Neteller / wie lange dauert Kontoeröffnung

• slurm79
      slurm79
      Bronze
      Ich habe mich letztes wochenende bei neteller registriert und habe am montag einen scan einer rechnung per mail an neteller geschickt. Das komische ist, der account war am wochenede schon offen, aber montags wieder geschlossen. Ich habe auch schon dort angerufen, die netten mitarbeiter dort haben mich nochmal alles abgefragt (und das erste mal im leben mich mit "sir" angeredet *g) und der letzte kerl meinte dann es würde 3 werktage dauern bis alles authentifiziert wäre.
      Soweit so gut. Nun habe ich gestern eine mail erhalten dass das konto nun offen wäre, aber: pustekuchen! Noch immer geschlossen...also in den Livechat und nochmal nachgefragt, dort hiess es nun dauert 5 werktage und wenn alles ok ist, wird das konto eröffnet.
      Wollte nur mal fragen, ob das bei euch auch so lange gedauert hat, oder ob ich nochmal nerven sollte? *g
  • 8 Antworten
    • ilja
      ilja
      Black
      Ich habe mein Konto (vor knapp 2 wochen) am Samstag eröffnet, sofort habe ich eine eMail bekommen um meine Daten per Perso + Rechnung zu bestätigen, darauf war das Konto offen.
      2 Tage drauf wurde es dann das erste mal gesprerrt, weil irgendwas mit der IP ned in ordnung war, kA. Habe aufjedenfall da angerufen und es war wieder offen.
      Am Dienstag als dann die erste Geldtransaktion bei dennen eingetroffen war, wurde das Konto nocheinmal gesperrt und ich bekam einen Anruff, wo ich meine Daten bestätigen sollte, dann war es offen.

Also gesammt 3 Tage (aber WE halt)
    • francis05
      francis05
      Bronze
      Bei mir wurde gar nicht nach ausweis etc gefragt sondern nur die konto ID und die andere ID geschickt
      ist das Konto jetzt schon eröffnet?!
    • ccaa
      ccaa
      Bronze
      Also bei meiner Kontoeröffnung ging alles innerhalb von wenigen Stunden. Ich habe mich gereggt, kurz darauf wurde der Acc gesperrt. Habe denen dann Scans von der Bankkarte und ner Stromrechnung zugemailt und ich wurde angerufen - anschließend war der Account vollständig freigeschaltet.
    • Maldehyde
      Maldehyde
      Bronze
      Tja, da habe ich wohl in der Vergangenheit zu viele MMORPGs gespielt.
      Wenn ich einen 'Upgrade'-Button sehe muss ich immer drauf klicken.

Jetzt hänge ich seit 2 Tagen in der Validierungs-Warteschleife, irgendwie dumm gelaufen.
      Mal schauen wo mein Geld so landet, laut PP ist es erfolgreich ausgecashed.
    • slurm79
      slurm79
      Bronze
      Also mein account ist noch immer zu. Naja noch mal bis montag warten, vielleicht wurden dann endlich mal meine unterlagen bearbeitet...regt mich jetzt schon auf der laden! :P
    • snipel
      snipel
      Bronze
      Bekommt man nicht einen gewissen Betrag aufs eigene Konto überwiesen um das Konto zu bestätigen???So habe ich das verstanden,warte nämlich darauf.
    • Maldehyde
      Maldehyde
      Bronze
      Original von snipel
      Bekommt man nicht einen gewissen Betrag aufs eigene Konto überwiesen um das Konto zu bestätigen???So habe ich das verstanden,warte nämlich darauf.
      Das kommt darauf an welchen Upgrade-Status du gewählt hast.
      Das hat aber nichts mit der eigentlichen Aktivierung des Neteller-Accounts zu tun.
      Mein Account ist jetzt seit heute aktiv, obwohl die Konto-Bestätigung noch nicht stattgefunden hat.
    • l8starter
      l8starter
      Bronze
      Es scheint kein eindeutiges Verfahren zu geben. Ich habe mein Konto irgendwann vor Monaten eröffnet. Damals wurde auch nur die email Adresse validiert (antworten per link oder so). Das ging sehr schnell. Ich habe den Account etwa fünf Mal für Transfers benutzt. Plötzlich wurde er vor drei Tagen deaktiviert (A problem was encountered). Jetzt telefonieren wir so zwei drei Mal am Tag nett miteinander, ich schick ihnen meinen Ausweis und ich hab auch schon zwei emails bekommen, dass der Account offen ist. Ist er aber nicht...

Alles Gute
      l8starter