Höher einsteigen mit Erfahrung?

• Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Ich will wieder von vorne anfangen und mir 50 dollar eincashen. Will diesmal mit der SSS spielen, hab früher zu anfang SSS gespielt und jetzt ein paar Monate BSS. Hab dann alles ausgecashed und zwischendurch aber nen bisschen was verbraten.

Meine Frage ist folgende: Ich weiß, dass man auf NL10 auf den üblichen Verdächtigen (Party, Titan) kaum noch die SSS spielen kann, so würde ich gerne gleich mit NL 0.25 bzw 0.20 (Auf titan) anfangen. Ist das sinnvoll oder zu riskant ?
  • 5 Antworten
    • LordJogo
      LordJogo
      Bronze
      völliger Quatsch...
      Gerade auf Party und Titan lässt sich NL 10 sehr gut mit der SSS grinden.
      Erzähl mir bloß wieder keiner, dass da 9 andere PS.deler SSSS sind, die das Spiel 100% beherrschen^^
    • Kaelas
      Kaelas
      Bronze
      NL25 ist auf PartyPoker für Shortstacker wohl eines der unangenehmsten Limits überhaupt - NL10 geht prima zu spielen aber auf NL25 hängen relativ viele erstmal - ich weiß ehrlichgesagt nicht warum, aber ich würde dir alleine schon im sinne des BRM nicht raten höher einzusteigen
    • AnnaKurnikowa
      AnnaKurnikowa
      Bronze
      NL10 auf Party ist als SSS einfach unspielbar...Beweis dürfte meine Bankroll liefern.

Partypoker 7 Monate: 50$ -> 200$ (inkl. 100$ Bonus), also eig. 50$ -> 100$!!!
      Everestpoker 1 Monat: 40$ -> 160$
      Pokerstars 1 Monat: 50$ -> 130$

Alles mit SSS NL10
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Du kannst das Limit spielen, dass deine Bankroll erlaubt:
      50$ reichen nur für NL 10 SSS

Auf NL 20 hättest du weniger als 13 Stacks und selbst wenn man sehr gut spielt, kann man damit Broke gehen.

Von daher:
      entweder auf NL 10 spielen oder mehr Geld eincashen.
    • BurningIce
      BurningIce
      Bronze
      ich schließe mich der meinung der anderen nicht an. es ist dein geld und du solltest wissen, ob dir das risiko zu groß ist oder nicht. das brm ist nur ein rat und keine pflicht.

natürlich ist das risiko auf nl25 größer broke zu gehen als auf nl10, weil ein downswing von 10 stacks bei nl 25 50$ und auf nl10 nur 20$ sind.

ich persönlich steige noch etwas tighter auf als die brm es vor sieht. dies mag wohl an meinen schlechten erfahrungen auf nl50 liegen. ich werde erst wieder bei 500$ und nach dem erhalt der pt und pa lizenzen auf steigen