
      Original von StOrMiSH
      raise!

beispiele sind hier überflüssig
      raise flop, bet turn? spielst du das immer so auf ragged boards mit OCs?
    • schiep
      schiep
      Black
      Das war Ironie von skedar. Er wollte damit ausdrücken, dass man keine pauschale Antwort auf die Frage, wie man mit Donkbets umgehen muss, finden kann.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Gegen Donkbets mit any 2 kannst du paired Boards mit A high raisen. Sonst eben Calldown. Und wenn du was hast, call Flop raise Turn oder, wenn er auf raise Flop auch den Turn gern noch mal donkt, raise Flop raise Turn.